Life is Strange ( Ps³/Ps 4) Episode 1-4 / 5 Ende September
Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 16:28
Ich hätte es auch in meinen alten Videospiel Thread schreiben können. Da geht es aber sicherlich zu 100% unter und ich muss sagen, als jemand der selbst eigentlich keine Videospiele mehr spielt ( Außer Telltale & South Park . Das Alte. Neues kann ich ohne Ps4 schlecht spielen. ) und den auch die Telltale Sachen nicht immer komplett packen konnten wegen der komischen Optik und dem Geruckel bei Quick Time/Gameplay Szenen ( The Wolf Among US fand ich da ganz schlimm ), war ich bei dem Hype der noch Videospieler, Magazine, Internet Videospielmagazine um das Spiel hier auch sehr vorsichtig.
Aber Verdammt. Das ist das Beste, was ich seit Heavy Rain gespielt habe. Ich hab bei manchen Momenten geweint, die ich vermeiden hätte können. Bin wohl zu nahe am Wasser gebaut. Da ich keine Spoiler in diesem Forum machen kann, es die Funktion wohl nicht zu geben scheint, wird es schwer diese Momente zu beschreiben, die mir diese Schläge in die Magengrube verpasst haben. Oder über die Dinge zu diskutieren, wie sich wer entschieden hat. Es gibt viele, viele Möglichkeiten. Das Spiel spielt verdammt viel mit den Emotionen des Spielers. Es ist ein ewiges auf und ab und wieder auf und wieder ab und so weiter. Es sind 4 Episoden draußen, und die fünfte kann ich kaum noch abwarten. Das ist auch ein Spiel, was die Freundin/Frau sicher gerne mal ( mit ) spielen will. Kann mir kaum vorstellen, dass dieses Spiel nicht selbst Frauen gefallen würde, die sonst mit Games gar nichts anfangen können.
Finde die Grafik auch viel schöner als bei Telltale ( Beste aus der Unreal Engine raus geholt ), die Musik bei einem Videospiel mit diesem Soundtrack ist mal was ganz anderes ( Aber es passt hier hin ), und das Gameplay hat keine frustigen Momente. Die Rätsel sind zum Großteil sehr einfach. 1, 2 sind aber auch dabei, bei denen ich etwas länger knobeln musste.
Einziger Negativpunkt für viele da draußen. Es gibt keine deutschen Untertitel. Wer Probleme mit Englisch hat, wird wohl keine Lust haben, dass Spiel zu spielen. Um was zu kritisieren, damit ich es nicht nur über den grünen Klee lobe. Für 18 Jahre verhalten sich die Charaktere alle sehr Teeniehaft, und reden in einer Teeniesprache, die, die erwachsenen Entwickler wohl als Teenie Sprache heutzutage betrachten aber ich glaube nicht, dass die heute noch so reden. Es gibt alle möglichen Teenie Klischees und Stereotypen. Wer damit ein Problem hat, wird das Spiel nicht ganz so sehr mögen. Denke ich.
Der Text ist viel zu lang geworden. Liest ja kein Mensch diese Textwand Guckt den Trailer oben und entscheidet dann oder ladet euch Episode 1 Test Fassung aus dem PSN