Seite 1 von 10

Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 12:06
von Butsche
Wir erlauben uns die Vorbemerkung, dass es ein absoluter Sonderfall ist, für den 5. Stock eines Gebäudes ohne Aufzug
einen Aufstellservice zu erwarten.
Unsere ausführliche Stellungnahme zu dieser Diskussion finden Sie auf Seite 7.

---Nubert-Team---



Eigentlich wollte ich auf dem Schnäppchenmarkt zuschlagen und mir ein Paar nuVero11 bestellen. Die sind auch gerade in meiner gewünschten Farbe vorrätig. Aber jetzt wurde mir per Email bestätigt, dass ich die Lautsprecher selbst in die 5. Etage (ohne Fahrstuhl) schleppen muss. Weil UPS nur bis vor die 1. verschlossenen Tür liefert. Für ein "kleines" Trinkgeld wären manche Fahrer allerdings bereit beim Hochtragen zu helfen. Na toll, und wenn nicht? Dann stehen die Boxen auf der Straße und ich muss zusehen, wie ich ca. 2 x 35 Kilo in die 5. Etage bekomme? Ich meine, wir reden hier von einem Warenwert von fast 2500 Euro und der Kunde muss bei der Anlieferung mithelfen, weil diese nicht komplett von den Versandkosten abgedeckt wird - was ist denn das für ein Service? Wie sieht es denn bei alleinstehenden oder älteren Menschen aus, die nicht mehr die nötige Kondition haben um beim Tragen helfen zu können? Müssen die vielleicht erst eine Umzugsfirma beauftragen um die Boxen in die Wohnung zu bekommen?
Mein Bekannter, von dem ich übergansweise die Canton Ergo 90 habe, hat sich vor kurzem ein Paar Canton Vento 890 gekauft mit einem Gewicht von ca. 30 Kilo pro Lautsprecher (ohne Verpackung). Geliefert wurden die Ventos bis in die Wohnung. Und die befindet sich ebenfalls in der 5. Etage ohne Fahrstuhl. Lieferant: Otto Versandkosten: 29,99 Euro und geliefert wird von Hermes bis zum gewünschten Platz. Es geht also. Und ja, Otto ist tausend Mal größer als der kleine Direktversender Nubert, bei dem die Versandkosten dann allerdings auch 44 Euro betragen würden. Bis vor die 1. Tür wohlgemerkt.
Sollte nach dem Lesen meines Beitrags bei einigen Mitgliedern der Eindruck entstanden sein, dass ich im Moment richtig verärgert bin, dann täuscht dieser Eindruck auch nicht. Ja, ich bin es.
Bewohner eines Einfamilienhauses werden jetzt wahrscheinlich milde lächeln und kein Verständnis für mein "Gemecker" haben. Akzeptiert!


PS.
Was ist eigentlich, wenn einem die großen Standboxen nicht gefallen und man von seinem Rückgaberecht Gebrauch macht; werden dann die Lautsprecher aus der Wohnung abgeholt oder muss man sie selbst zur Post tragen?

Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 12:16
von gkl48
Also meine 284er und der 1100 wurden in zwei getrennten Lieferungen ohne murren von UPS in die 2. Etage in die Wohnung gebracht. Der 1100 wurde wg. der Rücksendung auch da wieder abgeholt. Hab dem Fahrer zwar anschließend 'nen 5er in die Hand gedrückt, aber eben erst hinterher.

CS174 und NL24 incl. Stativen brachte DHL. Auch in die Wohnung.

Gruß Lutz

Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 12:23
von palefin
Kommt wahrscheinlich immer auf den Fahrer an...
Bei einer Paketabholung vor einige Zeit meinte der Fahrer, er dürfe nicht in die Wohnung (ebenerdig...), das wäre eine Anweisung. Grund: Diverse Fahrer wären schon beschuldigt worden, Gegenstände "entwendet" zu haben beim Reintragen oder Abholen.... 8O

Man muss also beide Seiten verstehen.

Aber dennoch: Das mit dem Ärger über Nicht-Hochtragen in x. Stock kann ich nachvollziehen. :?

Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 12:30
von n4ther
So ganz versteh ich diesen "Ärger" nicht.
- Man kennt die Versandbedingung :!: (Mein netter UPS Lieferant hat mich sogar gefragt ob er mir helfen kann)
- kein Unterschied ob ein 35kg Produkt 20€, 2.500€ oder 1.068.177,96€ kostet
- Wozu gibt es Freunde / Familie?
- Evlt einen netten Nachbarn fragen?
- Finde ich, kann man nubert keinen Vorwurf machen. Die Lieferung erfolgt durch ein Versandunternehmen und nicht durch nuBert.

Gerade wegen dem 1. Punkt finde ich jeden Ärger darüber überflüssig. Es ist halt so.

Grüße
Marc

Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 12:33
von logicsound
In gewisser Weise verstehe ich die Aufregung nur sehr bedingt.

Die Vertrags und Lieferbedingungen sowie die Rückgabe sind klar geschildert, gefällt dir das ganze nicht, dann in Orginalpackung wieder einpacken und UPS holt das ab Bordsteinkante ab.

Gegenfrage: Besteht überhaupt die Bereitschaft etwas mehr zu zahlen, wenn Nubert überlegen könnte einen Lieferservice bis vor die Haustür / Aufstellservice anbieten würde?
Oder darf das nur genauso teuer sein, wie bisher auch? Der Versender muss bei dem Preis und Lieferung vor die Haustür oder bis in die Wohnung auch noch was dran verdienen und auf wessen Knochen oder Stundenlöhnen das ausgetragen wird, dürfte klar sein.

Wenn mir die Lautsprecher gefallen, hätte ich kein Thema damit ein paar Freunde einzuladen und das ganze mittels Sackkarre hochzubugsieren - wenn du mal umziehst, hast du das gleiche Problem, oder musst eine Umzugsfirma bestellen.

Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 12:36
von flo5
Hallo Butsche,
ich kann deine Verärgerung verstehen, aber andererseits wohnst du dort, wo du wohnst, u.A. ja auch, weil du es so willst. Eine Wohnung im 5. Stock hat mit Sicherheit auch Vorteile, aber eben auch Nachteile. Nubert nutzt DHL, UPS, usw. als Logistik-Partner, inwieweit dann aber auf diese "Druck ausgeübt" werden kann, dass der Fahrer das auch hochträgt entzieht sich meiner Kenntnis und auch Verständnis. Die großen Logistik-Unternehmen haben da halt auch ihre "Grundsätze" und wenn eine Firma Otto (die vielleicht 50x so viele Pakete verschickt) da eine andere Hebelwirkung erzielen kann, ist das für den Kunden zwar schön, aber eine Waschmaschine ist IMHO auch was ganz anderes als eine zierliche Standbox.
Viele Grüße
Flo

P.S.: Freu dich lieber auf die 11er - den Bericht erwarte ich sehr :wink:

Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 12:36
von Andreas H.
Jammer hier nicht so rum...die 14er & 17er wiegen noch ein paar Kilo mehr... :wink:

Spass beiseite, wir wohnen zwar im Eigenheim & hatten somit nur die 4 Stufen vor der Haustüre zu bewältigen, aber sowohl bei der 1., wie auch bei der 2. Sendung hat der Fahrer (1x TNT / 1x UPS) ohne Aufforderung mit angepackt.

Da ich bei der Erstbestellung fast 6500 Euro ausgegeben habe, machten mich die 10 Euro Trink-(Trage-) Geld auch nicht mehr viel ärmer....

Es ist übrigens gängige Praxis "Sperrgut" lediglich "frei Bordsteinkante" zu liefern....
Ob geholfen wird, liegt natürlich in erster Linie am Fahrer. Es gibt sicherlich welche, die schleppen auch für einen Zwanziger NIX in den 5. Stock... :(

Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 12:45
von NiedrigerIQ
Maennerboxen nur noch fuer Maenner :eusa-think: !!

Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 13:20
von Martin 007
Obwohl , "ich habe Rücken" >Probleme<

half ich dem UPS liferanten

beim hochtragen meines Nubox aw 991, da er keine sackkarre hatte.( 2,5 etage)

Kommt vor..... &

er bekam auch ein stattliches Trinkgeld...

/ den zweiten habe ich selbst mittels sackkarre in die

wohnung gebracht. danach wieder "Rücken" ( Gebrauchtkauf) Freude & Kraft

Die T..E ..U ::F Boxen wurden auch von DHL aus meiner Wohnung zurückgenommen.

Auch ich gebe immer schmalz, da ich selbst u A auch im liefergewerbe tätig war.

die fahrer stehen unter solch einem Druck & haben nicht die zeit.....

oft sehe ich die USP noch um 21 Uhr rumgurken.

MfG Martin 8)

Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 14:43
von NuPiet
Nubert Kunden haben Kraft und Freunde UND Grips:

Einfach die Haustüre aushängen :mrgreen:

Im Ernst:
Bestellen und versuchen eine möglichst genaue Lieferzeit zu vereinbaren (vermute man lässt sich aber höchstens auf vormittags / nachmittags ein), 1 - 2 Freunde / Bekannte dazu bitten und mich auf die LS freuen. Das wäre meine Vorgehensweise.
Ärgen wäre hingegen für mich in einem solchen Fall überhaupt keine Option.

Insofern kann ich Deinen Ärger nicht verstehen.

Wünsche Dir, dass Du eine für Dich zufriedenstellende Lösung findest.

Grüße,
Piet