Seite 1 von 2
Schlechte Verarbeitung A-300
Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 05:17
von Schopp1971
Hallo ,ich habe mich sehr auf die A300 gefreut! Aber es scheint ein Problem bei der Verarbeitung zu geben,
Bei meinen waren an beiden Boxen 2 Schrauben vom Display nicht gerade und richtig versenkt.Darüber hinaus war bei einer Box der Hochtöner nicht bündig mit dem Gehäuse versenkte!Und ein Display war heller als das andere vielleicht weil es auf Spannung war?
Ich habe bei Nubert Angerufen und es wurde ohne Probleme Getauscht was ich toll und lobenswert fand! Gestern sind die neuen gekommen! Und ich habe mich wieder geärgert das Paket sah aus als wenn es schon mal irgendwo gewesen war es war mit Klammern verschlossen aber es waren mehrere Löscher vorhanden als wenn das Paket öfter Verschlossen geworden wäre! Das selbe Bild ergab sich bei den Kartons wo die Boxen darin waren. Die Boxen waren auch nicht in einer Folie verschweißt wie es bei der ersten Lieferung der Fall war! Bis hierher ja alles schön und gut könnte ich mit leben, auch mit den Schrauben die auch nicht 100% waren aber ein Hochtöner steht wieder leicht vor am Rand und das schlimmste ist das es bei einer Box auf 50cm Pfeift und leicht rauscht!Obwohl ich in Tests gelesen habe wie Rauscharm die Boxen sind!
Was meint ihr dazu habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Auch bei 1000€ sollte die Verarbeitung besser sein, den das war der Grund warum ich zu Nubert gewechselt bin! Rufe heutebda an ob erneut getauscht wird ansonsten mache ich von dem 30 Tagen Rückgabe Gebrauch und Geld zurück und schaue was es noch auf dem Markt gibt obwohl ich mit dem Klang zufrieden war! Aber Verarbeitung geht garnicht!!! So gehe jetzt verärgert ins Bett
Re: Schlechte Verarbeitung A-300
Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 08:03
von Dr. Bop
Schopp1971 hat geschrieben:Hallo ,ich habe mich sehr auf die A300 gefreut! Aber es scheint ein Problem bei der Verarbeitung zu geben,
Bei meinen waren an beiden Boxen 2 Schrauben vom Display nicht gerade und richtig versenkt.Darüber hinaus war bei einer Box der Hochtöner nicht bündig mit dem Gehäuse versenkte!Und ein Display war heller als das andere vielleicht weil es auf Spannung war?
Die nuPros kommen halt aus China. Die Verarbeitungsqualität einer nuVero darf man da nicht erwarten. Erfahrungsgemäß sind aber die nuPros recht ordentlich verarbeitet.
Schopp1971 hat geschrieben:Und ich habe mich wieder geärgert das Paket sah aus als wenn es schon mal irgendwo gewesen war es war mit Klammern verschlossen aber es waren mehrere Löscher vorhanden als wenn das Paket öfter Verschlossen geworden wäre! Das selbe Bild ergab sich bei den Kartons wo die Boxen darin waren. Die Boxen waren auch nicht in einer Folie verschweißt wie es bei der ersten Lieferung der Fall war!
Klingt für mich, als hätten nach Deiner ersten Reklamation die Nubis hier die Boxen einer optischen Kontrolle unterzogen, um eine weitere Reklamation auszuschließen.
Schopp1971 hat geschrieben:... und das schlimmste ist das es bei einer Box auf 50cm Pfeift und leicht rauscht!
Das ist doof.
Schopp1971 hat geschrieben:Obwohl ich in Tests gelesen habe wie Rauscharm die Boxen sind!
Sowas ist immer auch subjektiv.
Schopp1971 hat geschrieben:Was meint ihr dazu habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bei mir war bislang zum Glück immer alles in Ordnung. Auf jeden Fall hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass es mit der NSF immer möglich ist, eine Einigung zu finden, auch ohne das ganze im Forum breit zu treten.
Schopp1971 hat geschrieben:Rufe heutebda an ob erneut getauscht wird
Ein klärendes Gespräch scheint mir der richtige Weg zu sein.
Schopp1971 hat geschrieben: ansonsten mache ich von dem 30 Tagen Rückgabe Gebrauch und Geld zurück
Dafür ist die Probezeit und das Rückgaberecht ja schließlich auch da.
Schopp1971 hat geschrieben: So gehe jetzt verärgert ins Bett
Ich hoffe, Du bist etwas entspannter wieder aufgewacht und wünsche viel Erfolg bei Deinem Gespräch mit der Hotline und ein wunderschönes Wochenende.
Re: Schlechte Verarbeitung A-300
Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 09:46
von ThomasB
Das Paket war offen um für pedantische Kunden vor dem Versand zu prüfen dass die Waare okay ist. Hslt dich nicht an so lächerlichen Kleinigkeiten auf die du an der Hörposition nicht siehst oder kauf ne viel teurere Box die dann genauso oder schlechter klingt. Für 1000 Euro aber solche Boxen zu finden, die dann sm besten noch in D gefertigt werden und zudem noch besser verarbeitet sind, wirds am Markt aber nicht geben.
Re: Schlechte Verarbeitung A-300
Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 09:54
von kdr
...villeicht solltest Du erstmal ein paar Tage den klang geniessen und deine sichtweise auf die " nur 99%" Qualität bei der verarbeitung dreht sich dann zum positiven .
Re: Schlechte Verarbeitung A-300
Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 10:00
von Heinz-Wilhelm
Habe meine A 100 auch mal genauer untersucht . Der Hochtöner scheint wirklich nicht bündig mit dem Gehäuse abzuschließen . Das wäre mir aber nie aufgefallen , da es sich nur um wenige Zehntel Millimeter handelt . Für mich kein Grund , mich mit der NSF in Verbindung zu setzen .
Re: Schlechte Verarbeitung A-300
Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 10:03
von caine2011
was heißt denn das ein "hochtöner leicht vorsteht"? kann mir da gerade kein bild von machen
ich gehe auch davon aus, dass deine lieferung kontrolliert wurde
ich habe hier 9 (!) a100 und da gibts (für mich) kein problem mit der verarbeitung
aber ggf. bin ich da auch entspannter
ps: idr habe ich bei einer nuline/nupro deutlich weniger zu bemängeln gehabt als bei einer nuvero, was aber an der schwierigkeit der verarbeitung von nextel liegt
Re: Schlechte Verarbeitung A-300
Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 10:19
von Novma
@Schopp1971 - ich kann Deinen Unmut durchaus nachvollziehen.
Bei der zweiten Lieferung wäre allerdings der Karton egal für mich - das Innere zählt schließlich
Wenn der Lautsprecher "auf 50cm pfeift und leicht rauscht" was ja offensichtlich vorher nicht der Fall war, dann gäbe es zwei Möglichkeiten:
1) Entweder erneut die Hotline kontaktieren, Problem beschreiben (auch das mit der Verpackung ansprechen) und eine neue A-300 erhalten
oder
2) Von Deinem gesetzlichen 14 tägigen Widerrufsrecht bzw von der dem von Nubert 30 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und sich auf dem Markt nach alternativen umsehen.
Wobei es in der Tat eine Herausforderung sein wird (jetzt wo man Deine hohen Ansprüche kennt) in der Preisklasse etwas Adäquates zu finden was nicht nur akustisch perfekt ist sondern auch 100% von der Haptik überzeugen soll
Re: Schlechte Verarbeitung A-300
Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 10:37
von joe.i.m
Hey Jungs,
wenn die Verarbeitung nicht den Ansprüchen genügt, die der Threadersteller hat, dann sollte man das völlig entspannt sehen ohne in den nubert-Verteidigunngsmodus zu fallen. Wenns nicht paßt, ist das halt so.
@Schopp1971:
Wenns nicht paßt, zurückschicken und woanders umschauen. Du wärest nicht der erste, der mit nubert nicht warm wird. Manchmal soll es halt nicht sein und nubert wirds verkraften.
Ist aber dann auch kein Weltuntergang.
Zu den schon mal geöffneten Kartons wurde schon was geschrieben.
Gruß joe
Re: Schlechte Verarbeitung A-300
Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 14:06
von Butti
Mich würde auch mal ein Bild interessieren. Kleine Abweichungen in der x-und y-Achse innerhalb der Fräsungen sind für mich kein Problem, z-Achse schon eher. Damit meine ich schief eingeschraubte/leicht gekippte Chassis, wenn also der Chassisrand an einer Seite leicht über die Schallwand über stehen würde.
Schopp1971 hat geschrieben:Obwohl ich in Tests gelesen habe wie Rauscharm die Boxen sind!
Stimmt auch, bei digitaler Zuspielung ist die aktuelle NuPro-Serie was den Rauschabstand anbelangt mit an der Spitze. Wenn man analog reingeht, wird es etwas mehr, aber da bleibt man immer noch auf dem Niveau vieler Mitbewerber.
Bleibt die Frage, wer das Rauschen erzeugt, die NuPro oder der Zuspieler. Wie hast du die Lautsprecher angeschlossen? Wann rauscht und pfeifft es?
Re: Schlechte Verarbeitung A-300
Verfasst: Mo 2. Nov 2015, 11:57
von Bruno
......also ich hatte schon die nuPro A20, die A200 und die A300 und bei allen 3en war optisch und technisch nix zu beanstanden.....
Vielleicht hast Du nur eben doppeltes Pech gehabt