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Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 10:42
von molesley
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und seit gestern glücklicher Besitzer zweier nuPros 200. Habe sie über Toslink an meinen neuen Panasonicfernseher (TX-55ASW654) angeschlossen und beim normalen Fernsehen liefern sie einen brillianten Ton. Nur bei Netflix und Amazon Prime bleiben sie leider stumm. Wenn ich den Ton über den Bluetoothadapter laufen lasse, geht es, aber das ist sehr umständlich. Wahrscheinlich muss man die Tonausgabe irgendwo auf Stereo stellen, aber das finde ich. Weiß jemand Rat? Besten Dank im voraus und einen schönen 1.Mai

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 11:20
von Rank
Seltsam :? - theoretisch sollte es sowohl dem TV-Gerät als auch der nuPro egal sein, ob der Ton am SPDIF nun vom TV-Programm oder von einer im Smart-TV integrierten App eines Streamingdienstes geliefert wird.
Hatte kurz an ein "Kopierschutzbit"-Problem gedacht - kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Vermutlich liegt es an irgend einer Toneinstellung vom TV-Gerät.


Gruss Rank

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 11:40
von Weyoun
Hi!

Am TV muss eingestellt sein, dass über der optischen Ausgang Stereo und PCM eingestellt ist, da die NuPros kein Dolby Digital dekodieren können. Und die Amazon App gibt halt Dolby Digital aus, weshalb es der TV erst in PCM wandeln muss.

Gruß, Martin

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 12:25
von molesley
Danke schon mal. Denke auch, dass ich irgendwo auf Stereo umschalten muss, finde es aber nicht. Es gibt wohl auch keine direkten Optionen für jeden Musikausgang bei meinem TV.
Gruß
T.

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 13:04
von FooBar2032
Das Problem hatte ich bei Netflix und der AS-250 mit meinem Panasonic-TV auch.

Probier mal Netflix zu starten und dann beim Panasonic im Menü -> Ton -> SPDIF-Auswahl umzustellen.

Merkwürdigerweise war es bei mir so, daß ich SPDIF auf PCM eingestellt hatte, der TV-Ton damit auch funktionierte, bei Netflix jedoch kein Ton kam.
Wenn ich dann SPDIF auf Auto und zurück auf PCM gestellt habe, kam auch bei Netflix Ton...

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 13:25
von molesley
Schade. Das funktioniert leider nicht. :( Gibt es sonst noch etwas beim Panasonic zu beachten. Audiotyp Auto oder Mpeg?

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 13:33
von Feryl
Bei Netflix kann man doch eigentlich zwischen Deutsch - Stereo oder Dolby Digital wählen. Hast du mal getestet ob sich da was ändert? Falls die App das überhaupt anbietet. Bei Amazon gibt es das meines Wissens nach nicht.

Edit: Schau mal hier in der Anleitung ab Seite 68 und alles was da aufgeführt ist auf Stereo stellen.

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 13:48
von FooBar2032
molesley hat geschrieben:Gibt es sonst noch etwas beim Panasonic zu beachten. Audiotyp Auto oder Mpeg?
Steht bei mir auf Auto.

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 13:51
von molesley
Das habe ich auch schon probiert. Höchst seltsam das alles. Vor allem, da es ja über Bluetooth funktioniert.

Re: Kein Ton bei Netflix und Amazon Prime

Verfasst: Fr 1. Mai 2015, 13:58
von molesley
Feryl hat geschrieben:Bei Netflix kann man doch eigentlich zwischen Deutsch - Stereo oder Dolby Digital wählen. Hast du mal getestet ob sich da was ändert? Falls die App das überhaupt anbietet. Bei Amazon gibt es das meines Wissens nach nicht.

Edit: Schau mal hier ab Seite 68 und alles was da aufgeführt ist auf Stereo stellen.

Audioempfang taucht bei mir gar nicht auf. Beim bevorzugten Audiotyp kann ich nur zwischen AUTO und MPEG wählen. Hab beides schon ohne Erfolg ausprobiert.