Seite 1 von 4

ein Abend im High-End Laden...nubert kam schlecht dabei weg

Verfasst: Sa 22. Nov 2003, 23:26
von Maugi
Liebe Gemeinde,
nach Jahren habe ich mir einen Abend beim High-End Laden (B&W-Vertretung) in der Stadt gegönnt, Familienväter wissen wovon ich spreche. :wink: Accuphase, Rotel, Marantz sind die Geräte die dort hauptsächlich verkauft werden. Ich habe mich darauf gefreut, nette Atmosphäre, tolle Geräte und etwas plaudern, keine Hektik und unmotivierte Verkäufer wie bei den "i. b. d. n. blöd" Läden. (ok nicht alle sind so)
Ich wollte mir einen speziellen Dipol von B&W ansehen/anhören und einen Tipp/Meinung für die Aufstellung. Siehe Problematik...http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... fadc2dd13d... Er hat mir aber Direktstrahler vorgeschlagen und diese dann auf Kopfhöhe anbringen!? 8O
Nun ging es in den Vorführraum, da standen sie alle...die B&W`s, die Nautilus... ich musste sie berühren, sehen schon gierig aus die Teile. Nun kam die Vorführung, große Leinwand auf einer Platte aufgezogen. Das Bild kam vom Sanyo... das Beste, was ich bis dato gesehen habe. Gehört haben wir 5.1, die kleineren LS mit einem kleinen Sub von B&W. Er rühmte sehr den Sub, O-Ton: Das zeichnet einen guten Sub aus, man kann ihn nicht orten. Was ich aber hörte, war eigentlich nur Dröhnen und das in einem High-End-Hörraum :cry: Ich sagte ihm, dass ich mir leider gerade einen gekauft hätte...VON NUBERT!!!
Er dann: "Was haben die Leute bloß mit den Direktversendern Teufel und Nubert, sie sind schlecht verarbeitet und überteuert." Daraufhin sagte ich ihm, dass mein AW-1000 doch wohl kein schlechter wäre...still ruhte der See.... :lol:
Das bestätigt auch meinen Beitrag siehe ...http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... w&start=20

Wie sind eure Erfahrungen mit den Profis vor Ort in bezug auf nubert ?

Verfasst: So 23. Nov 2003, 00:07
von twooftwo
... Familienväter wissen wovon ich spreche ...
wovon ? ....

Re: ein Abend im High-End Laden...nubert kam schlecht dabei

Verfasst: So 23. Nov 2003, 00:07
von Master J
Maugi hat geschrieben:Daraufhin sagte ich ihm das mein AW-1000 doch wohl kein schlechter wäre...still ruhte der See.... :lol:
Frag' mal ganz lieb, ob Du ihn mitbringen darfst.
Ich leihe Dir auch eine Sackkarre dafür. :wink:

Es ist ambivalent: Händler (vor allem ältere), die nicht auf eine Marke eingeschossen sind, finden durchaus positive Worte über Nubert.
Viele Bastler (auch ältere) in meinem Bekanntenkreis fangen gleich das Schwelgen an, wenn man das Thema anreisst.

Gruss
Jochen

Verfasst: So 23. Nov 2003, 00:22
von Blap
Wie sind eure Erfahrungen mit den Profis vor Ort in bezug auf nubert ?
Welche Profis??? Traurige Erfahrung mit 90% der "Fachhändler": Alles, was nicht im Sortiment ist, taugt nicht. Diffamierungen der übelsten Sorte ("Alles aus Japan ist Schrott"), sinnfreies Geschwafel ("Ohne Bananenstecker klingt sowieso alles scheisse") bis hin zur akuten Hirnwasserabsenkung ("Surround taugt sowieso nichts, alles nur Schrott")....
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, von der ein oder anderen positiven Ausnahme abgesehen.

Fazit : Ihr verdammten, arroganten F(l)achhändler : Rutscht mir den Buckel runter !!!

Sorry für die harten Worte. Der Ärger muss raus.

Verfasst: So 23. Nov 2003, 00:34
von Schdruwwel
.


























































.

Re: ein Abend im High-End Laden...nubert kam schlecht dabei

Verfasst: So 23. Nov 2003, 02:04
von Agent K
Maugi hat geschrieben:Wie sind eure Erfahrungen mit den Profis vor Ort in bezug auf nubert ?
Erschreckend! Da werden zum Beispiel Nubert speaker als schlecht verarbeitet und viiieeelll zu teuer für den Klang niedergemacht, alles immer schön nach dem Motto: "Was ich nicht verkaufe ist Schrott"
Und dann kommen die Händler mit ihren ach so tollen Speakern angerannt. Erst neulich: Da bezeichnet doch glatt ein "Profi" die kleinen Bose Würfel den nuWave 3 als weit überlegen. Na wenn das nicht mal eine tolle Beratung ist. :lol: Gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit den F(l)achmännern noch keine gehabt.
Fazit : Ihr verdammten, arroganten F(l)achhändler : Rutscht mir den Buckel runter !!!

Sorry für die harten Worte. Der Ärger muss raus.
Gruss Agent K

Verfasst: So 23. Nov 2003, 08:50
von g.vogt
Hallo Schdruwwel,
Ein Hifi-Händler in meiner Nähe, der hauptsächlich Dynaudio-LS verkauft, lobt Nubert-LS in den höchsten Tönen. Kein negatives Wort, ganz im Gegenteil. Aber natüürlich sind "seine" Dynaudios doch etwas besser :wink:
das ist die niveauvollere Masche, ein feiner Leim, auf den man eher zu gehen bereit ist ;-)
Die andere Variante ist nicht mal "verkaufstechnisch" sinnvoll. Damit macht man nämlich nicht nur die Konkurrenz auffallend unseriös madig, sondern auch den Kunden, der sich für die andere Marke interessiert oder gar schon was von denen gekauft hat, zum Vollidioten. Und denen soll man dann sein Geld anvertrauen?

Mit internetten Grüßen

Verfasst: So 23. Nov 2003, 11:32
von 'SuperSonic'
...es ist auch die typische situation..

man geht zum fachhändler, möchte sich verstärker oder receiver zeigen lassen. dann kommt natürlich gleich die frage
"was besitzen Sie denn für boxen, oder wollen Sie noch welche erwerben?"
"besitze nubert stand-ls..kennen sie die marke nubert?"
"oja, ja, die verkaufen ja nur über direktversand und sagen sie seien deshalb so billig. ist doch alle nur schrott, sehen Sie sich diese hier doch einmal an!"
da ich doch recht freundlich bin, reagier ich auf sowas ned bösartig (naja wer tut das schon) und lasse mir also boxen zeigen, die etwa im gleichen preissegment liegen aber pustekuchen, entweder kommt der mensch vor mir mit total überteuerten magnat irgendwas oder so an, oder er geht gleich zur surround böse-ecke...
manche verstehen es einfach nicht, man sagt vorher, was man will und sie zeigen einem trotzdem was andres.
ich würde gerne einen netten fachhändler treffen..:(

Verfasst: So 23. Nov 2003, 11:46
von g.vogt
Hallo SuperSonic,

genau das meine ich! So ein Verhalten ist doch regelrecht dumm!

Wenn ich in den Laden gehe und einen Verstärker will, dann will ich einen Verstärker und keine Boxen. Also sollte ich als Verkäufer doch nicht die Boxen madig machen und mich um ein Geschäft bringen.

Ein kluger Fachhändler kennt entweder die Konkurrenz oder er fragt den Kunden nach den Eigenschaften der Box (Wirkungsgrad, Klangcharakter, Konstruktion). Idealerweise bietet er dem Kunden für eine Vorführung verschiedener Verstärker eine Box an, die der heimischen Box ähnlich ist oder lässt den Kunden eine Box aussuchen, die dieser für ähnlich hält.

Mit internetten Grüßen

Verfasst: So 23. Nov 2003, 12:54
von SenecaMed
Bei Hifi-Gärber in Fulda (ja, das darf man ruhig mal sagen) wird man auch belächelt, wenn man auf das Thema Nubert anspricht, das wären eher so exotische Hinterstübchenlautsprecher, und selbstverständlich seien alle Kunden, die mal Nubert hatten, wieder auf die LS umgeschwenkt, die Hifi-Gärber verkauft.

Dennoch schöne Atmosphäre, viel Zeit zum Probehören, u.a. Dynaudio Contour 1.8 MK2, ein sehr feiner Lautsprecher, auch top verarbeitet (ähnlich Nuline). Sollte ca. 1400 Öros kosten, eig. ein guter Kurs, aaaaber - es gibt ja Nubert :-)

Wenn ich meine neuen Nuwave 85 (nuline 80) habe, schleppe ich die erstmal in den Laden... hehe..

Gruß

SenecaMed