Seite 1 von 1

Defekt Sonos CR 200

Verfasst: Sa 5. Jan 2013, 19:12
von Stevienew
Guten Abend,

mal wieder ein Hilferuf meinerseits. Diesmal sind alle gefordert, die sich mit dem Controller CR 200 von Sonos auskennen.
Mein Controller will nicht mehr so wie ich :evil: . Der Touchscreen scheint eine Macke zu haben, denn wenn ich auf die Buchstaben i, o, p in der obereb Zeile zugreifen will, reagiert er nicht. Alle anderen Buchstaben und auch die sonstigen Funktionen funktionieren einwandfrei.

Weiß jemand Rat :| :?:

Danke

Re: Defekt Sonos CR 200

Verfasst: Sa 5. Jan 2013, 19:14
von e.akst
Habe das gleiche Problem, nur das bei mir die unterste Reihe nicht funktioniert. Der Rest geht.

Re: Defekt Sonos CR 200

Verfasst: Mo 7. Jan 2013, 18:29
von Linearbevorzuger
Offenbar ein Serienfehler. Ich hatte das Problem, mein Kollege hatte es... Ehrlich gesagt das Ding ist Schrott. Besonders wenn man den stolzen Preis in Relation setzt. Die wissen schon, warum sie das Teil nicht mehr vertreiben wollen.

Einfach beim Support melden. Wir haben anstandslos neue Geräte bekommen (und das Display sieht jetzt auch etwas anders aus). Jetzt ist das Touchscreen dafür überempfindlich und lässt den Controller bisweilen unbegründet "aufwachen". Naja, immerhin besser als vorher.

Gruß Holger

Re: Defekt Sonos CR 200

Verfasst: Mo 7. Jan 2013, 19:40
von Stevienew
Danke Holger,

mittlerweile würde ich mir für das Geld wohl auch eher ein Ipad zulegen :cry: .

Der support hat sich bisher leider noch nicht gemeldet. Da muss ich wohl mal nachhaken.

bis dann

Re: Defekt Sonos CR 200

Verfasst: Mo 7. Jan 2013, 20:13
von Linearbevorzuger
Hoffentlich haben die überhaupt noch Geräte zum Austausch...

Viel Glück jedenfalls!

Gruß Holger

Re: Defekt Sonos CR 200

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 07:25
von Stevienew
kurzes update:

Gestern meldete sich der Sonos support und das Ganze läuft vermutlich auf einen Gerätetausch hinaus. Das scheint mir recht unproblematisch zu laufen, da die Antwortmail in mir den Eindruck weckte, dass das offensichtlich kein Einzelfall ist.

Mal sehen, wie es weiter geht bzw. wie lange es dauert.

bis dann

Re: Defekt Sonos CR 200

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 22:08
von e.akst
Wie alt war dein controller?

Ich überlege auch, mich bei sonos zu melden. Mein controller ist aber schon mehr als 2 jahre alt.

Re: Defekt Sonos CR 200

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 08:04
von Stevienew
Den Controller habe icj mim Juni 2010 gekauft 8O .
Im Moment gibt es allerdings einen Lieferengpass, so dass vor Mitte Februar ein Austausch nichz möglich ist :evil: .

bis dann

Re: Defekt Sonos CR 200

Verfasst: Sa 26. Jan 2013, 14:05
von Linearbevorzuger
Stevienew hat geschrieben:Den Controller habe icj mim Juni 2010 gekauft 8O .
Im Moment gibt es allerdings einen Lieferengpass, so dass vor Mitte Februar ein Austausch nichz möglich ist :evil: .
Ich will ja nicht unken, aber wenn das mal gut geht... Der normale vertrieb des Controllers ist ja schon eingestellt. Ob die dann nochmal welche ran schaffen können? Hoffen wir es!

Daumen drück...

Gruß Holger

Re: Defekt Sonos CR 200

Verfasst: Do 7. Feb 2013, 13:57
von Stevienew
Kurzes Update:
Mein neuer Controller ist heute per DPD gekommen :D . Funktioniert einwandfrei. Alles in Allem lief das mit Sonos echt easy ab und das, obwohl das Gerät mehr als zwei Jahre alt war und ich die Registrierung versäumt hatte. :wink:

bis dann