Besuch bei Nubert...
Verfasst: So 7. Apr 2013, 08:46
Hallo....
Mein Besuch bei Nubert war...leider nicht so toll ! Ich möchte vorweg schicken, dass ich schon seit 11 Jahren Kunde bei Nubert bin und mit den Produkten sehr zufrieden bin ! Meine NuBoxen und nun aktuell meine NuLines zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht, sei es bei Musik oder Heimkino.
Soweit, sogut...
Der Grund meines Besuches war, mein Interesse an einem NuVero Subwoofer AW 12. Da ich meinen 11 Jahre alten AW 850 gegen einen neuen Sub eintauschen will / wollte... Deswegen hatte ich auch schon Kontakt mit der Hotline gehabt, was mich aber auch nicht weiter gebracht hatt. Die Ausführungen und Erklärungen des Beraters, waren meiner Meinung nach auch nicht von Fachwissen geprägt. Naja, dachte ich mir, das Beste wird sein ich mach mir mal ein Bild vor Ort,dann bin ich schlauer.
Obwohl der Samstag bestimmt nicht der ideale Tag ist ( dachte ich zumindest ) um bei Nubert beraten zu werden / Probe zu hören, hab ich mich auf den Weg gemacht.... Wieder Erwartens war gar nicht soviel los, um die Uhrzeit ( 11 Uhr ) Prima dachte ich mir....
Erstmal hab ich mir nen Überblick verschafft über die Neuheiten, danach hab ich mir die Subwoofer angeschaut ( Man oh man, ist der Nachfolger des 850 Nubox Subs gewachsen, war glaub ich der 991 ) der geht ja gar nicht...zumindest als Partner zur meinen 102... Den AW 12 fand ich optisch dagegen echt schön, optisch zurückhaltend, der würde eher zur 102 passen...
Also gut,habe dann einen gerade freien Mitarbeiter gefragt, ob ich mir den AW 12 anhören könnte. Der Befragte war aber nicht der Mann für die Subs, er würde aber dem Kollegen Bescheid sagen, ok besten Dank. Nach einer weile dann die Aussage des Befragten, es würde noch einen Augenblick dauern. Ich hab mich dann wieder in das NuVero Surround Studio gesetzt und gewartet....
Tja leider kam Niemand,ich habe dann ca. 20 Min gewartet, inzwischen den Testbericht des AW 12 durchgelesen...
Komisch fand ich dass die Surround Studios nicht besetzt waren ( keine Berater zu sehen / keine Vorführungen ) In den beiden " Stereo-Studios " dagegen waren Leute / Kunden und Berater zugange, aber für die beiden Surround-Studios war wohl Niemand zuständig. In der Zeit in der ich vor Ort war ( ca. 75 min ) waren in den beiden anderen Studios Leute zugange,mit immer den gleichen Beratern. Insgesamt kamen mir manche Verkäufer eher lustlos vor, andererseits kam es mir so vor, als ob sich da " alte Kumpels " treffen um ein bischen Musik zu hören.
Witzig dagegen fand ich ein Schild in dem NuVero-Studio.. Dass man die Vorführungen bei Andrang nur 30 min " gestatten " kann, um Warteschlangen zu vermeiden,aha... Guter Gedanke !
Während meiner Wartezeit waren auch noch andere Kunden im Studio, und auch Sie kamen mir etwas " hilflos " vor, will sagen auch diese Menschen waren bestimmt interessiert an den Produkten, aber Niemand da, der sich zuständig fühlte !
Ich habe mich dann entschlossen zu gehen, da mir dieser " Augenblick " dann doch etwas zulange gedauert hatt. Hätte ich noch länger warten sollen ? Hätte ich nochmal nachfragen sollen ?
Da ich selber schon im Einzelhandel tätig war, weiß ich dass Kundenfreundlichkeit / Kundenzufriedenheit eine der Maximen der Branche sind. Aber das war in vorliegendem Fall nicht zu bemerken.
Nur die Dame im Erdgeschoss hat dem Ganzen dann doch eine positive Tendenz gegeben, freundliche Begrüßung beim betreten und beim gehen. Da sollten sich die Berater im ersten Stock mal ein Beispiel nehmen.... Wie oben erwähnt, war nicht viel los an dem Tag,aber Beratung / Vorführung... Fehlanzeige...Daher ist mein Interesse an einem neuen Nubert Sub gen Null gesunken.
Wie gesagt, von den Produkten bin ich überzeugt, aber der Service im Verkauf ist verbesserungs-bedürftig.
Schade....
Gruß Letor 681
Mein Besuch bei Nubert war...leider nicht so toll ! Ich möchte vorweg schicken, dass ich schon seit 11 Jahren Kunde bei Nubert bin und mit den Produkten sehr zufrieden bin ! Meine NuBoxen und nun aktuell meine NuLines zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht, sei es bei Musik oder Heimkino.
Soweit, sogut...
Der Grund meines Besuches war, mein Interesse an einem NuVero Subwoofer AW 12. Da ich meinen 11 Jahre alten AW 850 gegen einen neuen Sub eintauschen will / wollte... Deswegen hatte ich auch schon Kontakt mit der Hotline gehabt, was mich aber auch nicht weiter gebracht hatt. Die Ausführungen und Erklärungen des Beraters, waren meiner Meinung nach auch nicht von Fachwissen geprägt. Naja, dachte ich mir, das Beste wird sein ich mach mir mal ein Bild vor Ort,dann bin ich schlauer.
Obwohl der Samstag bestimmt nicht der ideale Tag ist ( dachte ich zumindest ) um bei Nubert beraten zu werden / Probe zu hören, hab ich mich auf den Weg gemacht.... Wieder Erwartens war gar nicht soviel los, um die Uhrzeit ( 11 Uhr ) Prima dachte ich mir....
Erstmal hab ich mir nen Überblick verschafft über die Neuheiten, danach hab ich mir die Subwoofer angeschaut ( Man oh man, ist der Nachfolger des 850 Nubox Subs gewachsen, war glaub ich der 991 ) der geht ja gar nicht...zumindest als Partner zur meinen 102... Den AW 12 fand ich optisch dagegen echt schön, optisch zurückhaltend, der würde eher zur 102 passen...
Also gut,habe dann einen gerade freien Mitarbeiter gefragt, ob ich mir den AW 12 anhören könnte. Der Befragte war aber nicht der Mann für die Subs, er würde aber dem Kollegen Bescheid sagen, ok besten Dank. Nach einer weile dann die Aussage des Befragten, es würde noch einen Augenblick dauern. Ich hab mich dann wieder in das NuVero Surround Studio gesetzt und gewartet....
Tja leider kam Niemand,ich habe dann ca. 20 Min gewartet, inzwischen den Testbericht des AW 12 durchgelesen...
Komisch fand ich dass die Surround Studios nicht besetzt waren ( keine Berater zu sehen / keine Vorführungen ) In den beiden " Stereo-Studios " dagegen waren Leute / Kunden und Berater zugange, aber für die beiden Surround-Studios war wohl Niemand zuständig. In der Zeit in der ich vor Ort war ( ca. 75 min ) waren in den beiden anderen Studios Leute zugange,mit immer den gleichen Beratern. Insgesamt kamen mir manche Verkäufer eher lustlos vor, andererseits kam es mir so vor, als ob sich da " alte Kumpels " treffen um ein bischen Musik zu hören.
Witzig dagegen fand ich ein Schild in dem NuVero-Studio.. Dass man die Vorführungen bei Andrang nur 30 min " gestatten " kann, um Warteschlangen zu vermeiden,aha... Guter Gedanke !
Während meiner Wartezeit waren auch noch andere Kunden im Studio, und auch Sie kamen mir etwas " hilflos " vor, will sagen auch diese Menschen waren bestimmt interessiert an den Produkten, aber Niemand da, der sich zuständig fühlte !
Ich habe mich dann entschlossen zu gehen, da mir dieser " Augenblick " dann doch etwas zulange gedauert hatt. Hätte ich noch länger warten sollen ? Hätte ich nochmal nachfragen sollen ?
Da ich selber schon im Einzelhandel tätig war, weiß ich dass Kundenfreundlichkeit / Kundenzufriedenheit eine der Maximen der Branche sind. Aber das war in vorliegendem Fall nicht zu bemerken.
Nur die Dame im Erdgeschoss hat dem Ganzen dann doch eine positive Tendenz gegeben, freundliche Begrüßung beim betreten und beim gehen. Da sollten sich die Berater im ersten Stock mal ein Beispiel nehmen.... Wie oben erwähnt, war nicht viel los an dem Tag,aber Beratung / Vorführung... Fehlanzeige...Daher ist mein Interesse an einem neuen Nubert Sub gen Null gesunken.
Wie gesagt, von den Produkten bin ich überzeugt, aber der Service im Verkauf ist verbesserungs-bedürftig.
Schade....
Gruß Letor 681