Seite 1 von 4

Nubox-system

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 21:22
von Geißbock11
Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken, auf ein Nubox 5.1-System umzusteigen. Mein Raum ist allerdings nur circa 4x4m groß. Standlautsprecher würden nach hinten nur rund 20cm Platz haben. Musik höre ich in Stereo. Mein Receiver ist ein Onkyo 616 ;)
Welche Konfiguration würdet ihr mir empfehlen?

Re: Nubox-system

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 21:33
von moingudy2
Willkommen erst mal

Also Fotos wehren nicht schlecht von dein Raum !
Und der Einsatz müssten wir auch noch wissen hörst du mehr Musik oder mehr Heimkino ?
Da mit könnten wir den auch mit den tips los legen .
Eins noch was kannst du den aus geben viel mehr möchtest du ausgeben .

Re: Nubox-system

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 21:35
von König Ralf I

Re: Nubox-system

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 21:40
von Geißbock11
Ich versuche gleich mal, Bilder hochzuladen.
Ich würde sagen, dass ich zu 40% Musik höre, 20% ps3 Spiele und 40% Film/TV gucke (davon viel Fußball in 5.1).
Geht mal von 1000-2000€ aus. Ich möchte erstmal wissen, welche Lautsprecher am besten passen. Wenn ich dafür noch n bisschen sparen muss, dann werde ich das tun ;)

Re: Nubox-system

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 21:41
von nubi87
http://www.nubert.de/index.php?action=s ... ategory=14

würde ich empfehlen wens Standboxen sein sollen, und wen du auch stereo Musik gern im pure modus hörst :)

Re: Nubox-system

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 21:47
von Geißbock11
Danke schonmal für eure Empfehlungen. Ist der Wandabstand für Standlautsprecher nicht zu gering?
Ich habe gehört, dass die Höhen in kleineren Räumen stark zunehmen. Welche Lautsprecher verhindern das? Und wie klingen die 311er im Stereobetrieb?

Re: Nubox-system

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 21:49
von moingudy2
Die Kombi von den Herr König hatte ich auch im Kopf wen es auch mehr Bass sein darf den vieleicht 2 subs .Wenn es Standlautsprecher werden soll würde ich mir ein 511er System mal an schauen mit eventuell den Dipol aber der Raum den Raum muss mal gesehen werden .20 cm Luft ist nicht viel Luft

Re: Nubox-system

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 21:52
von König Ralf I
Geißbock11 hat geschrieben:Danke schonmal für eure Empfehlungen. Ist der Wandabstand für Standlautsprecher nicht zu gering?
Ich habe gehört, dass die Höhen in kleineren Räumen stark zunehmen. Welche Lautsprecher verhindern das? Und wie klingen die 311er im Stereobetrieb?
Hallo,

du mußt halt gegebenenfalls den AVR so einstellen , das der Sub immer mitläuft.
Evtl ist ein zweiter Sub zu empfehlen.

Grüße
Ralf

Re: Nubox-system

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 21:52
von Geißbock11
Dipole sind bei mir nicht optimal anzubringen. Ich bevorzuge Direktstrahler ;)
Wie stark sind die klanglichen Unterschiede von 511 und 311?

Re: Nubox-system

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 21:58
von Geißbock11
Hier die Bilder ;)