Völlig entsetzt...
Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 09:40
Moin,
da musste ich doch gestern auf meine holde Maid warten und bin mal aus langeweile in einen HiFi-Laden spaziert und habe eigentlich nur nach einer Center-Halterung fragen wollen. Als der Verkäufer mir dann die Frage gestellt hat und ich ihm dann gesagt habe, ich hätte eine Nubert-Box meinte er, dass er 1. keinen Center-Halter habe und das für mich Peinlichste war, als er gesagt hat, dass mindestens 1-2 mal pro Woche kämen Menschen vorbei, die ihre Nuberts gegen die vor Ort liegenden Boxen ( B&W etc. ) probehören möchtenn.
Er meinte, dass zu 98% haben diese Kunden dann ihre Nuberts zurück geschickt und eines seiner Modelle gekauft. Er habe dann den "Nubert-Kunden" zu einem 0815 HiFi Laden geschickt, wo sie dann ihre Nuberts gegen 25€/Box haben Probehören und meinten dann, dass die sich ja identisch anhören.
Jetzt kommt aber das Beste, denn er meinte Nubert sei ja ein Direktvertrieb und das ist die kostenintensivste Art des Vertriebs (Personalkosten etc.) und bei den Boxen 80€/Box ( also ich kenne diese Box nicht) und bei den Topmodellen 300€/Box ( dieses Topmodell ist mir auch nicht bekannt) schneiden seine Boxen durchweg besser ab.
Für mich ein eindeutiges Indiz, dass der Verkäufer (gleichzeitig Geschäftsführer) absolut gar keine Ahnung von seiner Konkurrenz hat. Für mich ein klarer Fall von Inkompenez³.
Liebe Grüße
Benni
da musste ich doch gestern auf meine holde Maid warten und bin mal aus langeweile in einen HiFi-Laden spaziert und habe eigentlich nur nach einer Center-Halterung fragen wollen. Als der Verkäufer mir dann die Frage gestellt hat und ich ihm dann gesagt habe, ich hätte eine Nubert-Box meinte er, dass er 1. keinen Center-Halter habe und das für mich Peinlichste war, als er gesagt hat, dass mindestens 1-2 mal pro Woche kämen Menschen vorbei, die ihre Nuberts gegen die vor Ort liegenden Boxen ( B&W etc. ) probehören möchtenn.
Er meinte, dass zu 98% haben diese Kunden dann ihre Nuberts zurück geschickt und eines seiner Modelle gekauft. Er habe dann den "Nubert-Kunden" zu einem 0815 HiFi Laden geschickt, wo sie dann ihre Nuberts gegen 25€/Box haben Probehören und meinten dann, dass die sich ja identisch anhören.
Jetzt kommt aber das Beste, denn er meinte Nubert sei ja ein Direktvertrieb und das ist die kostenintensivste Art des Vertriebs (Personalkosten etc.) und bei den Boxen 80€/Box ( also ich kenne diese Box nicht) und bei den Topmodellen 300€/Box ( dieses Topmodell ist mir auch nicht bekannt) schneiden seine Boxen durchweg besser ab.
Für mich ein eindeutiges Indiz, dass der Verkäufer (gleichzeitig Geschäftsführer) absolut gar keine Ahnung von seiner Konkurrenz hat. Für mich ein klarer Fall von Inkompenez³.
Liebe Grüße
Benni