Seite 1 von 6
NuVero 11, welcher Receiver?
Verfasst: So 23. Dez 2012, 16:39
von Christoph_12345
Servus,
ich suche für 2 NuVero's einen passenden Receiver. Ich höre damit zu 70% Musik und 30% Fernsehen + Film. Ich hatte jetzt schon einmal den yamaha 3067 ins Auge gefasst, der eine spätere Erweiterung auf Surround auch zulassen würde. Das wäre natürlich ein "Topmodell" und gleichzeitig ein Auslaufmodell aus dem Hause Yamaha's. Wobei ich nicht weis ob ich das überhaupt brauche, denn ich bin kein Hifi Profi und möchte lediglich gut Musik hören die ich von Cd's, Internetradio oder via Mp3 vom Laptop aus einspielen werde. Und da die Unterschiede vom 2067 zum 3067 nicht so gravierend sind, würde das kleinere Modell auch reichen (Leistung ist ja fast identisch). Ich könnte mir auch ein Gebrauchtgerät gut vorstellen. Bei ebay habe ich einen 3900 gesehen.... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Noch ein kurzer Punkt am Ende. Im Moment ist für mich aus Gründen der räumlichen Gegebenheiten nur Stereo möglich. Vielleicht würde sich das mit einem Umzug ja irgendwie ändern. Deshalb möchte ich mir die Möglichkeit auf Surround auf jeden Fall offen lassen....
Danke für eure fachmännische Hilfe

Re: NuVero 11, welcher Receiver?
Verfasst: So 23. Dez 2012, 16:43
von boehse
Hallo und willkommen im Forum,
Was möchtest du ausgeben und warum nicht einen Stereoverstärker?
Surroundreceiver kannst du bei Bedarf immer noch holen. Die Receiver altern schnell. Der 3067 hat bereits zwei Nachfolger.

Re: NuVero 11, welcher Receiver?
Verfasst: So 23. Dez 2012, 16:58
von Christoph_12345
Servus,
Stereoverstärker wäre natürlich auch eine gute Wahl. Welche Geräte könntest du mir da empfehlen? Wie gesagt, ich brauch jetzt nicht das neuste Topmodell, dann schon lieber ein Auslaufmodell und dafür etwas günstiger.
Was ich preislich ausgeben möchte? Das ist immer so eine Frage, ich würde jetzt mal sagen für Verstärker um die 1000 Euro, wenn es ein bischen teurer wird macht es auch nichts. Ich muss nur daran denken dass ich noch Kabel und einen Cd Player benötige

Re: NuVero 11, welcher Receiver?
Verfasst: So 23. Dez 2012, 17:04
von Christoph_12345
Habe hier gerade einen interessanten Artikel gefunden, der eigentlich genau das beschreibt was ich haben will. Gute Musikwiedergabe und ordentlicher Ton beim Tv.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... t-out.html
Re: NuVero 11, welcher Receiver?
Verfasst: So 23. Dez 2012, 17:07
von Bumbklaatt
Also nach meiner Erfahrung macht es klanglich keinen Unterschied zwischen einem Stereoverstärker und einem AVR. (Bzw überhaupt bei Verstärkern.) Ich würde den Verstärker danach aussuchen, ob er alle Anschlüsse hat, Funktioen bietet die du brauchst (z.b. AirPlay oder so) und ob er dir Optisch gefällt. Dann kannst auch mit gutem Gewissen ein Auslaufmodell nehmen. Und ich würde direkt den AVR nehmen, weil meist kommt die Surround-Erweiterung schneller als man denkt.

Re: NuVero 11, welcher Receiver?
Verfasst: So 23. Dez 2012, 17:27
von boehse
Onkyo TX-8050 diesen hat z.B. "der Elektriker" an seinen NuVero 11 dran und der hat auch einen Netzwerkanschluß.
Ansonsten kannst du eigentlich bei den Topmodellen nichts falsch machen. Yamaha 3067 / 3010, Denon 4810 / 4310, Onkyo 5009/8/7 3009/8/7.
Musst du schauen, wo du gebraucht einen Schnapper machst.
Yamaha 3900 meinst du aber nicht den für 899€ sofortkauf, oder? Viel zu teuer.
Re: NuVero 11, welcher Receiver?
Verfasst: So 23. Dez 2012, 17:31
von Stevienew
Hallo christoph,
auch von mir ein herzliches Willkommen im nuForum

. Meiner Meinung nach wäre die Anschaffung eines guten Stereoverstärkers/-receivers in Deiner Situation die zweckmäßigste Lösung.
Die NV 11 kann schon ordentlich Leistung vertragen und ein guter Stereoamp hat IMHO diesbezüglich gegenüber einem gleich teuren AVR die Nase vorn.
Wenn Du auf einige Dinge achtest, ist solch ein Kauf auch nicht nur eine Interimsinvestition, denn Du kannst den Verstärker auch später in einer Mehrkanalanlage einsetzen und damit auf leistungsschwächere AVR ausweichen.
In der Preisklasse bis 1000,-- gibt es eine Vielzahl sher guter Verstärker, Einige Kandidaten für Dich wären z.B. der XTZ class a100, oder ein NAD 356, ein Cambridge audio 740a, oder oder oder. In
diesem Thread haben wir mal ein paar auftrennbare Kandidaten zusammengefasst. Beachte auch den enthaltenen link zu einem weiteren, älteren Thread.
bis dann
Re: NuVero 11, welcher Receiver?
Verfasst: So 23. Dez 2012, 17:36
von Christoph_12345
Ich habe mir mal den Onkyo TX-8050 genauer angeschaut, und denke dass das wirklich eine gute Möglichkeit wäre.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er wirklich ausreichen dimensioniert für die 2x nuvero 11 ist.

Re: NuVero 11, welcher Receiver?
Verfasst: Mo 24. Dez 2012, 12:06
von Christoph_12345
Was haltet ihr von der Kombination aus Nad 375 + 165 im Vergleich zum 356 ?
Wäre der 356 für die Nuvero11 ausreichend? Er könnte ja bei einer eventuellen Erweiterung auch in ein 5.1 Set mit eingebunden werden um den Avr zu unterstützen oder?
Re: NuVero 11, welcher Receiver?
Verfasst: Mo 24. Dez 2012, 12:58
von König Ralf I
Hallo,
ums kurz zu machen:
http://www.audio.de/ratgeber/die-audio- ... 72551.html
die Audio Kennzahl der NV 11 ist AK 70.
(die höchste im gesamten Nubert Programm)
Grüße
Ralf