bekannter deutscher Hersteller
Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 17:54
Hallo liebes Nubert-Forum,
ich muss Euch jetzt einmal eine Geschichte erzählen.
Lange war ich auf der Suche nach neuen Regalboxen. Zur Auswahl standen natürlich Nubert nuLine 34, aber auch ein paar eines anderen bekannten deutschen Herstellers.
Ich habe mich wegen dem für meinen Geschmack schöneren Hochtonbereich für den andern Hersteller entschieden. Und jetzt beginnt die Odyssee.
Im Juni 2014 habe ich bei einem autorisierten Internethändler Lautsprecher erworben. Einer der beiden Lautsprecher hatte auf der Oberfläche deutlich sichtbare Kratzer. Aus diesem Grund habe ich die Lautsprecher zurück gegeben. Mir wurde seitens des Verkäufers auch bestätigt, dass sich die Lautsprecher nicht in einem einwandfreien Zustand befinden. Allerdings hatte er keine Ware zum Austausch und somit bin ich vom Kauf zurückgetreten.
Den Händler wollte ich nicht mehr überstrapazieren, also habe ich bei anderen autorisierten Internethändlern Angebote eingeholt und die Lautsprecher erneut bestellt.
Der Clou: ich habe die selben Lautsprecher (Seriennummer) die ich vor knapp drei Wochen bereits reklamiert hatte von einem anderen Händler geliefert bekommen. Die beiden Händler befinden sich in Süd- und Norddeutschland uns sind über 600 km entfernt voneinander.
War das jetzt Absicht des Herstellers, dass er von einem Händler reklamierte Lautsprecher an einen anderen, weit entfernten Händler weitergibt, ganz nach dem Motto ‚den Nächsten wird es wahrscheinlich nicht kümmern‘ oder was meint Ihr?
ich muss Euch jetzt einmal eine Geschichte erzählen.
Lange war ich auf der Suche nach neuen Regalboxen. Zur Auswahl standen natürlich Nubert nuLine 34, aber auch ein paar eines anderen bekannten deutschen Herstellers.
Ich habe mich wegen dem für meinen Geschmack schöneren Hochtonbereich für den andern Hersteller entschieden. Und jetzt beginnt die Odyssee.
Im Juni 2014 habe ich bei einem autorisierten Internethändler Lautsprecher erworben. Einer der beiden Lautsprecher hatte auf der Oberfläche deutlich sichtbare Kratzer. Aus diesem Grund habe ich die Lautsprecher zurück gegeben. Mir wurde seitens des Verkäufers auch bestätigt, dass sich die Lautsprecher nicht in einem einwandfreien Zustand befinden. Allerdings hatte er keine Ware zum Austausch und somit bin ich vom Kauf zurückgetreten.
Den Händler wollte ich nicht mehr überstrapazieren, also habe ich bei anderen autorisierten Internethändlern Angebote eingeholt und die Lautsprecher erneut bestellt.
Der Clou: ich habe die selben Lautsprecher (Seriennummer) die ich vor knapp drei Wochen bereits reklamiert hatte von einem anderen Händler geliefert bekommen. Die beiden Händler befinden sich in Süd- und Norddeutschland uns sind über 600 km entfernt voneinander.
War das jetzt Absicht des Herstellers, dass er von einem Händler reklamierte Lautsprecher an einen anderen, weit entfernten Händler weitergibt, ganz nach dem Motto ‚den Nächsten wird es wahrscheinlich nicht kümmern‘ oder was meint Ihr?