![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Kleiner Erfahrungsbericht: Also ich habe alle, ausnahmslos alle Boxen gehört. Und alle per Direktumschalten nebeneinander. Aufstellung wurde auch exakt vorgenommen. So nun habe ich meine CDs mitgenommen. Von " House " über " Michael Jackson " über " David Garret " und über " Schiller ". Gutes Zeug dabei gewesen. In der erstaufstellung war Nuline 84, Nuline 284, Nuvero 10, Nuvero 11 und Nuvero 14. Mir gefielen die NV 10 und die NV 14 von den Stand LS sehr gut. Was ich nicht gedacht hätte wäre, das mir sogar die großen Nuboxen " 681 " gut gefallen. Echt für den Preis sau gute Box. Okay auf jeden Fall fand ich die NV 11 etwas dumpf. Bass war okay aber der Klang hat mir einfach irgendwie nicht zugesagt. Die NV 10 ist zwar kleiner, aber klingt irgendwie offener, ich weis auch nicht... Für mich die eindeutig bessere Box.
Aber naja was soll ich sagen, jedes mal wenn ich zur NV 14 geschaltet habe, kam mir immer das Lächeln ins Gesicht
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
So dann auf zu den Kompakt LS. Hier waren die nuBox 381, nuLine 24, nuLine 34, nuVero 3 und nuVero 4 gegeneinander angerteten. Zuerst alle einmal ohne den hier beistehenden AW-600. Die nuBox fiel für mich sofort raus, weil die mir einfach zu aggressiv klingt. Zu schrille Höhen und Mitten. Spielte zwar sehr räumlich, aber hörte sich einfach zu unecht an. Dann kam die nuLine 24, diese hörte sich für ihre wirklich winzige Erscheinung außerordentlich " Erwachsen " an. In Verbidnung mit dem Sub gefielen sie mir sogar sehr gut. Dennoch auch hier waren mir die Höhen / Mitten etwas zu schrill. Umgeschaltet auf die nuLine 34, war ich dann echt Baff. Für meinen ganz persönlichen Eindruck " wenn ich es rein von dem Preis/Leistungsverhälltnis her sehe " diese sogar besser als die NV4. Klar hört sich die NV4 auch echt Klasse an, hätte dennoch nicht gedacht das die beiden Boxen so " nah " beieinander liegen. Natürlich nur mein persönliches Empfinden.
So jetzt kommen wir zur NV3. Die hat mir persönlich am besten gefallen. Eine freie Aufstellung mit den eingeschalteten " Rear Höchtönern " hatten sie einen Phänomenal Räumlichen Klang. Klar fehle hier der Bass, aber in Verbidnung mit dem Sub, fand ich diese eindeutlich von allen am besten. Ich würde sogar soweit gehen, sie sofort hinter der NV 14 einzureihen. Wenn nicht sogar " FAST " an selber Position. Natürlich auch vom Preis/Leistungsverhälltnis her zu sehen. Was sagt ihr zu der NV 3 mit dem Rear Hochtöner für Musik? Gefiel mir sehr sehr gut. Die NV 5 klang auch wirklich super gut.
Nun nach einem langen Tag, stehe ich vor der Entscheidung... NuVero 14, Nuvero 5 (ATM) +SUB oder NV 3 (ATM) + SUB. Konnte leider keine anderen Subs Probehören, weil keiner angeschlossen war.
Jemand anders schon Erfahrungen mit den NV 5 oder NV 3 in der Kombination gemacht? Vielleicht sogar im Direkten Vergleich zu den nuVero 14?
War ein sehr schöner Tag und hat mir einen super Einblick in alle LS gegeben.
Viele Grüße
Marcel