Seite 1 von 1

Verkaufsoffener Sonntag

Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 18:56
von joe.i.m
Falls für Morgen noch ein spontanes Event gesucht wird, in Aalen ist verkaufsoffener Sonntag aus Anlaß der 39. Reichsstädter Tage mit Stadtfest. Öffnungszeiten von nubert siehe Homepage Startseite.

Gruß joe

Re: Verkaufsoffener Sonntag

Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 21:08
von Lord Frettchen
[offtopic]

joe, ich hoff du nimmst es mir nicht grad übel, aber bei verkaufsoffener sonntag muss ich mal kurz einhaken und eigentlich würd das jetzt eher in den dampf-ablass-thread gehörn.
ich persönlich finde einfach, dass ausser gastronomie und kirmes/kirtag/volksfest kein grund besteht angestellte dazu zu zwingen den familien- und erholungstag für mammon zu opfern! grade im handel (tankstellen mal vielleicht teilweise ausgenommen und das ist auch schon nur mehr gewohnheit), wo ohnedies die öffnungszeiten schon bedenklich ausgeweitet werden, find ichs eine zumutung von den angestellten auch noch den letzten rückzugstag zu verlangen.
vielleicht ist das thema hier in österreich grad etwas präsenter, weil es vor kurzem erst eine überlegung / forderung der wirtschaft gab generelle regeln für den handel zu schaffen unter denen unternehmen am sonntag aufsperren dürften.
mal ehrlich: wer kauft um acht uhr abends klamotten oder am sonntag schmuck oder ne uhr?
zur klarstellung: ich möchte hier keinesfalls die fa. nubert direkt angreifen - natürlich kann es für alles mal eine ausnahme geben und ich hab die erfahrung gemacht, je kleiner und bodenständiger firmen sind, desto besser wird es den angestellten auch entlohnt (nicht nur im materiellen sinne). mir geht es um die triebfedern im grossen stil, konzerne die damit ein halbes prozent mehr im jahr am papier erwirtschaften und bei denen die angestellten nur mehr nummern sind die funktionieren müssen.
so, sorry aber das musste jetzt mal kurz raus - bitte ignoriert den post einfach und macht euch ein schönes wochenende ;)

[/offtopic]

Re: Verkaufsoffener Sonntag

Verfasst: Sa 14. Sep 2013, 21:14
von joe.i.m
Kein Problem, da ich selber in einer Branche schaffe, wo Arbeitszeit sich nicht unbedingt im normalen Rahmen bewegt, hab ich volles Verständnis für diesen "Ausbruch".

Auch noch schönes Wochenende, joe