Seite 1 von 1

WIMP Hifi auch auf PC?

Verfasst: Do 2. Jan 2014, 18:23
von beauregard
Hallo,

ich habe eben etwas bemerkt, was mich stutzig macht:
ich habe einen WIMP-Hifi-Account und nutze diesen zu Hause ausschließlich über mein iPad mit der entsprechenden App. Dort kann ich zwischen drei Streaming-Qualitäten "normal", "hoch" und HiFi wählen. Neben dem Abspielknopf wird mir auch HIFI angezeigt.

Im Büro höre ich ausschließlich über meinen PC.
Da mir eben die Qualität komisch dumpf vorkam, habe ich in den Einstellungen nachgesehen. Die Streaming-Qualität war auf "normal" eingestellt. Nach dem Wechsel zu "hoch" wurde die Qualität hörbar besser. Aber die Einstellung HiFi fehlt ganz.
Laut der WIMP-FAQ heißt "normal", 96 kbit/s AAC+ und "hoch" 320 kbit/s AAC.
Dafür bezahle ich keine 20 EUR/Monat.

Wie sieht es bei Euch aus? Könnt ihr HiFi in den Einstellungen auswählen? Vielleicht habe ich ja eine alte Version der Software.

Viele Grüße, Beauregard.

Re: WIMP Hifi auch auf PC?

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 14:41
von beauregard
Hallo,

habe gerade die Antwort gefunden: WIMP-HiFi läuft nicht auf PC. Vorerst nur auf Mobilgeräten. Habe das HiFi-Abo daher gerade gekündigt.

Original-Text WINP-FAQ:

************** Zitat-Anfang ********************************************************************************

Ist WiMP HiFi kompatibel mit meinem Betriebssystem?

WiMP-HiFi ist derzeit für Android, iOS, Sonos, Bluesound, Squeezebox und via AirPlay verfügbar.

Warum kann ich WiMP HiFi nicht auf meinem PC/Mac nutzen?

In der Anfangsphase konzentrieren wir uns auf Smartphones, Tablets und Netzwerk-
Player. Wir arbeiten jedoch gerade an einer Lösung für deinen PC/Mac. Dein WiMP

HiFi-Abo kannst du aber als Premium Abo auf deinem PC/Mac nutzen.

************** Zitat-Ende **********************************************************************************

Viele Grüße, Beauregard.

Re: WIMP Hifi auch auf PC?

Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 21:25
von Nubigeschwader
Danke für die Info. Ich werde es bei Gelegenheit auch mal testen.