Seite 1 von 5
Metallica Live Shit Binge and Purge
Verfasst: Sa 27. Dez 2003, 13:40
von mralbundy
Hi !
Hab zu Weihnachten einen Gutschein von Amazon.de bekommen
Wollte mir grad diese DVD bestellen, aber in den Kundenbeurteilung wird ein fehlender
5.1 Sound bemängelt ... Weiss jemand von Euch - ob das tatsächlich so ist ??
Wie ist die DVD denn ansonsten so ??
CIAO
Verfasst: Sa 27. Dez 2003, 17:49
von Amperlite
Kann ich dir nicht sagen, aber ich würde dir die Cunning Stunts ans Herz legen.
Schweinemäßig geil!
Verfasst: Sa 27. Dez 2003, 23:21
von Blap
Leider kann ich nichts Konstruktives beitragen. Nur soviel : Ich war Metallica-Fan fast seit den frühen Anfängen. (Noch vor der VÖ von Kill em all, durch Demotapes) Leider enttäuscht mich die Band seit dem Langweiler "...and justice for all" ständig. Das schwarze Album war teilweise noch gut hörbar, aber alles was danach kam....
Ich bin übrigens kein Nörgler nach dem Motto : "Früher war sowieso alles besser...". Im Gegenteil, gerade wirklich gute Bands wie Marillion oder Saga, sind heute besser denn je, und das obwohl der öffentliche Interesse nachgelassen hat.
Wenn Du Dir was wirklich Gutes tun willst hol Dir Queen - Live at Wembley. Auch wenn das Bild nur Durschschnitt ist, der Sound ist 100% Stadion-authentisch (Ich war auf der 86er Magic Tour dabei, nur in einem anderen Stadion). Da kannst Du die beste Live-Band aller Zeiten bewundern, und Freddie dem wahren Gott huldigen. Danach fanden sich alle anderen Konzerte vor einer unüberwindbaren Messlatte wieder.
Verfasst: Sa 27. Dez 2003, 23:29
von ralph64
ja stimmt, beide dvds sind nur in 2.0
die konzerte an sich sind schon gut, würde fürs bild, in anbetracht des alters eine 2+ geben, für den ton eine 2-
die 3 audio cds sind in etwa identisch mit dem dvd ton, also gerade noch gut
insgesammt aber für 30 € ok, würd ich sagen
die cunning stunts ist natürlich besser, sowohl bild als auch ton und steht bei alphamusic mit 20,10 € doch wesentlich günstiger da, als bei amazon, bloß da hast du ja kein gutschein....
gruß ralph64
Verfasst: Sa 27. Dez 2003, 23:42
von mralbundy
na ja lieber die alten Metallica Konzerte in 2.0, als ein St-Anger Konzert in 5.1
und zur Not gibts ja noch die All-Channel-Stereo Taste
Wo ist denn der Unterschied zwischen der Pinge and Purge und der Cunning Stunts ?? Sind die nicht zur gleichen Zeit aufgenommen worden ?
CIAO
Verfasst: So 28. Dez 2003, 08:44
von ralph64
hi,
nein, zwischen beiden aufnahmen liegen schon ein paar jahre
auf der binge & purge sind konzerte aus den jahren 89 (seattle) und 92 (san diego) auf dvd und ein konzert von 93 (mexico city) auf 3 cds, während die cunning stunts (genaues hab ich da nicht im kopf, hab die auch nur gesehen) wohl auf der tour nach der load oder reload cd aufgenommen wurde
mit der st. anger kann ich im moment auch noch nicht gar so viel anfangen, allerdings ist sie schon etwas besser, nach mehrmaligem hören - muß vielleicht in meinenohren noch etwas reifen
Verfasst: So 28. Dez 2003, 13:32
von Malcolm
Hol Dir die Cunning Stunts!!!!
Ist echt ein Hammer Konzert!
Steckt alle anderen Metallica-DVDs IMHO in die Tasche!
Kann Amperlite nur zustimmen
Verfasst: Mo 29. Dez 2003, 01:24
von Philipp
Ich hab sowohl Live Shit als auch Cunning Stunts. Live Shit ist von '93 (nach dem Black Album) und Cunning Stunts ist von '98, nach ReLoad.
Wenn man sich nur die technische Seite betrachtet, ist Cunning Stunts klar die bessere Wahl, nämlich absolute Referenz unter den Musik-DVDs. Nebenbei eine der wenigen Rock-DVDs, die den Subwoofer mal so richtig zum Beben bringen *g* Live Shit ist dagegen halt nur 2.0 und das Bild ist im Vergleich auch ne Ecke schlechter.
In musikalischer Hinsicht ist für mich Live Shit aber der absolute Höhepunkt im gesamten Schaffen von Metallica - das gilt sowohl für die DVDs als auch für die CDs. Zu keiner Zeit hat die Band dermaßen tight und mit so viel Groove gespielt, nie hat Hetfield besser gesungen als in dieser Phase in den frühen 90ern. Dabei ist das Set noch richtig hart und Thrash-lastig (im Gegensatz zu Cunning Stunts), an Load/ReLoad oder St.Anger hat zu dieser Zeit noch niemand gedacht (Die finde ich auch nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie die vorhergehenden Alben).
Cunning Stunts ist auch nicht übel, manche Stücke sind auch wirklich genial gespielt, aber irgendwie fehlt mir bei manchen Stücken das letzte Quentchen Groove, Aggression und Spielfreude (weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll), um die Interpretationen auf das Niveau von Live Shit zu heben.
Weil mit die Musik immer noch tausendmal wichtiger ist als die technische Aufmachung, gebe ich Live Shit klar den Vorzug - technisch ist Cunning Stunts aber allemal meilenweit voraus.
Alles natürlich rein subjektiv und auf MEINEN Musikgeschmack bezogen.
Verfasst: Mo 29. Dez 2003, 12:10
von Amperlite
Blap hat geschrieben:Ich war auf der 86er Magic Tour dabei
Verfasst: Mi 31. Dez 2003, 12:19
von Malcolm
Nach dem was Philipp geschrieben hat würde ich sagen:
Hol Dir beide
Die Live Shit kenne ich ehrlich gesagt noch nicht
Bin auch noch ein bisschen jung dafür glaube ich, bin halt mit Load / Reload aufgewachsen