Seite 1 von 11
Scary Savings...ich habs getan :D
Verfasst: Mi 30. Okt 2013, 17:50
von n4ther
Vor lauter Angst vor Scary Savings
mußte ich in 2 Emos XPA-100 investieren. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen
Freu mich wie ein Schnitzel auf die 2 Emotierchen und bin gespannt wie und ob sie die Endstufen meines Marantz in die Tasche stecken werden.
Werde berichten!
Wer von den Besitzern eines Emotierchen kann ein paar Tipps zum Import geben? Gibt es irgendwas um das Zoll Procedere zu beschleunigen?
Grüße
Marc
Re: Scary Savings...ich habs getan :D
Verfasst: Do 31. Okt 2013, 08:17
von Kulturwolf
Ja, Fedex anrufen. Die brauchen Unterlagen von Dir.
Re: Scary Savings...ich habs getan :D
Verfasst: Do 31. Okt 2013, 09:20
von Kulturwolf
Hallo Marc,
So, vorhin nur kurz vom Handy, jetzt etwas genauer:
Bitte mit Deiner Trackingnummer bei Fedex anrufen (Tel.: (0049) (0)1806 111 800).
Fedex braucht einen schriftlichen Auftrag, um die Zollformalitäten für Dich abwickeln zu können. Die schicken Dir dann Unterlagen zu, die Du ausfüllst, unterschreibst und zurückschickst (solltest Du schnell erledigen!).
ZUSÄTZLICH zu dem Papier solltest Du noch erklären, dass die Sendung für rein private (und nicht kommerzielle) Zwecke vorgesehen ist und es hilft auch noch der Zuordnung beim Zoll, wenn Du eine Beschreibung der Ware (hier 2-Kanal-Verstärkerendstufe) beifügst. Habe dann noch den Link zur Produktseite mit reingesetzt. Ist nicht unwichtig, da verschiedene Artikel verschieden hoch verzollt werden.
Mit Deinem Auftrag geht Fedex in Vorleistung beim Zoll. Wenn es dann da durch ist, musst Du mit einem weiteren Anruf in Erfahrung bringen, wie hoch die Kosten sind, da Du das Geld dann bar und möglichst passend an der Tür parat haben musst, sonst nimmt er die Ware wieder mit! Nur, wenn Du schon ein Kundenkonto bei Fedex haben solltest, bekommst Du eine Rechnung und kannst entspannt später zahlen. Die Wahl der Zahlart hängt wohl aber auch vom Betrag ab. Da kenne ich die Grenze nicht.
Das meiste an der Summe ist Einfuhrumsatzsteuer, noch etwas Zoll und ein paar wenig Euro Fedex-Gebühr für den Service.
Wenn der im Trackingsystem gesetzte Termin funktioniert, ist es prima. Ansonsten versuchen die es am nächsten Tag (wenn denn die Ware dann zustellbereit ist) automatisch wieder, aber OHNE dass sich im Trackingsystem dann noch was am Termin aktualisiert! Bei diesen Sendungen ist übrigens KEINE Uhrzeit vereinbar! Also flexibel für den Empfang halten! Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir alles auf Anhieb klappt!
Viel Freude demnächst - ich warte gespannt auf Berichte!
Re: Scary Savings...ich habs getan :D
Verfasst: Do 31. Okt 2013, 09:24
von Nubigeschwader
Emotiva braucht hier bald ein eigenes Unterforum
Schonmal viel spass mit den Emos
Re: Scary Savings...ich habs getan :D
Verfasst: Do 31. Okt 2013, 09:27
von n4ther
Danke, freu mich schon
Re: Scary Savings...ich habs getan :D
Verfasst: Do 31. Okt 2013, 12:55
von caine2011
Kulturwolf hat geschrieben:
Bitte mit Deiner Trackingnummer bei Fedex anrufen (Tel.: (0049) (0)1806 111 800).
Fedex braucht einen schriftlichen Auftrag, um die Zollformalitäten für Dich abwickeln zu können. Die schicken Dir dann Unterlagen zu, die Du ausfüllst, unterschreibst und zurückschickst (solltest Du schnell erledigen!).
ZUSÄTZLICH zu dem Papier solltest Du noch erklären, dass die Sendung für rein private (und nicht kommerzielle) Zwecke vorgesehen ist und es hilft auch noch der Zuordnung beim Zoll, wenn Du eine Beschreibung der Ware (hier 2-Kanal-Verstärkerendstufe) beifügst. Habe dann noch den Link zur Produktseite mit reingesetzt. Ist nicht unwichtig, da verschiedene Artikel verschieden hoch verzollt werden.
Mit Deinem Auftrag geht Fedex in Vorleistung beim Zoll. Wenn es dann da durch ist, musst Du mit einem weiteren Anruf in Erfahrung bringen, wie hoch die Kosten sind, da Du das Geld dann bar und möglichst passend an der Tür parat haben musst, sonst nimmt er die Ware wieder mit! Nur, wenn Du schon ein Kundenkonto bei Fedex haben solltest, bekommst Du eine Rechnung und kannst entspannt später zahlen. Die Wahl der Zahlart hängt wohl aber auch vom Betrag ab. Da kenne ich die Grenze nicht.
Das meiste an der Summe ist Einfuhrumsatzsteuer, noch etwas Zoll und ein paar wenig Euro Fedex-Gebühr für den Service.
Wenn der im Trackingsystem gesetzte Termin funktioniert, ist es prima. Ansonsten versuchen die es am nächsten Tag (wenn denn die Ware dann zustellbereit ist) automatisch wieder, aber OHNE dass sich im Trackingsystem dann noch was am Termin aktualisiert! Bei diesen Sendungen ist übrigens KEINE Uhrzeit vereinbar! Also flexibel für den Empfang halten! Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir alles auf Anhieb klappt!
wenn ich das so lese: ich warte bis die europafiliale eröffnet hat, auch wenn s noch ein jahr dauert
Re: Scary Savings...ich habs getan :D
Verfasst: Do 31. Okt 2013, 13:09
von n4ther
Kulturwolf hat geschrieben:Hallo Marc,
So, vorhin nur kurz vom Handy, jetzt etwas genauer:
Bitte mit Deiner Trackingnummer bei Fedex anrufen (Tel.: (0049) (0)1806 111 800).
Fedex braucht einen schriftlichen Auftrag, um die Zollformalitäten für Dich abwickeln zu können. Die schicken Dir dann Unterlagen zu, die Du ausfüllst, unterschreibst und zurückschickst (solltest Du schnell erledigen!).
ZUSÄTZLICH zu dem Papier solltest Du noch erklären, dass die Sendung für rein private (und nicht kommerzielle) Zwecke vorgesehen ist und es hilft auch noch der Zuordnung beim Zoll, wenn Du eine Beschreibung der Ware (hier 2-Kanal-Verstärkerendstufe) beifügst. Habe dann noch den Link zur Produktseite mit reingesetzt. Ist nicht unwichtig, da verschiedene Artikel verschieden hoch verzollt werden.
Mit Deinem Auftrag geht Fedex in Vorleistung beim Zoll. Wenn es dann da durch ist, musst Du mit einem weiteren Anruf in Erfahrung bringen, wie hoch die Kosten sind, da Du das Geld dann bar und möglichst passend an der Tür parat haben musst, sonst nimmt er die Ware wieder mit! Nur, wenn Du schon ein Kundenkonto bei Fedex haben solltest, bekommst Du eine Rechnung und kannst entspannt später zahlen. Die Wahl der Zahlart hängt wohl aber auch vom Betrag ab. Da kenne ich die Grenze nicht.
Das meiste an der Summe ist Einfuhrumsatzsteuer, noch etwas Zoll und ein paar wenig Euro Fedex-Gebühr für den Service.
Wenn der im Trackingsystem gesetzte Termin funktioniert, ist es prima. Ansonsten versuchen die es am nächsten Tag (wenn denn die Ware dann zustellbereit ist) automatisch wieder, aber OHNE dass sich im Trackingsystem dann noch was am Termin aktualisiert! Bei diesen Sendungen ist übrigens KEINE Uhrzeit vereinbar! Also flexibel für den Empfang halten! Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir alles auf Anhieb klappt!
Viel Freude demnächst - ich warte gespannt auf Berichte!
Wow danke für die ausführliche Beschreibung! Das ist sicherlich sehr hilfreich für einen schnellen Ablauf!
Danke
Re: Scary Savings...ich habs getan :D
Verfasst: Do 31. Okt 2013, 14:23
von Huskykiro
Moin,
anstatt anruf geht es auch per Mail an:
de-import@fedex.com
Tackingnr. angeben und schreiben das du alle anfallende Kosten übernehmen wirst.
Das gleiche wie über Telefon
Geht schneller,brauchst kein Formular unterschreiben.
Re: Scary Savings...ich habs getan :D
Verfasst: Do 31. Okt 2013, 14:34
von n4ther
Das klingt noch einfacher.
Entfällt dabei der Weg mit dem Formular und der Unterschrift? Wenn ja, spart man sich noch mehr Zeit
Re: Scary Savings...ich habs getan :D
Verfasst: Do 31. Okt 2013, 14:36
von Huskykiro
n4ther hat geschrieben:Das klingt noch einfacher.
Entfällt dabei der Weg mit dem Formular und der Unterschrift? Wenn ja, spart man sich noch mehr Zeit
Entfällt
Am besten gleich wenn du die Trackingnr. hast.