NAD DAC Modul "knackst" nicht mehr! Problem SOLVED
Verfasst: Fr 22. Feb 2013, 21:55
Servus Jungs,
Kurze Geschichte.
Bis vor 4 Wochen hatte ich eine ProJect DAC Box USB problemlos im Einsatz.
iMac -> 8m USB-Kabel -> DAC-Box -> NAD 356BEE
Lief wie am Schnürchen.
Dann hatte ich einen klassischen Anfall.
Ich bestellte mir das NAD Digitalmodul für meinen Verstärker.
Eingebaut, angeschlossen, läuft.
Nach kurzer Zeit störende Knacksgeräusche/Zischeln beim Hören dabei.
Mist!
nubert angeschrieben und Problem geschildert.
Im Forum fand ich einen Eintrag mit genau meinem Problem.
NAD Modul wahrscheinlich defekt.
Na toll.
Bekam von nubert Tipps zur Problemlösung.
Nichts half.
Bekam dann ein Ticket für eine gratis Rücksendung und Reparatur.
Das war sehr nett! Dankeschön.
Aber faul wie ich bin hatte ich keine Lust das Ding wieder aufzuschrauben/auszubauen.
Ich entschied mich ein Toslink-Kabel zu kaufen, denn der optische Eingang des NAD Modules sollte funktionieren.
Ich bestellte bei Amazon ein Toslink-Kabel und eine kleine Kupplung, die ich für meinen iMac zusätzlich benötige um das Kabel anschliessen zu können.
5 Tage später kam das erste Paket - ein kleines Polsterkuvert.
Inhalt war die Rechnung und sonst nix.
Kein Adapter.
Der Adapter kostet 1,50 und der Versand 8,50
Ich kontaktierte den Verkäufer - es folgten viele Mails - gestern kam der Adapter an.
Zwischenzeitlich auch das Toslink-Kabel.
Gestern erstmals angeschlossen.
ULTRA
Funktioniert einfach super.
Schicke nun nix mehr retour.
Ich brächte es auch im Moment nicht übers Herz, den Kurierdienst zu belästigen.
Im Endeffekt bin ich froh.
Ausserdem schneit es schon wieder.
Kurze Geschichte.
Bis vor 4 Wochen hatte ich eine ProJect DAC Box USB problemlos im Einsatz.
iMac -> 8m USB-Kabel -> DAC-Box -> NAD 356BEE
Lief wie am Schnürchen.
Dann hatte ich einen klassischen Anfall.
Ich bestellte mir das NAD Digitalmodul für meinen Verstärker.
Eingebaut, angeschlossen, läuft.
Nach kurzer Zeit störende Knacksgeräusche/Zischeln beim Hören dabei.
Mist!
nubert angeschrieben und Problem geschildert.
Im Forum fand ich einen Eintrag mit genau meinem Problem.
NAD Modul wahrscheinlich defekt.
Na toll.
Bekam von nubert Tipps zur Problemlösung.
Nichts half.
Bekam dann ein Ticket für eine gratis Rücksendung und Reparatur.
Das war sehr nett! Dankeschön.
Aber faul wie ich bin hatte ich keine Lust das Ding wieder aufzuschrauben/auszubauen.
Ich entschied mich ein Toslink-Kabel zu kaufen, denn der optische Eingang des NAD Modules sollte funktionieren.
Ich bestellte bei Amazon ein Toslink-Kabel und eine kleine Kupplung, die ich für meinen iMac zusätzlich benötige um das Kabel anschliessen zu können.
5 Tage später kam das erste Paket - ein kleines Polsterkuvert.
Inhalt war die Rechnung und sonst nix.
Kein Adapter.
Der Adapter kostet 1,50 und der Versand 8,50
Ich kontaktierte den Verkäufer - es folgten viele Mails - gestern kam der Adapter an.
Zwischenzeitlich auch das Toslink-Kabel.
Gestern erstmals angeschlossen.
ULTRA
Funktioniert einfach super.
Schicke nun nix mehr retour.
Ich brächte es auch im Moment nicht übers Herz, den Kurierdienst zu belästigen.
Im Endeffekt bin ich froh.
Ausserdem schneit es schon wieder.