Seite 1 von 7
Nein zu Olympia...
Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 09:50
von mcBrandy
Hi,
ist das jetzt gut oder schlecht?
Meiner Meinung ist das schlecht für Deutschland, dass sich Hamburg nicht dafür bewirbt, aber ich kenn die Hintergründe nicht in Hamburg, warum man nein gestimmt hat. Vielleicht kann mich da jemand aufklären?!
Gruß
Christian
Re: Nein zu Olympia...
Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 10:21
von Marcel123
Ja total schade, dass man nicht 7,2 Mrd. € an Steuergeldern für eine 16 tägige Sportveranstaltung ausgibt... Komisch
Re: Nein zu Olympia...
Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 10:40
von mk_stgt
zumal das geld für die elbphilharmonie doch besser verwendet werden könnte
im ernst. ob das heut noch zeitgemäß ist? aufwand für sicherheit, dazu gedopte Sportler, etc .... von daher kann ich so ein Votum schon auch nachvollziehen.
Re: Nein zu Olympia...
Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 11:56
von joe.i.m
Ich denke mal eine Mischung aus den Sportskandalen der letzten Wochen und Monaten, die Geschichte mit der WM, der Blatter und sein Verein, Befürchtung das am Ende nicht 3,8 Milliarden Plus rauskommen sondern die in solchen Projekten immer stark steigenden Kosten das wieder auffressen.
Wir können aber auch ganz gut ohne Olympia leben. Wir hatten das ja schon. Andere können da auch mal ihr Glück versuchen. Ist also kein Weltuntergang. Und wir sind in den letzten Jahren nicht die einbzigen, welche auf solche Events auch gerne Verzichten, ein kleiner Trend ist da schon vorhanden.
Gruß joe
Re: Nein zu Olympia...
Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 11:59
von mk_stgt
immer größer, immer teurer und immer bombastischer ... das muss nicht mehr sein. da haben wir andere probleme in der heutigen zeit bzw. werden noch in zukunft auf uns zukommen
Re: Nein zu Olympia...
Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 12:02
von joe.i.m
Was ist eigentlich aus dem Olypia Bauten der Olympiade in München geworden? Werden die noch genutzt?
Gruß joe
Re: Nein zu Olympia...
Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 12:05
von mk_stgt
ich glaub teilweise (stadion, reitstadion und so). genauer kann uns das sicher ein münchner sagen
Re: Nein zu Olympia...
Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 12:09
von BenQ
Bei den riesigen Problemen die uns in den nächsten Jahren noch überrollen werden, ist die Absage an Olympia genau der richtige Schritt. Das Geld wird an anderen Fronten viel dringender gebraucht und wir sprechen hier auch nicht von lediglich 7 Mrd., sondern um ein Vielfaches, wie uns all die tollen deutschen Vorzeigeprojekte gelehrt haben
Re: Nein zu Olympia...
Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 12:15
von Marcel123
joe.i.m hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem Olypia Bauten der Olympiade in München geworden? Werden die noch genutzt?
Ich glaube, die ehemaligen Sportler Unterkünfte werden schon seit Jahren als günstige Studenten Unterkünfte genutzt, was ja nicht schlecht nicht....
Re: Nein zu Olympia...
Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 12:19
von joe.i.m
Wenn es wirklich günstig ist, wäre es mit Sicherheit ein Segen bei den normal aufgerufenen Mietpreisen. Ist zwar schon 14 Jahre her, wo ich dort kurzzeitig wohnte, aber die Preise waren schon sehr hoch und das dürfte sich nach dem was ich so höre nicht geändert haben.
Gruß joe