Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR 5010 AV-Synchronisation - Software Problem?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
hifiman53
gerade reingestolpert

Onkyo TX-NR 5010 AV-Synchronisation - Software Problem?

Beitrag von hifiman53 »

Hallo,

ich habe mir einen Onkyo TX-NR 5010 vor kurzem neu gekauft.

Da sich das Gerät einige male unerwartet von alleine ein und wieder ausgeschaltet hatte habe ich ein Update auf die Firmware Version TX-NR5010 vom 28-08-2013 durchgeführt. Beim in Betrieb nehmen einer Funkübertragung für das HDMI-Signal musste ich später die AV-Synchronisation um einige hundert ms anpassen. Hierbei ist mir jedoch aufgefallen, dass der Receiver unregelmäßig und dann dauerhaft nach und nach die eingestellte Verzögerungen für die verschiedenen Eingangssignale vergisst. Ich habe den Onkyo-Service bereits kontaktiert, habe aber noch keine Antwort bekommen, ob es sich hierbei evtl. um einen Software- oder Hardwarefehler handeln könnte.
Ein Update ist derzeit laut Onkyo jedoch nicht geplant.

Kann hier Jemand den Fehler der AV-Synchronisation oder eines Komplettabsturzes nachvollziehen oder hat ähnliche Probleme und kann mir einen Tip geben, was ich noch ausprobieren könnte?

Viele Grüße

hifiman53
Antworten