Seite 1 von 1

5.1 Ausbau in mehreren Schritten

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 21:36
von andi0911
Hallo zusammen,

ich bin derzeit im Besitz von einem nubox 101 Paar, einem Canton AS 85.2 und einem Onkyo TX-NR414 und möchte mein System nach und nach zum 5.1 System ausbauen.
Als nächstes würde ich mir gerne einen Center zulegen, sofern ein 3.1 System über einen längerem Zeitraum überhaupt Sinn macht? (Das 5.1 System würde ich gerne erst komplett ausbauen, wenn ich irgendwann in den nächsten 2 Jahren umziehe...)
Ich finde allerdings, dass zu den nubox 101 lediglich der WS-201 passt. (Alles andere sieht wahrscheinlich blöd aus und ist zu groß...)
Wenn ich später nun zwei weitere Boxen kaufen sollte würde ich die beiden nubox 101 gerne als Rear Speaker verwenden und die beiden Frontspeaker durch ein bischen größere (z.B. nubox 381 oder nuLine 34) ersetzen und habe dann die Befürchtung, dass der WS-201 zu klein ist.

Wie ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank für Eure Hilfe....

Re: 5.1 Ausbau in mehreren Schritten

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 21:43
von palefin
hallo,
also wenn du jetzt schon an die Nuline 34 denkst, solltest du auch bei den anderen Boxen an die Nulines denken.

Warum hast du vorne nicht 2 Ds301 genommen? Die hättest du vorerst auch als Direktstrahler verwenden können und später als Rears.

Re: 5.1 Ausbau in mehreren Schritten

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 21:50
von andi0911
Bin ein totaler Einsteiger und wollte eigentlich erstmal ein günstiges 2.1 System kaufen. Schneller als erwartet hab ich nun Lust auf mehr bekommen und wollte das ganze eben nach und nach ausbauen um den Geldbeutel zu schonen... Ich denke mittlerweile hätte ich aber beim 2.1 nicht so sparen sollen... :-/

Re: 5.1 Ausbau in mehreren Schritten

Verfasst: Di 8. Okt 2013, 22:01
von palefin
ja, hättest vorher fragen sollen.
Aber die 101 bekommst - falls nicht bald eine Neuauflage der Nuboxen erscheint - noch gut verkauft, entweder hier im Numarkt, oder bei e... usw. Ein Verlust von ca. 20% sollte da verkraftbar. sein

Für Planungsberatung braucht man Raumgröße, Stellanordnungen, am besten Skizze und Foto, Einsatzzweck (Musik, film...), Budget, Hörvorlieben (Eher bassbetont oder lieber im mittel, hochtonbereich...)
...

Schau auch mal in die Infos wie Technik satt auf der Homepage...
http://www.nubert.de/technik-satt/59/