Seite 1 von 1

AVR als Vorstufe verwendbar?

Verfasst: Do 7. Apr 2016, 21:38
von lord-dave
Hallo Ihr!

Ich besitze ein 5.1-Lautsprecherset von Nubert sowie den AVR Onkyo TX-NR5010. Ist es irgendwie möglich, diesen AVR als Vorstufe zu nutzen, um für die beiden Fronts (nuVero 110) einen weiteren Stereoverstärker anzuschließen? Ich wäre hier auch am Bi-Amping der beiden Fronts interessiert, was ja, wie ich gehört habe, wegen nur einem Netzteil mit dem AVR alleine wenig Sinn machen würde. Ich würde dann gerne im Stereomodus Musik hören, wobei die beiden Fronts durch eine kräftige Stereoendstufe und, falls möglich, den AVR im Bi-Amping-Modus befeuert werden sollen und der AVR im besten Falle auch als Vorstufe dient. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit? Ich wäre für alle guten Tipps dankbar. :-)

Re: AVR als Vorstufe verwendbar?

Verfasst: Do 7. Apr 2016, 22:01
von acky
Ich kann Dir eine ganz tolle AVR Vorstufe anbieten, die Stereo auch richtig Klasse ist :wink:

Steht im nuMarkt...

Re: AVR als Vorstufe verwendbar?

Verfasst: Do 7. Apr 2016, 22:04
von lord-dave
acky hat geschrieben:Ich kann Dir eine ganz tolle AVR Vorstufe anbieten, die Stereo auch richtig Klasse ist :wink:

Steht im nuMarkt...
Danke, aber eine Vorstufe suche ich ja nicht, eher eine Endstufe und möchte meinen AVR als Vorstufe dafür benutzen, falls das geht.

Re: AVR als Vorstufe verwendbar?

Verfasst: Do 7. Apr 2016, 22:07
von acky
War auch nicht ganz ernst gemeint, deshalb der Smiley...

Re: AVR als Vorstufe verwendbar?

Verfasst: Do 7. Apr 2016, 22:27
von mtt
Hallo lord-dave,

den Onkyo 5010 kannst du als Vorstufe benutzten via PreOut dann in die Endstufe. Bitte vergiss die ganzen Bi-XXX Sachen. Haben keinen bis minimalen Nutzen wenn wirklich alles passt. Steht in keinen Aufwand/Nutzen Verhaeltnis.

Wo genau ist denn das Problem mit dem Onkyo 5010 im Stereo Modus oder hoerst du wirklich so laut Musik? Immerhin liefert er 145W an 8 Ohm und etwas mehr an 4 Ohm - Dynamic Power oder Musikleistung noch etwas mehr. Damit sollte man die NuVero 110 schon zum Leben erwecken. Doppelte Verstaerkerleistung ergibt +3dB / doppelte Lautstaerke beoetigt ca. 10 fache Leistung.

Re: AVR als Vorstufe verwendbar?

Verfasst: So 24. Apr 2016, 13:08
von AUT100
Tja, wo ist der TE?

Wäre eine Hifiakademie Endstufe an den PreOuts eine Lösung?