nuBox 683 technische Veränderung innerhalb der Modellreihe?
Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 00:40
Hallo alle zusammen und schönen guten Abend!
Habe mich soeben hier im Forum angemeldet. Bin also sozusagen neu hier
Würde mich gerne direkt mit einer technischen Frage an euch wenden welche mich seit einigen Tagen beschäftigt.
Vor kurzem habe ich mir die nuBox 683 (schwarz/schwarz) bestellt. Die Ware wurde versendet und kam pünktlich bei mir an.
Die verpackung war beim Auspacken unbeschädigt, jedoch musste ich bei einem Lautsprecher leider einen optischen Schaden feststellen.
Dieser hatte an der Front (linke Seite) auf Höhe des obersten Bass/Mitte Membrans eine eingedrückte Stelle an der Kante.
So als wäre der Lautsprecher irgendwo angestoßen.
Daraufhin kontaktierte ich Nubert und mir wurde ein umgehender Austausch der beschädigten Box bestätigt (die neue ist schon auf dem Weg zu mir).
Wahnsinns Service, ich bin begeistert!!!
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich damit rechnen das der Ersatzlautsprecher technisch identisch ist mit jenem welchen ich jetzt beschädigt zurücksenden muss?
Zwischen Bestellung, Lieferung und dem jetzt stattfindenden Austausch liegen dann höchstens 2 Wochen. Oder kann es sein das bereits technische Veränderungen innerhalb der nuBox 683 Modellreihe stattgefunden haben? Beispielsweise eine Veränderung/Optimierung der Membrane oder der Frequenzweiche!? So das ich im schlimmsten Fall mit einer unterschiedlichen Klangcharakteristik beider Lautsprecher rechnen muss. Ich bin mir nicht sicher wie lange es die 683 schon gibt, aber ich glaube zu wissen das nach einer gewissen Zeit Optimierungen durchgeführt werden könnten. Gibt mir evtl. auch die Seriennummer Aufschluss darüber? Könnte mir vorstellen das diese an gewissen Stellen identisch sein muss damit es sich um den "gleichen" Lautsprecher handelt.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend für alle
Habe mich soeben hier im Forum angemeldet. Bin also sozusagen neu hier
Würde mich gerne direkt mit einer technischen Frage an euch wenden welche mich seit einigen Tagen beschäftigt.
Vor kurzem habe ich mir die nuBox 683 (schwarz/schwarz) bestellt. Die Ware wurde versendet und kam pünktlich bei mir an.
Die verpackung war beim Auspacken unbeschädigt, jedoch musste ich bei einem Lautsprecher leider einen optischen Schaden feststellen.
Dieser hatte an der Front (linke Seite) auf Höhe des obersten Bass/Mitte Membrans eine eingedrückte Stelle an der Kante.
So als wäre der Lautsprecher irgendwo angestoßen.
Daraufhin kontaktierte ich Nubert und mir wurde ein umgehender Austausch der beschädigten Box bestätigt (die neue ist schon auf dem Weg zu mir).
Wahnsinns Service, ich bin begeistert!!!
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich damit rechnen das der Ersatzlautsprecher technisch identisch ist mit jenem welchen ich jetzt beschädigt zurücksenden muss?
Zwischen Bestellung, Lieferung und dem jetzt stattfindenden Austausch liegen dann höchstens 2 Wochen. Oder kann es sein das bereits technische Veränderungen innerhalb der nuBox 683 Modellreihe stattgefunden haben? Beispielsweise eine Veränderung/Optimierung der Membrane oder der Frequenzweiche!? So das ich im schlimmsten Fall mit einer unterschiedlichen Klangcharakteristik beider Lautsprecher rechnen muss. Ich bin mir nicht sicher wie lange es die 683 schon gibt, aber ich glaube zu wissen das nach einer gewissen Zeit Optimierungen durchgeführt werden könnten. Gibt mir evtl. auch die Seriennummer Aufschluss darüber? Könnte mir vorstellen das diese an gewissen Stellen identisch sein muss damit es sich um den "gleichen" Lautsprecher handelt.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend für alle