Seite 1 von 2

Gibt es Kulanz bei der "Probehörzeit" ?

Verfasst: So 27. Apr 2014, 21:39
von andi9780
Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang März, stolzer Besitzer eines Nubert nuVero Lautsprechersystems bestehend aus den 4ern als Front, den 3ern als Surround, nem 5er als Center und einem AW-17 Subwoofer. Eigentlich wollte ich die Boxen als reines Surroundsystem nutzen, stellte jetzt aber nach fast 2 Monaten fest, das ich durch den super Klang angeregt auch sehr gerne Musik damit höre. Leider muss ich jetzt sagen, dass ich es bereue, nicht gleich ausgewachsene Standlautsprecher genommen zu haben, wie es die nuVero 14er sind.

Nun mein eigentliches Anliegen :

Da ich mir jetzt fest vorgenommen habe, früher oder später die 14er zu kaufen und ich mein System auch irgendwann auf 7.1 erweitern wollte, wäre es besser gewesen wenn ich anstatt den nuVero 4, übergangsweise die 3er als Front genommen hätte. Die könnten dann als Dipol Back Surround nach hinten wandern wenn es mit den 14ern so weit ist.

Meint ihr ob es nach fast 2 Monaten noch möglich ist, das Nubert mir die NV4 gegen NV3 tauscht ? Über die 4 wöchige Testphase bin ich ja leider schon 4 Wochen drüber. Wie sind da eure Erfahrungen in Sachen Kulanz beim Umtausch ?

Gruß
Andreas

Re: Gibt es Kulanz bei der "Probehörzeit" ?

Verfasst: So 27. Apr 2014, 21:45
von Nubigeschwader
Hallo,
Ich würde mich ehrlich gesagt nicht trauen danach zu fragen. Ich würde den Fehler selbst ,,ausbaden,, und die Boxen im Numarkt verkaufen und mir dann die 3er holen.
Aber versuchen könntest du dein Glück ja. Ein kurzer Anruf wird deine Frage bestimmt klären können.
Ich selbst würde die Boxen als Händler nicht mehr zurücknehmen. :oops:

Re: Gibt es Kulanz bei der "Probehörzeit" ?

Verfasst: So 27. Apr 2014, 21:48
von Niraya
Ruf doch morgen einfach mal die Hotline an. Freundlich fragen, kostet dich ja nichts. Wir können da wenig zu sagen. Aber um nochmal auf die Kulanz zu sprechen. Ein eindeutiges Ja, kulant sind sie, aaaber irgendwann ist natürlich auch da Schluss. Ruf einfach mal an...

Re: Gibt es Kulanz bei der "Probehörzeit" ?

Verfasst: So 27. Apr 2014, 21:49
von palefin
das hatten wir schon mal... Keine Kulanz. Damals waren es mWn nur ein paar Tage...
Alles hat seine Zeit... Auch die Rückgabefrist :wink:

Re: Gibt es Kulanz bei der "Probehörzeit" ?

Verfasst: So 27. Apr 2014, 21:52
von horch!
Auch ich würde hier keine Kulanz für angebracht halten. Bei einem Tag oder so, vielleicht, aber nicht bei der doppelten Zeit. Ich würde sagen, da müssen sich beide Seiten an die vereinbarten Regeln halten.

Re: Gibt es Kulanz bei der "Probehörzeit" ?

Verfasst: So 27. Apr 2014, 21:58
von palefin
mit dem Suchwort Kulanz findet man im Unterforum Allgemeines 8 Seiten mit Antworten und Links. :wink:

Re: Gibt es Kulanz bei der "Probehörzeit" ?

Verfasst: So 27. Apr 2014, 22:27
von joe.i.m
Man kann es Versuchen. Hoffnung würde ich mir aber eher nicht alzu viel machen.

Irgendwann ist eben auch gut, Kulanz hin oder her. 2 Nonate ist immerhin die doppelte Zeit.

Gruß joe

Re: Gibt es Kulanz bei der "Probehörzeit" ?

Verfasst: So 27. Apr 2014, 22:37
von NiedrigerIQ
Als stolzer Besitzer der nuVero4 wuerde ich mich nun wohl mit Raum/Akustik/Aufstellung beschaeftigen......und's wohl nicht bereuen.....so ein ausgwachsner Raum kommt nicht von selbst....

Re: Gibt es Kulanz bei der "Probehörzeit" ?

Verfasst: So 27. Apr 2014, 22:43
von kdr
...außerdem wäre zu bedenken wie 2 Monate alte Boxen dann verkauft werden sollen .

Ich würde im Numarkt mein glück suchen , eventuell tauscht auch jemand seine gebrauchten 3er mit Dir.

Re: Gibt es Kulanz bei der "Probehörzeit" ?

Verfasst: So 27. Apr 2014, 22:50
von CeeS87
1. Mir wäre es viel zu peinlich bei so ein großen "Überziehung" der Probezeit noch nach Kulanz zu fragen, das grenzt mal wieder etwas an Dreißtigkeit, mMn!
2. Wenn du eh an 14er denkst und die Kohle dafür hast, sollte der kleine Verlust aus dem Verkauf der 4er verschmerzbar sein :roll: