wie man im Titel bereits erkennt, geht es um den Umbau eines Onkyo 8050 (neue Main-In), um ein ATM einzuschleifen.
Hoffentlich hab ich mir da nicht zuviel vorgenommen...
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
Ich habe mir dazu Rudis Umbauanleitung/Bilddoku angeschaut, habe allerdings noch ein paar Fragen zum ganzen Vorhaben.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Zu den Widerständen:
Rudi hatte mir freundlicherweise schon gesagt, dass ich zwei 2,2kOhm Widerstände benötige. Ich habe 2,2kOhm Widerstände, entweder Kohle mit 0,25W oder Metall mit 0,6W. Da sie nicht teuer waren habe ich einfach beide bestellt. Welche sollte ich verbauen?
Der Draht den ich verwenden möchte ist ein 0,6mm versilberter Kupferdraht.
Ich weiß nicht, ob ich den Text in der Bilddoku richtig verstanden habe. Ich würde den Kondensator im AMP jeweils an der innenliegenden Seite abtrennen und abisolieren und am Kontakt auf der Platine den Kupferdraht für die neuen Main-In festlöten. Auf dem Weg zum Main-In sitzt dann jeweils der 2,2kOhm Widerstand.
Dazu habe ich meiner künstlerischen Fähigkeit freien Lauf gelassen, Bild hängt an. Weiter gehts: Ich muss Masse/GND der Main-In-Buchsen mit der Masse der Pre-Outs verbinden. Die Fläche R4871 habe ich gefunden, aber welchen Punkt kann ich zum Verbinden verwenden? Rechts oder links neben dem Schraubendreher? Dazu auch ein Bild im Anhang.
Sooo, ich hoffe, dass ich alles rüberbringen konnte. Über hilfreiche Antworten freue ich mich!
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Viele Grüße aus dem Taunus
Daniel