Seite 1 von 1

Steuerhinterziehung

Verfasst: So 9. Feb 2014, 00:13
von Frog2
Na ich wage es mal,
Alice und Konsorten machen mich zunehmend wütend. Leute die ganz offensichtlich im Geld schwimmen und dann noch als moralische Instanz daher kommen, sich fragwürdig freikaufen, es ist im Sinne des Gesetzes, verniedlichend " Steuersünder genannt" tanzen denen auf der Nase herum die auch nicht ansatzweise die Möglichkeit haben es ihnen gleich zu tun. Egal , ob Politiker oder sonst wie prominent und reich zeigen uns die lange Nase. Wie lange sollen wir uns das noch gefallen lassen?
Gruß >Wolfgang

Re: Steuerhinterziehung

Verfasst: So 9. Feb 2014, 10:10
von bjohag
Schön ist es wahrlich nicht.
Ich sehe das aber positiv in der Hinsicht das die Steuern zumindest nachträglich entrichtet werden und dadurch Geld in den Haushalt kommt.
Immer noch besser als wenn gar keiner zahlt. Wenn zusätzlich ne hohe Strafe dazu kommt werden die alles erdenkliche unternehmen um ein neues Schlupfloch finden.
Und dann kommt gar nix von denen.

Re: Steuerhinterziehung

Verfasst: So 9. Feb 2014, 11:09
von Jack_Daniels83
Ich würde sagen, das stinkt so ziemlich jedem. Aber es ist eigentlich Sinnlos sich darüber zu ärgern, denn ändern lässt sich eh nichts dran :evil: Meine Meinung: Alle samt des Hochverrats wegen enteignen und wegsperren :oops:

Re: Steuerhinterziehung

Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 08:37
von mcBrandy
ich denk, das jeder der über 1 Mio hat, solche Konten hat. Ich würde hier den Hebel ansetzen und empfindlichere Strafen ansetzen, wie z. B. das ganze Geld dem Staat geben zu müssen.