Seite 1 von 2

Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 13:41
von Butsche
Warum werden meine telefonischen Bestellungen nicht auf mein Kundenkonto übertragen?
Ich frage deshalb, weil ich eine Bewertung meiner kürzlich gekauften nuLine 34 abgeben wollte.
Aber das kann man scheinbar nur über das Kundenkonto tun. Aber laut meinem Kundenkonto habe ich noch nie bei Nubert gekauft! 8O

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 14:04
von tf11972
Bestellungen erscheinen nur im Kundenkonto, wenn man sie über den Webshop getätigt hat.

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 14:07
von mcBrandy
tf11972 hat geschrieben:Bestellungen erscheinen nur im Kundenkonto, wenn man sie über den Webshop getätigt hat.
Richtig. Und ne telefonische Bestellung ins Kundenkonto übertragen ist zu aufwendig.

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 14:08
von Dingens
Moin
ja, das sehen wir, aber so richtig glücklich ist das nicht. Ich hätte gerne eine schöne Bestellhistorie, aber da ich zum Teil telefonisch bestellt habe, ist diese nicht vorhanden.
Das wäre schon gut, wenn sich das machen ließe...
Grüße
Der Dingens

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 14:10
von urlaubner
Butsche hat geschrieben:Ich frage deshalb, weil ich eine Bewertung meiner kürzlich gekauften nuLine 34 abgeben wollte.
Was braucht man dafür, ich glaube nur die Kundennummer und Bestellnummer.
Auf jedenfall ist alles auch auf dem Lieferschein vorhanden.
Ich habe auch schon hier Boxen telefonisch bestellt und dazu eine Rückantwort geschrieben.

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 14:11
von mcBrandy
Naja, dann müsste man mindestens eine Person abstellen, der die telefonischen Bestellungen mit den Kundenkonten überprüft und die Bestellungen müssen übertragen werden. Wie gesagt, viel zu aufwendig, für so einen mittelständischen Betrieb wie Nubert! Oder wollt ihr, das die Boxen mehr kosten, weil der organisatorische Aufwand größer wird?!

Gruß
Christian

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 14:18
von palefin
trotzdem komisch.
Ist es denn nicht so, wenn man tel. bestellt, dass die Damen oder Herren dann direkt in ihrer Datenbank nachschauen, ob man da schon registriert ist... Meine ich mich zu erinnern.
Die werden das doch nicht "handschriftlich" notieren. Die schauen doch z.B. auch bei II.Wahl -Anrufen sofort nach, ob die Ware noch vorhanden ist.

Und wieso sollte bei einer Onlinebestellung eine andere Datenbank angesprochen werden. Hmmm :?

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 14:25
von Dingens
Moin
sehe ich ganz genauso. Die Kunden- und Bestellverwaltung wird sicher in einer Datenbank gepflegt. Und, wenn nicht zwei getrennte Datenbanken gepflegt werden, sollte alles zusammenlaufen. Zwei getrennte Datenbanken wären nicht so schön.
Aber vielleicht kann einer vom Nubert Team da Auskunft geben...
Grüße
Der Dingens

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 14:35
von Lipix
Dingens hat geschrieben:Ich hätte gerne eine schöne Bestellhistorie, aber da ich zum Teil telefonisch bestellt habe, ist diese nicht vorhanden.
Erstell dir doch eine per Word :mrgreen:

Was soll denn der Sinn dabei sein? Soviele LS bestellt man sich ja auch nicht bei Nubert, selbst ich hab noch alle Bestellungen im Kopf und das bei knapp 20 Gerätschaften + Zubehör 8)
Und wenn mans nicht mehr weiß - was solls :mrgreen:

Re: Kein Übertrag auf mein Kundenkonto!

Verfasst: Mi 27. Feb 2013, 14:58
von flo5
Lipix hat geschrieben:Und wenn mans nicht mehr weiß - was solls :mrgreen:
Genau 8) :handgestures-thumbup: Andernfalls hilft einem selbst ein gut sortierter Posteingang (oder die Suche) auch weiter. Denn egal ob telefonisch oder per Website, ich habe immer eine AB per Mail bekommen.. Sollte als "persönliche" Historie genügen, oder?
Grüße
Flo