Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erste Messung mit Carma
Erste Messung mit Carma
Guten Abend zusammen,
hab mich heute mal dran gemacht und das Equipment angeschmissen das jetzt seit Monaten noch verpackt rumlag. Das Wetter lässt es zu
Da es mein erster Versuch war und ich in der Thematik aus Neugierde handel hoffe ich das mir jemand von denen die das Verstehen etwas dazu erläutern können und vllt weiter helfen.
Hab jeweils mit und ohne Audyssey gemessen. Und genau das ist der Punkt. Würde gerne iw ohne das Messprogramm vom Hersteller sonder in eingenregie das ganze sauber hinbekommen
Gemessen extern per USB am BDP im Dualstereomodus. Equipment war Behringer 8000 + Thomannständer und Alesis iO2 Soundk. an Windows Laptop.
hab mich heute mal dran gemacht und das Equipment angeschmissen das jetzt seit Monaten noch verpackt rumlag. Das Wetter lässt es zu
Da es mein erster Versuch war und ich in der Thematik aus Neugierde handel hoffe ich das mir jemand von denen die das Verstehen etwas dazu erläutern können und vllt weiter helfen.
Hab jeweils mit und ohne Audyssey gemessen. Und genau das ist der Punkt. Würde gerne iw ohne das Messprogramm vom Hersteller sonder in eingenregie das ganze sauber hinbekommen
Gemessen extern per USB am BDP im Dualstereomodus. Equipment war Behringer 8000 + Thomannständer und Alesis iO2 Soundk. an Windows Laptop.
MfG
Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Re: Erste Messung mit Carma
Servus
du gute Frage muss ich morgen mal schauen.
Weis nicht wirklich was du meinst bzw wo ich das finde
Was macht die Glättung ?
Und was sagst zu dem was du da siehst ?
du gute Frage muss ich morgen mal schauen.
Weis nicht wirklich was du meinst bzw wo ich das finde
Was macht die Glättung ?
Und was sagst zu dem was du da siehst ?
MfG
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Je kleiner die glättung eingestellt ist, desto gerader wird der Frequenzgang dargestellt.
Die 1/6 soll dem Menschlichen Gehör nahe kommen
Die 1/6 soll dem Menschlichen Gehör nahe kommen
Zuletzt geändert von Langerr1 am Do 9. Jun 2016, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ok ja werde morgen mal weiter machen und alles mal laufen lassen und bei Gelegenheit auch auf das achten.
Du zu deinen beiden AW1100...
Die müssen ja Kravall machen ohne Ende oder weil wir auch am Umziehen sind und ich noch nicht sicher bin welche ich mir zulegen sollte..
Du zu deinen beiden AW1100...
Die müssen ja Kravall machen ohne Ende oder weil wir auch am Umziehen sind und ich noch nicht sicher bin welche ich mir zulegen sollte..
MfG
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
aka-33 hat geschrieben:Du zu deinen beiden AW1100...
Die müssen ja Kravall machen ohne Ende...
Man(n) gewöhnt sich an allem....
Eigentlich machen zwei AW 1100 sogar weniger Krawall als einer.aka-33 hat geschrieben: Du zu deinen beiden AW1100...
Die Lautstärke steigt im Normalfall nur um wenige DB an.
Der Sinn der beiden Sub´s ist eher eine homogenere Anregung des Raumes und somit weniger "Krawall" und mehr sauberer / präziser Bass.
Gruß Sven
7.4 Keller:
Denon 4520 / 2 x Denon POA S10 / ATM 14
Nuvero 7 / 2 x Nuvero 14 / 4 x Nuvero 3 / 4 x AW 1100
Optoma HD 29 darbee
PS 3 / Xbox
Denon DCD-500
Sky Reciever
7.4 Keller:
Denon 4520 / 2 x Denon POA S10 / ATM 14
Nuvero 7 / 2 x Nuvero 14 / 4 x Nuvero 3 / 4 x AW 1100
Optoma HD 29 darbee
PS 3 / Xbox
Denon DCD-500
Sky Reciever
Um das ging es doch gar nicht primär
MfG
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Das kann ich verstehen - aber wie sind Deine Möglichkeiten ? Veränderungen der Raumakustik, Equalizer (wenn ja, vollparametrisch, wieviel Bänder?).aka-33 hat geschrieben: Würde gerne iw ohne das Messprogramm vom Hersteller sonder in eingenregie das ganze sauber hinbekommen
Nuvero 110 - Vincent Sp 331 MK, Rotel RB 1572 - RME ADI-2 DAC - Yamaha WXC-50 - Cambridge CXC
Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
Wenn ich dann mal soweit bin und das so einigermaßen zu verstehen gelernt habe bieten sich durchaus Möglichkeiten an der Akustik zu arbeiten
Zwar im Rahmen aber schon ein wenig
Ich möchte aber in erster Linie mal die Messungen verstehen können und würde.mich da über infos freuen
Zwar im Rahmen aber schon ein wenig
Ich möchte aber in erster Linie mal die Messungen verstehen können und würde.mich da über infos freuen
MfG
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d