Bilder von der nuFlutwelle…
Verfasst: Di 31. Mai 2016, 16:32
Am Abend des 29. Mai 2016 wurde unser Stammhaus und unser Lager von Flutwellen heimgesucht.
Unabhängig zum bestehenden Beitrag, in dem uns viel Anteilnahme entgegengebracht wurde und
aufmunternde Zeilen geschrieben wurden, möchten wir Ihnen diese Bilder vom
bislang schwärzesten Tag der nuHistory nicht vorenthalten.
Man verzeihe mir den stellenweisen „Galgenhumor“.
Alles begann relativ harmlos mit „etwas starkem Regen“…
Dann kam vom Berg hinterm Haus diese Sturzflut…
...und ergoss sich über den Hof und die Fenster an der Gebäuderückseite der Goethestraße 69
Zumindest hatte der Schlamm etwas Respekt vor dem Personaleingang!
Aber am Wareneingangstor verschaffte er sich ungebeten Einlass.
Eigentlich wollten diese Boxen und Geräte kein Seepferdchen machen…
…auch diese Flat-TVs nicht.
…auch nicht diese Subwoofer.
Eine Kneipp-Kur hatte er sich anders vorgestellt…
Der erst 2015 neu renovierte Eingangsbereich…
Am Tag danach – Chaos pur…
Das Wasser ging, der Schlamm blieb…
Chaos im Erdgeschoss. Zum Glück ist das Hauptlager im Obergeschoss.
Überall fleißige nuMitarbeiterinnen und -Mitarbeiter
…im Kampf gegen Wasser und Schlamm…
Raus mit dem quasi neuen Teppichboden…
Der Ort der eigentlichen nuKatastrophe: das überflutete Lager…
Nach der grandiosen Pumpaktion des THW.
An dieser Stelle:
Danke an die tollen Teams der Feuerwehr Gmünd und des Technischen Hilfswerks!
Das Grauen…
Noch mehr Grauen…
Und noch mehr…
Die Container stehen bereit…
Das tut weh…
Bei all diesen grauenvollen Bildern ist aber ganz wichtig:
Es ist alles nur Sachschaden.
Wir müssen keine Schäden an Leib oder Leben beklagen.
Es ist schlimm, aber:
Das nuLeben geht weiter!
Mit großem Eifer und Tatkraft schaffen alle Nubis an der Beseitigung der Schäden.
Zum Glück war das Erdgeschoss des Lagers und unser Außenlager nicht betroffen.
Wir werden also demnächst wieder liefern können!
Natürlich werden wir einige Modelle oder Varianten eine Weile nicht liefern können.
Leider wird es zu etlichen Lieferengpässen in den nächsten Monaten kommen.
Zum Bau von Nachschub müssen erst wieder Bauteile besorgt werden – das wird dauern.
Glück im Unglück:
Die ultralangen Lieferzeiten von nuPower d, nuControl und nuPro AS-250 verhinderten,
dass diese Artikel auch betroffen sind. Sie kommen erst in ein paar Wochen!
Nochmals HERZLICHEN DANK für die Anteilnahme und die vielen aufmunternden Worte!
Wir werden alles dran setzen, die unvermeidlichen Probleme und Engpässe der nächsten Monate
so gut wie möglich zu meistern, bitten aber schon im Vorfeld um eine ordentliche Portion
Verständnis und Geduld für Verzögerungen und Wartezeiten.
Vielen Dank im Voraus!
Unabhängig zum bestehenden Beitrag, in dem uns viel Anteilnahme entgegengebracht wurde und
aufmunternde Zeilen geschrieben wurden, möchten wir Ihnen diese Bilder vom
bislang schwärzesten Tag der nuHistory nicht vorenthalten.
Man verzeihe mir den stellenweisen „Galgenhumor“.
Alles begann relativ harmlos mit „etwas starkem Regen“…
Dann kam vom Berg hinterm Haus diese Sturzflut…
...und ergoss sich über den Hof und die Fenster an der Gebäuderückseite der Goethestraße 69
Zumindest hatte der Schlamm etwas Respekt vor dem Personaleingang!
Aber am Wareneingangstor verschaffte er sich ungebeten Einlass.
Eigentlich wollten diese Boxen und Geräte kein Seepferdchen machen…
…auch diese Flat-TVs nicht.
…auch nicht diese Subwoofer.
Eine Kneipp-Kur hatte er sich anders vorgestellt…
Der erst 2015 neu renovierte Eingangsbereich…
Am Tag danach – Chaos pur…
Das Wasser ging, der Schlamm blieb…
Chaos im Erdgeschoss. Zum Glück ist das Hauptlager im Obergeschoss.
Überall fleißige nuMitarbeiterinnen und -Mitarbeiter
…im Kampf gegen Wasser und Schlamm…
Raus mit dem quasi neuen Teppichboden…
Der Ort der eigentlichen nuKatastrophe: das überflutete Lager…
Nach der grandiosen Pumpaktion des THW.
An dieser Stelle:
Danke an die tollen Teams der Feuerwehr Gmünd und des Technischen Hilfswerks!
Das Grauen…
Noch mehr Grauen…
Und noch mehr…
Die Container stehen bereit…
Das tut weh…
Bei all diesen grauenvollen Bildern ist aber ganz wichtig:
Es ist alles nur Sachschaden.
Wir müssen keine Schäden an Leib oder Leben beklagen.
Es ist schlimm, aber:
Das nuLeben geht weiter!
Mit großem Eifer und Tatkraft schaffen alle Nubis an der Beseitigung der Schäden.
Zum Glück war das Erdgeschoss des Lagers und unser Außenlager nicht betroffen.
Wir werden also demnächst wieder liefern können!
Natürlich werden wir einige Modelle oder Varianten eine Weile nicht liefern können.
Leider wird es zu etlichen Lieferengpässen in den nächsten Monaten kommen.
Zum Bau von Nachschub müssen erst wieder Bauteile besorgt werden – das wird dauern.
Glück im Unglück:
Die ultralangen Lieferzeiten von nuPower d, nuControl und nuPro AS-250 verhinderten,
dass diese Artikel auch betroffen sind. Sie kommen erst in ein paar Wochen!
Nochmals HERZLICHEN DANK für die Anteilnahme und die vielen aufmunternden Worte!
Wir werden alles dran setzen, die unvermeidlichen Probleme und Engpässe der nächsten Monate
so gut wie möglich zu meistern, bitten aber schon im Vorfeld um eine ordentliche Portion
Verständnis und Geduld für Verzögerungen und Wartezeiten.
Vielen Dank im Voraus!