Seite 1 von 1

Pioneer SC 2022

Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 09:30
von klangvoll
Guten Morgen,

ich habe mich kürzlich für einen Pioneer SC 2022 aufgrund des unschlagbaren Preises von 499 € interessiert.
Viel habe ich über diesen hier im Forum noch nicht gelesen.

Für das Geld bringt das Teil eine super Ausstattung, aber vor allem eine sehr anständige Leistung mit. Soweit ich richtig informiert bin, ist der SC 2022 nahezu baugleich mit dem SC LX-56, wobei im Wesentlichen das 4K-Upscaling, der zweite HDMI-Ausgang und die wertigere Optik fehlt. Im Grunde sind das alles sehr verschmerzbare Dinge (für mich). Der LX-56 ist ja um einiges teurer.

Bei der NSF und in diversen Tests hört man nicht wirklich schlechtes über den AVR. Etwas schlechtere Detailgenauigkeit und Dynamik, dafür aber Schub und Wärme. Ein ATM könnte ich da (wie bei den meisten AVR ohne Umbau) trotzdem nicht vernünftig einbinden. Aber immerhin hat das Teil (wie ja fast alle AVR in der Preisklasse PreOuts). Die zuweilen heransgezogene Alternativen Marantz SR 6007 und Denon 2313, Onkyo 818 sind auch sehr spannend, sind aber natürlich (noch) nicht für 499 € zu haben.

Ein paar Leistungsklassen höher als mein Yamaha RX-V 565 ist der Pio allemal.

Als ich mir den SC 2022 zum Test bestellen wollte, war er leider schon ausverkauft, was ja logischerweise heißen muss, dass viele User ihn zu Hause stehen haben müssen.

Aus diesem Grund würde mich mal interessieren, ob es schon Erfahrungen mit dem Pioneer SC 2022, insbesondere in Verbindung mit den "großen" nuLines oder nuVeros gibt. Und was er aus den großen Stand-LS an Bassdruck ohne Sub-Unterstützung rausholt.

Vielleicht kommt ja nochmal so ein Schnäppchen ...

Gruß
Pascal

Re: Pioneer SC 2022

Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 11:17
von CF0581
Guten Morgen Pascal,

schau mal hier dort findest siehst du wo er noch Lieferbar ist und zu welchen Preis:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... oneer.html

Hier hast du auch ein Deutsches Video darüber: