Seite 1 von 2

<Zitat> "mache beschde Praiss, Kolegga" </Zitat>

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 14:39
von Tertinator
Hallo Erstmal.

Entschuldigt bitte die Überschrift. Mir ist nichts besseres eingefallen.
Ebenso habe ich keinen geeigneteren Ort für die folgende Frage gefunden.

Es wurde ja stets gelobt, dass man sich die Hubert-Lautsprecher nach Hause liefern lassen kann und diese mehrere Wochen testen kann.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:
• Nehmen wir mal an, eine gewisse Anzahl der Kunden schicken die LS wieder zurück. diese sind hiermit ja gebraucht und können nicht ohne Weiteres als neu weiterverkauft werden.
Was macht Nubert denn damit? Mit Preisabschlag anderweitig als gebraucht verkaufen?
Regenerieren?
Schreddern? (wohl kaum)

• Der Versand der Lautsprecher ist ja relativ teuer. sie müssen schonend transportiert werden, der Kunde testet und schickt sie eventuell wieder zurück.
reine Versandkosten ca 50 Euro (so viel zahle ich für ne Palette)
UND LS, die nicht mehr als neu verkauft werden können

wenn man mal davon ausgeht, dass 20% der Leute so verfährt, müsste ja Nubert bei jeder 250€-Box 50 Euro draufschlagen, um den eventuellen Verlust auszugleichen.


Im Umkehrschluss müsste es doch gehen, dass beim Verkauf ab Schwäbisch-Gmünd diesen Risiko-Zuschlag (also 20%) als Spielraum für die Verkäufer haben könnte, wenn Das Umtauschrecht ausschließlich auf technische Mängel beschränkt wäre.

Verfährt Nubert so?

(Ich frage deshalb, weil das die NuLine-Boxen für mich wesentlich attraktiver machen würde.)

<Diese Frage geht vll. rel. stark Richtung Nubert-Mitarbeiter>

Re: <Zitat> "mache beschde Praiss, Kolegga" </Zitat>

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 14:47
von Tertinator
Ich frage dies auch aus ganz aktuellem Anlass.

Viele der Lautsprecher aus dem freien Markt werden nach einer gewissen Zeit zum halben Preis (nach UVP) verkauft, sicher, ohne schlechter zu sein als zu Ihrer Veröffentlichung.

So habe ich momentan eine Vento 890 angeboten bekommen, zu einem Preis, wo ich seeehr ins Grübeln komme...

<edit> Antwort geht natürlich auch gerne als PM

Re: <Zitat> "mache beschde Praiss, Kolegga" </Zitat>

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 15:08
von kdr
....dann sind sie auch höchstens diesen halben Preis wert , wer vorher das doppelte zahlte darf nun blöd aus der Wäsche schauen. :mrgreen:

Verschenken tut Canton bestimmt nix , nichtmal bei 50% nachlass :!:

Re: <Zitat> "mache beschde Praiss, Kolegga" </Zitat>

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 15:22
von dimitri
Tertinator hat geschrieben: wenn man mal davon ausgeht, dass 20% der Leute so verfährt, müsste ja Nubert bei jeder 250€-Box 50 Euro draufschlagen, um den eventuellen Verlust auszugleichen.


Im Umkehrschluss müsste es doch gehen, dass beim Verkauf ab Schwäbisch-Gmünd diesen Risiko-Zuschlag (also 20%) als Spielraum für die Verkäufer haben könnte, wenn Das Umtauschrecht ausschließlich auf technische Mängel beschränkt wäre.
Das ganze ist sicherlich ein Mischkalkulation. Für den Ladenverkauf entstehen ja auch Kosten (Verkäufer, Hörräume etc) die beim Versand nicht auflaufen.

Bei einem technischen Mangel hast du kein Umtauschrecht, sondern musst dem Verkäufer erst die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen. Das hat mit dem Fernabsatzgesetz nichts zu tun.

Re: <Zitat> "mache beschde Praiss, Kolegga" </Zitat>

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 15:42
von R.Spiegler
Tertinator hat geschrieben:...Im Umkehrschluss müsste es doch gehen, dass beim Verkauf ab Schwäbisch-Gmünd diesen Risiko-Zuschlag .... als Spielraum für die Verkäufer haben könnte...
Nur relativ kurz, weil mir zu mehr einfach die Zeit fehlt:
Bitte bedenken Sie, dass das Vorhalten von 2 Ladengschäften mit 9 Hörstudios und etlichen Verkaufsberatern auch ein nicht unerheblicher Kostenfaktor ist.
Grundsätzlich möchten wir aber auch bei unserem Prinzip der absoluten PREIS-KLARHEIT bleiben.
Dies hat sich bewährt.
Tertinator hat geschrieben:.... wenn Das Umtauschrecht ausschließlich auf technische Mängel beschränkt wäre.
Wir möchten auch unseren Laden-Kunden ein 4-wöchiges Rücktrittsrecht gewähren.
Einfach, weil wir möchten, dass jeder Kunde mit seinen Nubert-Boxen rundum zufrieden ist.

Wir bitten um Verständnis, dass wir unser Geschäftsprinzipien nicht tiefergehend rechtfertigen möchten.
Danke.

(ist jetzt nicht negativ gemeint!) :wink:

Re: <Zitat> "mache beschde Praiss, Kolegga" </Zitat>

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 15:45
von joe.i.m
Tertinator hat geschrieben:.....

Verfährt Nubert so?....
Nein, bisher nicht. Denke auch in Zukunft nicht.
Tertinator hat geschrieben:.....
(Ich frage deshalb, weil das die NuLine-Boxen für mich wesentlich attraktiver machen würde.)....
Wenn es nur um den Preis geht und Du mit dem was Du dann bekommst leben kannst, dann schau bitte auf der nubert Homepage in die Schnäppchenecke. Dort wirst Du fündig. Aber auch dort ist der Preisnachlaß endlich.
Tertinator hat geschrieben:.....
<Diese Frage geht vll. rel. stark Richtung Nubert-Mitarbeiter>
Fragen an nubert wären dann aus meiner Sicht im Unterforum Allgemeines - Ihre Fragen rund um die Nubert Speaker Factory richtig eingestellt.
Ansonsten kann man getrost die Hotline in Beschlag nehmen, innerhalb Deutschland zum Nulltarif. Siehe Homepage.

Gruß joe

Re: <Zitat> "mache beschde Praiss, Kolegga" </Zitat>

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 16:28
von caine2011
ich muss ehrlich sagen, dass ich ganz zufrieden bin, dass die preise im onlineshop identisch zu den ladenpreisen sind.

gerade wenn du dich in der nuline-serie umsiehst bist du auch schon nicht mehr in der preisleistungssschlager klasse (nur areadvd.de bewertet alles als preisleistungsschlager xDDD)

dann musst du dich eher bei nuBox oder anderen herstellern umsehen. nuLine hat dafür andere qualitäten (neben dennatürlich gegebenen besseren klang als bei nuBox), nämlich eine in deutschland gefertigtes chassis und ein sehr gelungenes hochwertiges oberflächenfinish

auch die boxen die im laden gekauft werden können zurückgegeben werden, sogar mit versand mMn, d.h. das Risiko ist ebenso groß

Re: <Zitat> "mache beschde Praiss, Kolegga" </Zitat>

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 16:34
von R.Spiegler
caine2011 hat geschrieben:... nuLine hat dafür andere qualitäten (neben dennatürlich gegebenen besseren klang als bei nuBox), nämlich eine in deutschland gefertigtes chassis und ein sehr gelungenes hochwertiges oberflächenfinish
Der Ehrlichkeit halber:
nuLIne:
Gehäuse made in Germany
Gitter made in Germany
Weiche made in Germany
Terminal made in Germany
Karton made in Germany
Aber:
Chassis Made in China (früher Dänemark, als sie noch Peerless hießen und in Dänemark fertigten)

Re: <Zitat> "mache beschde Praiss, Kolegga" </Zitat>

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 17:01
von caine2011
tja....dann habe ich das einzige genannt, was nicht made in germany ist...

naja jetzt wissen wenigstens alle, dass ich keine ahnung von meinen boxen habe

Re: <Zitat> "mache beschde Praiss, Kolegga" </Zitat>

Verfasst: Do 31. Okt 2013, 17:09
von palefin
Ich möchte mal dran erinnern, dass so eine ähnliche Kostendiskussion vor Monaten schon mal im Forum war. Vllt findet man das mit der Suche, wenn man will. Da wurde alles mehr oder weniger auch oder unter anderem auch von H. Spiegler erläutert. :wink: