Seite 1 von 3

Massive Probleme Telekom

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 08:34
von Marcus112
Guten Morgen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Telekom im Beschwerdenfall ? Zum Fall : Am 01.09 wurde bei uns umgestellt auf IP. Am 01.09 kam dann ein Anruf seitens Telekom das die Umstellung erfolgte und alles super sei. Natürlich funktioniert seit dem rein gar nichts mehr. Irgendwann dann hat ein Mitarbeiter "telefonisch" (Handy) die Leitung gemessen und festgestellt das sie da irgendwas verbockt haben und ein Techniker kommen muss. Dieser sollte am Freitag kommen, kam aber nicht => Anruf => er kommt am Samstag => kam aber nicht. Zu keiner Zeit kam es von der Telekom oder dem Techniker zu einer Kontaktaufnahme. Heute : Anruf => es kommt heute ein Techniker ......
Hat jemand eine Idee was ich tun könnte ? Beschwerde Mail und Fax werden wohl ignoriert. Auch an der Hotline hat man das Gefühl das es sie nicht juckt. Wenn wenigstens das Festnetzt funktionieren würde ....

Re: Massive Probleme Telekom

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 08:52
von Catwiesl
Muss sagen, dass ich die letzten Jahre nur einmal ein Problem mit der Telekom hatte. Da kam auch der Techniker nicht, das war aber zwischen Weihnachten und Neujahr. Ansonsten waren die Burschen erheblich besser als ihr Ruf! Mein Tipp: mehrmals anrufen, vor allem an dem Tag, an dem der Techniker kommen soll.

Re: Massive Probleme Telekom

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 09:05
von Marcus112
Catwiesl hat geschrieben:Muss sagen, dass ich die letzten Jahre nur einmal ein Problem mit der Telekom hatte. Da kam auch der Techniker nicht, das war aber zwischen Weihnachten und Neujahr. Ansonsten waren die Burschen erheblich besser als ihr Ruf! Mein Tipp: mehrmals anrufen, vor allem an dem Tag, an dem der Techniker kommen soll.
Das habe ich am Samstag getan. Die Tante meinte nur sie kann den Techniker nicht erreichen. Sie würde es aber weiter versuchen. Das glaub ich aber nicht das sie das getan hat.....

Re: Massive Probleme Telekom

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 10:17
von mcBrandy
Hatte nur einmal ein Problem mit dem Internet. Und da sollte es ein Routerproblem sein, laut Telekom und als ich zu Hause das überprüfen wollte, lief es wieder. Sie riefen mich an, dass es doch ein Problem bei ihnen war!!!

Aber du machst mir Angst umzustellen auf IP!!!

Re: Massive Probleme Telekom

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 10:30
von palefin
das stand doch vor ein paar Tagen noch irgendwo.... dass *Tausende Probleme mit der Umstellung und IP haben....
vor allem auch mit dem Telefon...

Re: Massive Probleme Telekom

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 11:43
von Weyoun
Will eigentlich zu Telekom / Congstar wechseln, da meine neuen Wohnung keinen Kabelanschluss hat. Da werden ja ausschließlich reine IP-Anschlüsse neu vergeben. Also sollte es da keine Probleme geben im Gegensatz zu den Kunden, bei denen physisch umgestellt wird?

Re: Massive Probleme Telekom

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 12:01
von mcBrandy
palefin hat geschrieben:das stand doch vor ein paar Tagen noch irgendwo.... dass *Tausende Probleme mit der Umstellung und IP haben....
vor allem auch mit dem Telefon...
Jetzt weiß ich warum ich nicht umstelle von ISDN zu IP!!!

Re: Massive Probleme Telekom

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 12:50
von joe.i.m
Vorab: Die Umstellung wird für jeden kommen, ob man will oder nicht. Sonst kommt Kündigung. Und ja, die dürfen auch kündigen unter Einhaltung der entsprechenden Vorgaben.
Andere Anbieter ziehen langsam nach. Vodafon will zwar ISDN noch etwas länger laufen lassen, aber auch dort wurden schon Termine ins Auge gefaßt, bis wann das abgeschaltet werden soll.

Das diese noch junge Technik ihre Kinderkrankheiten hat und noch anfälliger ist als die alte Analog und ISDN Technik sollte nun wirklich niemenden verwundern.

Eher verwundert das der Bockmist mit den Kupferleitungen überhaupt durchgezogen wird, statt gleich auf Glasfaser zu setzen. Das Ausreizen der Kupferleitungen bis zum äußersten wird die Sache nicht unbedingt stabiler/besser machen.

Meine Erfahrungen mit der Telekom sind eher Positiv. Was aber auch keinen weiterhilft.
Ich würde empfehlen alles schriftlich oder im Mailform oder Fax. Nur so hat man was in der Hand. Wenn Telefon, dann zumindest die Namen notieren sowie Tag und Uhrzeit des Anrufes.

Wenn das jetzt eine "neverending story" werden sollte, ist zum vieleicht die Zeitschrift "ct" ein guter Ansprechpartner, die in Ihrer Rubrik "Vorsicht Kunde" solchen Sachen nachgehen, wenn es gut und nachvollziehbar dokumentiert ist.

Gruß joe

Re: Massive Probleme Telekom

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 13:27
von mcBrandy
Telekom hat noch bis 2018 ISDN, dann ist Schluss!

Nur frag ich mich, wie sie es mit Kunden machen, die nur analog haben und kein Internet! Vor allem alte Leute sind doch damit überfordert!

Re: Massive Probleme Telekom

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 14:21
von Weyoun
mcBrandy hat geschrieben:Jetzt weiß ich warum ich nicht umstelle von ISDN zu IP!!!
Irgendwann werden sie dich zwingen...
mcBrandy hat geschrieben:Nur frag ich mich, wie sie es mit Kunden machen, die nur analog haben und kein Internet! Vor allem alte Leute sind doch damit überfordert!
Das wird so wie bei KDG laufen: Wer nur Telefon haben will (so wie meine Tante und meine Oma), bekommt das billigste Kabelmodem (in diesem Falle dann DSL-Modem) und das Telefon wird in die passende Buchse im Modem gesteckt (da gibt es auch nur ein oder zwei Ausgänge, um die Kundschaft nicht zu verwirren). :wink: