Hallo ich bin am überlegen mit einen neuen av Reciever für mein neues System zu bestellen. Frage ist nur wird das eine signifikante Verbesserung bringen.
Mein System im Moment.
Front nuline 120
Surround nuline 100
Surround back nuline ds 50
Center nuline cs42
Sub 2* aw 1000
Verstärker denon 1911
Mit dem denon bin ich eigentl. Ganz zufrieden denke aber irgendwie bei so großen Boxen konnte etwas mehr Leistung her.
MfG Nils
Und noch eine Bitte an alle, die neu im nuForum sind:
Nutzen Sie die SUCHFUNKTION, bevor Sie mit Ihrer Frage ein neues Thema starten.
Die aktiven Mitglieder des nuForums sind sehr hilfsbereit, man muss jedoch auch verstehen,
dass manche Fragen nicht zum XX-ten Mal beantwortet werden wollen.
Vielen Dank.
Also lies doch einfach mal ein bischen im Forum. (man findet das meiste sogar viel eher ohne Suchfunktion) Ich hab jedenfalls keine Lust mich schon wieder mit den Leuten mit anderer Meinung zu streiten.
Nur soviel sei verraten , ich bin kein Freund von Einsteigergeräten und Verstärkerklang ist für mich kein Voodoo.
So , und jetzt darf die andere Seite zum X-ten mal wieder.
Also Berti. Leg los. Allerdings , für die ganz mickrigen AVR bist du doch auch nicht zu haben ...oder hab ich das falsch in Erinnerung?
So , damit hast du meine Ansicht schon mal.
Und weißt gleichzeitig das es keine einheitliche Meinung zu dem Thema gibt.
Ach ja , frohe Ostern an alle Forumsleser.
Grüße
Ralf
Re: Neuer av-Reciever für 7.1 System
Verfasst: So 31. Mär 2013, 18:50
von Jacke
Sehr schön und danke für nichts.
Wenn du keine Lust hast dich wieder mit Leuten anderer Meinung zu streiten, dann antworte doch nicht auf meinen thread. Und ja ich habe mich schon in anderen threads umgeschaut, aber keine befriedigende Antwort gefunden. Deshalb habe ich ein neues Thema aufgemacht um vielleicht einen Erfahrungsaustausch mit anderen Nutzern zu machen die einen ähnlichen Wechsel schon durchgeführt haben.
Re: Neuer av-Reciever für 7.1 System
Verfasst: So 31. Mär 2013, 18:53
von AUT100
Hallo Nils!
Bei deinen tollen Boxen würde ich auch einen größeren Boliden wollen. Man gönnt sich ja sonst nichts
Ich würde mir einen Denon 3313 oder einen Onkyo 1010 vermutlich bestellen. Testen und behalten oder zurückschicken. Natürlich tuts der Onkyo 818 auch.
Für die Onkyo's spricht das bessere Audyssey.
LG Josef
Re: Neuer av-Reciever für 7.1 System
Verfasst: So 31. Mär 2013, 19:02
von Lord Frettchen
Jacke hat geschrieben:Sehr schön und danke für nichts.
Wenn du keine Lust hast dich wieder mit Leuten anderer Meinung zu streiten, dann antworte doch nicht auf meinen thread. Und ja ich habe mich schon in anderen threads umgeschaut, aber keine befriedigende Antwort gefunden. Deshalb habe ich ein neues Thema aufgemacht um vielleicht einen Erfahrungsaustausch mit anderen Nutzern zu machen die einen ähnlichen Wechsel schon durchgeführt haben.
dann verrat doch mal welche fragen die anderen threads für dich offen gelassen haben? wie sehen deine speziellen fragen aus?
AUT100 hat geschrieben:Für die Onkyo's spricht das bessere Audyssey.
LG Josef
der punkt würde mich auch grad interessieren, da ich mit dem audyssey meines 2310 nicht ganz glücklich bin. wurde das schon in einem anderen thread gegenübergestellt? was sind die konkreten unterschiede / vorteile?
Re: Neuer av-Reciever für 7.1 System
Verfasst: So 31. Mär 2013, 19:36
von Jacke
-Akustische Verbesserung im normalen Pegelbereich
-Möglichkeit höhere Pegel zu fahren (bestimmt aber kommen wir da in einem Bereich wo mann überhaupt noch im Selben Raum, seien kann
-AVR geht mit den Boxen in ca. 40m² raum unter?
-Verpulvern die Nulines evtl. zuviel Leistung als surround LS?
Mein Größtes Problem momentan noch ein Kleiner Raum mit 14m², Suche aber gerade ein Haus Wohnzimmer sollte 40m² haben. Ja ich weiß teste es wenn du im Raum bist. Ich weiß aber wenn ich ein Haus habe "dann gibt es bessere Möglichkeiten Geld loszuwerden" deshalb würde ich es lieber jetzt machen.
Der Onkyo 818 sieht ganz interessant aus
Re: Neuer av-Reciever für 7.1 System
Verfasst: So 31. Mär 2013, 20:15
von Lord Frettchen
hallo wieder,
also den 1911er kenn ich nicht, hab aber selbst den 2310er und wenn ich die eckdaten so vergleiche (http://www.denon.at/de/Product/Pages/Pr ... 11|AVR2311) scheinen die beiden leistungsmässig ziemlich am selben level zu sein.
wenn ich mir allerdings die bespielbarkeit der nulines ansehe fände ich beide denons grotesk unterdimensioniert, vor allem wenn du auch vorhast den pegel mal auf schmerzgrenze aufzudrehen.
aber da können dir andere nuline besitzer sicher die besseren erfahrungswerte liefern. meine überlegung für die zukunft war jedenfalls in eine entsprechende endstufe zu investieren bevor ich meine nuboxen eventuell mal in was grösseres ändere.
Re: Neuer av-Reciever für 7.1 System
Verfasst: So 31. Mär 2013, 20:25
von Jacke
mir hat der zufall reingespielt. ich wollte noch gar nicht aufrüsten hatte die 100er in der front. Konnte dann aber sehr günstig an die 120 rankommen also kurzschluss entscheidung und jetzt stehen sie da. Sogar meine Rgierung ist begeistert und das nach mehreren Upgrades. Von teufel Concept R2 schön ganz gut für Kino, zu 2 Teufel Ultima40 als front (sehr gutebox für den Oreis wie ich immer noch finde auch optisch). Und letztlich die Nulines ein traum, Erstmal der Sprung von den Ultima zur 100er geil aber die 120er hat nochmal eine Schippe Draufgelegt ein Traum. Jetzt juckt es mich natürlich eventuel am Verstärker ein Upgrade vorzunehmen, wobei ich wie gesagt in meinem kleinem Raum mit dem Sound vollauf zufrieden bin und ich mir nicht vorstellen kann das da bei mir hier noch viel mehr geht (immer im Hinterkopf behalten 14m² Wohnzimmer). Amdererseits Habe ich das auch vor jedem Boxenupgrade gedacht und Das Ergebnis kennen wir ja. ABer ich ziehe ja auch noch um.
Deshalb hoffe ich auf jemanden mit ähnlichen Umstieg
Re: Neuer av-Reciever für 7.1 System
Verfasst: So 31. Mär 2013, 20:36
von joe.i.m
Hallo Nils,
Einen kleinen Hinweis kann ich mir dann allerdings auch nicht verkneifen, auch auf die Gefahr hin , das Du jetzt allergisch reagierst, aber wenn es Dir nur um eine Meinung zum AVR geht, warum stellst Du Deinen Thread nicht in das entsprechende Unterforum, das da den Namen "Surround-/Heimkino-Gerätetechnik" trägt und wo sich die Jungs mit viel Wissen für die Elektronik rumtreiben? Oder interpretiere ich deinen Eröffnungspost jetzt verkehrt?
Ansonsten zu Deiner Frage. Es gibt sehr unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema, wie ja schon weiter oben erwähnt wurde. Mir stellt sich die Frage, wenn nichts fehlt und Du zufrieden bist, warum willst Du einen anderen AVR, Ich würde sagen nur wenn Du es unbedingt willst, brauchen tust Du ihn ja wohl nicht unbedingt aus meiner Sicht.
Sollte natürlich einfach der Zeitpunkt gekommen sein, wo Dich dein altes Equipment langweilt und was neues her muß, dann immer zu, mein Verständnis hast Du.
Und wen du dier noch das anschaust und dabei einbischen nachdenkst bei der Leistungsabgabe zb. des Onkyo-Bolieden im Fuenfkanalbetrieb,da wierd es dier schlecht!
Deine kombi Zuhause ist fieleicht bei kleinen bis mitleren Pegeln noch zu "gebrauchen",alles andere geht "Klanglich unter".