Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhörer für MD-Player und Kompaktanlage

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
cham
gerade reingestolpert

Kopfhörer für MD-Player und Kompaktanlage

Beitrag von cham »

hallo!

Ich habe mir einen mobilen Sony Mz-N910 bestellt, der in den nächsten Tagen kommen sollte.

Jetzt suche ich, da ich bald Geburtstag habe, noch einen guten Kopfhörer. So bis ca. 60EUR.

Ich höre vorallem Norah Jones, Eric Clapton, aber auch mal ein bischen Hiphop wie Black Eyed Peace oder auch mal ein bischen Alternative Rock wie Remy Zero.

Mir gefallen vorallem 2 Sennheiser:

1. Sennheiser HD 497: http://www.sennheiser.com/sennheiser/ic ... lage_05179

Der würde mir gut gefallen und müsste auch gut an dem MD-Recorder laufen wegen den 32 Ohm.

2. Sennheiser HD 570-V1: http://www.sennheiser.com/sennheiser/ic ... lage_04485

Der hat sicher den besseren Klang und gefällt mir optisch auch ein bischen besser. Aber würde da überhaupt noch ein Ton rauskommen bei den 64 Ohm an dem MD-Player?
Ich muss ihn nicht bis 102 dB aufdrehn können, da ich sowieso guten Klang suche und nicht einen möglichst großen Schalldruck.

Ich hab auch noch eine realtiv gute Kompaktanlage für den ich die beiden ja problemlos nutzen könnte.
Aber das Hauptaugenmerk liegt aber auf dem MD-Recorder.

Ich bin auch gerne offen für andere Vorschlage!

mfg aus Schwäbisch Gmünd,
cham :)
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

Hi

Versuch mal den Koss Porta Pro.

Gruss
elektrip.
pedda-online
Newbie
Newbie

Beitrag von pedda-online »

Hi,

kann gerade für mobile Zwecke aus eigener Erfahrung den Sennheiser PX200 sehr empfehlen, sehr guter, voller Klang, handlich da zusammenklappbar.

MfG

Peter
Anlage: 2xNuBox 511 + ABL Front, CS-411, 2xNuBox 310 Rear an Yamaha RX-V530RDS, AKG K271 MKII an aune Mini USB DAC MK2 KHV
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Ja, der Sennheiser PX200 ist wirklich top! Hat sich gerade heute auf der langen Strecke zur CeBit mit der Bahn wieder einmal hervorragend bewährt. Dichtet auch bei lauten Außengeräuschen sehr gut ab und ist sogar bei höheren Lautstärken vom Sitznachbar nicht wahrnehmbar.

Übrigens findet sich in der Zeitschrift "video" (4/2006) ein Kopfhörertest für Portable Geräte. Insg. sind 20 Kopfhörer getestet worden. Testsieger mit 74 Punkten, "Sehr gut", ist der Sennheiser PX200. Das sehr neutrale Klangbild wird auch anhand des gemessenen Frequenzgangs deutlich. Der Koss Porta Pro wird mit 66 Punkten bewertet: "...spielte unten herum jedoch etwas fülliger, was ihm eine eher dunkle Klangbalance verlieh." Da ich beide Kopfhörer besitze kann ich die Urteile bestätigen. Interessant auch, dass Shure E4C (335 EUR), nur auf 63 Punkte kommt, mit einem Fequenzgang, der alles andere als linear zu bezeichnen ist.

Gruss
tiad
Zuletzt geändert von tiad am Mi 15. Mär 2006, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Habe die video auch. Man darf nur nicht alles glauben, was die da schreiben. Aber als groben Überblick kann man sich das schonmal angucken. ;)
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

Ich glaube man darf davon ausgehen, dass der Fred Eröffner inzwischen zugeschlagen hat.
dass Shure E4C (335 EUR), nur auf 63 Punkte kommt, mit einem Fequenzgang, der alles andere als linear zu bezeichnen ist.
Da es sich hier um in-ear Monitore handelt, "muss" der Frequenzgang verbogen sein...die Stöpsel müssen irgendwie speziell gemessen werden, weil sie sehr nahe am Trommelfell sind, was Video wohl nicht gemacht hat. Genaueres kann ich dazu nicht sagen...im Ohr ist dann der Frequenzgang wieder weitgehend linear.

Ich hab mir vor ca. 1/2 Jahr einen Westone UM-2 aus USA importiert. Ist auch ein IEM (in-ear Monitor), der aber phantastisch klingt, mit tiefen, fühlbaren und druckvollen Bässen, offenen mitten und weitem Frequenzbereich gegen oben, ohne harsch zu klingen. Spielt die Musik ziemlich 1:1. Ist ja auch Bühnenequipment für Pros. Hat 2 Treiber für Bass und Mid/High separat, ähnlich dem Shure EC5, nur klingt er einiges besser (der Shure bedient sich fürs Material bei Westone) Kostenpunkt ca. $450 wenn man keine Aktion erwischt. Vergleichbar wäre noch der Etymotic ER-4P, welchen ich auch ausgiebig getestet hatte, wobei der Ety etwas harsch in den obersten Bereichen spielt und die Mitten etwas dünn klingen (was aber nörgeln auf hohem Niveau ist).

Wie auch immer, alle diese Hörer sind nicht "bis 60 Euro" zu haben :)

Mit dem iAudio X5 (flac/mp3) DAP und dem Westone UM2 IEM ist Musikhören jedenfalls realistischer/glaubwürdiger und macht mehr Spass als mit dem Korsun V8i und Nubert's NuWave 125!!!

Vielleicht werde ich mir irgendwann noch ein mobiler Kopfhörer Amp gönnen...da soll noch einiges rauszuholen sein.

Gruess
elektrip.
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Homernoid hat geschrieben:Habe die video auch. Man darf nur nicht alles glauben, was die da schreiben. Aber als groben Überblick kann man sich das schonmal angucken. ;)
Ist mir schon klar. Ich schrieb ja oben, dass ich die beiden genannten Kopfhörer seit längerem besitze und den Test für diese beiden Kopfhörer gut nachvollziehen kann. Hatte fast ähnliche Beschreibungen zu diesen Kopfhörern im nuforum bereits gepostet. :)

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

Ansonsten ist http://www.goodcans.com/
auch noch eine recht gute Seite für Reviews...ok die verkaufen Grado.

Achja beim Thema Grado: Sehr empfehlenswert, schon der kleinste SR-60 kickt ganz gut für lau.
Habe alle bis und mit RS-1 zuhause getestet. Tonal schenken die sich nicht viel. Ich würde den SR-80 nehmen oder SR125. Aber SR-60 geht wohl nicht mehr besser für diesen Tarif...ist aber halt ein offener-dynamischer und recht gross, somit nix mit Nachbarsitz schonen im Zug...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

tiad hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Habe die video auch. Man darf nur nicht alles glauben, was die da schreiben. Aber als groben Überblick kann man sich das schonmal angucken. ;)
Ist mir schon klar. Ich schrieb ja oben, dass ich die beiden genannten Kopfhörer seit längerem besitze und den Test für diese beiden Kopfhörer gut nachvollziehen kann. Hatte fast ähnliche Beschreibungen zu diesen Kopfhörern im nuforum bereits gepostet. :)

Gruss
tiad
Jop. Nur leider kann ich den Test bei meinen Koss 75er nicht nachvollziehen. ;)
Mehr Bass habe ich bisher bei noch keinen Hörern mit der Bauweise gehabt. Und gerade die ist nun mal anders als wie
bei den anderen Hörern. Logisch haben die weniger Bass als z.B. geschlossene Hörer....
Offenbar haben die Tester die Dinger nicht richtig aufgesetzt... :lol: :lol: :lol:
Antworten