Seite 1 von 5

Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 09:40
von Black511er
Moin,

da musste ich doch gestern auf meine holde Maid warten und bin mal aus langeweile in einen HiFi-Laden spaziert und habe eigentlich nur nach einer Center-Halterung fragen wollen. Als der Verkäufer mir dann die Frage gestellt hat und ich ihm dann gesagt habe, ich hätte eine Nubert-Box meinte er, dass er 1. keinen Center-Halter habe und das für mich Peinlichste war, als er gesagt hat, dass mindestens 1-2 mal pro Woche kämen Menschen vorbei, die ihre Nuberts gegen die vor Ort liegenden Boxen ( B&W etc. ) probehören möchtenn.

Er meinte, dass zu 98% haben diese Kunden dann ihre Nuberts zurück geschickt und eines seiner Modelle gekauft. Er habe dann den "Nubert-Kunden" zu einem 0815 HiFi Laden geschickt, wo sie dann ihre Nuberts gegen 25€/Box haben Probehören und meinten dann, dass die sich ja identisch anhören.

Jetzt kommt aber das Beste, denn er meinte Nubert sei ja ein Direktvertrieb und das ist die kostenintensivste Art des Vertriebs (Personalkosten etc.) und bei den Boxen 80€/Box ( also ich kenne diese Box nicht) und bei den Topmodellen 300€/Box ( dieses Topmodell ist mir auch nicht bekannt) schneiden seine Boxen durchweg besser ab.

Für mich ein eindeutiges Indiz, dass der Verkäufer (gleichzeitig Geschäftsführer) absolut gar keine Ahnung von seiner Konkurrenz hat. Für mich ein klarer Fall von Inkompenez³.

Liebe Grüße

Benni

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 09:50
von STM
Eine kaum zu überbietende Darlegung von Ignoranz, aber irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen... oder? :lol:
Ich würde diese "wunderbaren" LS tatsächlich mal gerne probehören, wo kann man die bestellen und bei nichtgefallen nach 30 Tagen kostenlos zurückschicken?

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 09:53
von mk_stgt
tja, dann kann der geschäftsführer ja froh sein, keinen direktvertrieb zu haben, so richtig kosten zu sparen. somit macht er doch alles richtig! zur eröffnung eines ladens ist ja auch kein bwl-studium pflicht :)

und die nsf kann sich über eine konstant hohe rücklaufquote aus seinem gebiet freuen!

und mal sehen wann diese "wunderbaren alleskönnerlautsprecher" die testsiege abräumen ...

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 10:28
von lontano
Das Schöne an Nubert ist ja unter anderem auch, dass man es nicht mehr mit solchen Dampfplauderern zu tun hat, denen es egal ist, ob sie Lautsprecher, Spoiler oder Versicherungen verkaufen.

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 11:01
von Lord Frettchen
ich würd ihm sogar glauben das er persönlich wahrscheinlich keinen unterschied hört :mrgreen:

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 11:04
von Rank
Black511er hat geschrieben: Für mich ein eindeutiges Indiz, dass der Verkäufer (gleichzeitig Geschäftsführer) absolut gar keine Ahnung von seiner Konkurrenz hat. Für mich ein klarer Fall von Inkompenez³.

Liebe Grüße

Benni
Der Mann hat vor allem immer noch nicht begriffen, dass genau durch dieses unseriöse Geschäftsgebaren ihm erst recht die Kunden davon laufen und bei Nubert einkaufen. :lol:

Wenn die Hauptargumente des Verkäufers darin bestehen über die Mitbewerber herzuziehen, dann verlasse ich meist immer ganz schnell den Laden.

Ein seriöser Geschäftsmann hat sowas nicht nötig, weil er neben guten Produkten auch mit kompeter Beratung und angemessenem Preis-Leistungsverhältnis punkten kann.



Gruß
Rank

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 11:09
von acky
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit HiFi-Läden. Selbst in renomierten Geschäften ärgere ich mich regelmäßig über die "Verkaufsstrategien".

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 11:41
von kow123
Rank hat geschrieben:....Wenn die Hauptargumente des Verkäufers darin bestehen über die Mitbewerber herzuziehen, dann verlasse ich meist immer ganz schnell den Laden...
Ist für mich auch ein absolutes K.O.-Kriterium :!:

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 13:28
von JensII
So ist das mit den schlechten Verkäufern ;-)

Gestern wollte man meinem Vater im örtlichen nennen wir den Laden mal "Mars" ein HDMI-Kabel für 15€ andrehen.
Die billiegen taugen nichts und sind zu langsam ;-)
Als ich dann sagte, dass div. HDMI-Kabel bis zu 15m und Co selbst Full-HD miut 3D schaffen meinte er, wir bräuchten dann keine Beratung mehr ;-)

Ist auch besser so, weil er meinem Argument, dass die Datenmenge ja quasi vom Quellgerät abhängt, wie viele Daten es sendet, nicht folgen konnte ;-)

Re: Völlig entsetzt...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 13:48
von Grossmeister_T
Tja, es gibt sooo viele Experten... :roll: