Hallo Leute,
ich überlege gerade, ob ich selber eine Seite schaffe, wo man Vinyl und DVD usw. vorstellen und eventuell auch tauschen kann.
Was meint ihr dazu und was brauche ich alles dazu? Eure Vorschläge sind gefragt.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eigenes Portal zum DVD, CD, Vinyl vorstellen
-
- Newbie
Re: Eigenes Portal zum DVD, CD, Vinyl vorstellen
Naja hört sich nicht so an als wenn du da viel Ahnung hast oder?
Unter solchen Umständen wird dein Vorhaben aber nicht so einfach.
Du brauchst auf jeden Fall ne Portalsoftware und dafür natürlich auch n Provider.
Google mal.
Und mal n guter Rat:
Falls du tatsächlich so wenig Ahnung hast, solltest du dir jemanden suchen, der dir hilft falls du es ernst meinst.
Unter solchen Umständen wird dein Vorhaben aber nicht so einfach.
Du brauchst auf jeden Fall ne Portalsoftware und dafür natürlich auch n Provider.
Google mal.
Und mal n guter Rat:
Falls du tatsächlich so wenig Ahnung hast, solltest du dir jemanden suchen, der dir hilft falls du es ernst meinst.
-
- Newbie
Hallo Aftere1981,
ja klar, wenn du so ein Projekt online bringen willst, brauchst du schon einiges und vor allem jemanden, der dir bei der technischen Umsetzung helfen kann.
Stell dir die Sache mal nicht so einfach vor.
Erstmal musst du dir ne passende Domain ausdenken, die möglichst auch irgendwas mit dem Portal zu tun hat- so wie vinyl-tauschen.de oder so was.
Dann brauchst du aber auch einen guten Provider, der dir die Sache auch zuverlässig hosten kann.
Wir haben unsere Firmenwebsite z.B. bei netclusive gehostet und sind da sehr zufrieden. Die bieten dir auch die Vorrausetzungen für größere Projekte.
Du kannst so ein Projekt versuchen mit einem CMS wie Wordpress oder Joomla und einer entsprechenden Erweiterung umzusetzen. Such mal. Da gibts einiges.
Ich kann mir so ein Portal gut vorstellen. Wäre da mal sehr gespannt drauf.
ja klar, wenn du so ein Projekt online bringen willst, brauchst du schon einiges und vor allem jemanden, der dir bei der technischen Umsetzung helfen kann.
Stell dir die Sache mal nicht so einfach vor.
Erstmal musst du dir ne passende Domain ausdenken, die möglichst auch irgendwas mit dem Portal zu tun hat- so wie vinyl-tauschen.de oder so was.
Dann brauchst du aber auch einen guten Provider, der dir die Sache auch zuverlässig hosten kann.
Wir haben unsere Firmenwebsite z.B. bei netclusive gehostet und sind da sehr zufrieden. Die bieten dir auch die Vorrausetzungen für größere Projekte.
Du kannst so ein Projekt versuchen mit einem CMS wie Wordpress oder Joomla und einer entsprechenden Erweiterung umzusetzen. Such mal. Da gibts einiges.
Ich kann mir so ein Portal gut vorstellen. Wäre da mal sehr gespannt drauf.
-
- Newbie
Hallo Leute,
danke erstmal für eure Antworten.
Ich muss mir das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.
Was das Technische angeht- ich habe da jemanden. Das ist kein Problem.
Der Provider scheint auch sehr professionell zu sein....
Ich muss das genau planen. Mal sehen.
danke erstmal für eure Antworten.
Ich muss mir das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.
Was das Technische angeht- ich habe da jemanden. Das ist kein Problem.
Der Provider scheint auch sehr professionell zu sein....
Ich muss das genau planen. Mal sehen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Vor allem wirst Du einen breiten Rücken brauchen. Denn irgendein User wird sicher bei irgendeinem Text irgendeine Passage kopieren, und der Rechteinhaber wird sich irgendwann melden und - falls er einen gierigen Anwalt hat - gleich mal abmahnen. Dann brauchst Du starke Nerven und ein dickes Fell.
Aber ich will Dich nicht entmutigen.
Wete
Aber ich will Dich nicht entmutigen.
Wete
-
- Newbie
Nö neu sicherlich nicht.
Aber muss man immer was Neues erfinden?
War eben einfach meine Idee. Und das macht mir eben einfach Spass. Warum denn nicht?
Es gint doch auch nicht nur eine Auktionsplattform auch wenn Ebay die Größte ist.
Aber muss man immer was Neues erfinden?
War eben einfach meine Idee. Und das macht mir eben einfach Spass. Warum denn nicht?
Es gint doch auch nicht nur eine Auktionsplattform auch wenn Ebay die Größte ist.