Seite 1 von 1

nuPro A100 Erfahrung

Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 20:34
von aaof
Ich hab ja an der ein oder anderen Stelle immer über die kleine Aktive geschimpft, aber ich muss meine Meinung revidieren.

Mein altes Paar habe ich wieder zurück bekommen, da es an einem LG TV immer wieder zu Tonausfällen kommt. Warum keine Ahnung, hängt dort am Kopfhörerausgang und selbst bei normaler TV-Lautstärke schalten sich die kleinen "Kisten" immer mal wieder ab.

Jetzt hab ich die oben mal auf die Stative gepackt und mit dem CD-Player direkt verbunden, nach kurzer Einstellung (ich brauch da immer etwas länger, bis ich das mit dem Paar-Modus wieder raus habe), ging es los.

Später mal den Hochpassfilter aktiviert und alles unter 80 Herz auf die Subs gelegt, meine Fresse die können laut (aber auch ohne gehen die ab wie sonst was). Was mir sehr gut gefällt ist neben der bequemen Klangwaage, dass exzellente Rundstrahlverhalten der 100er. 8O Die spielt auch sehr spritzig und haben ein sehr gutes Timing. Die Bühne ist zwar nicht riesengroß, dafür kompakt und äußerst stabil.

Meine XTZ punkten etwas mehr bei der Räumlichkeit und einer etwas größeren Bühne, ihr Hochton ist einen Tick smoother als wie bei der 100er, wobei die Klangwaage bei der 100er sehr flexibel ist.

Ansonsten sind die kleinen Dinger echt geil. Quelle dran und los geht das, wenn es noch mehr sein darf, ein Paar Subwoofer dran und fertig ist das Hi-Fi Sorglos-Paket. Flexibel, relativ günstig und weniger Technik in der Bude. Rein optisch sind sie nicht hässlich, gerade die schwarze Ausführung auf schwarzen Stativen sehen lecker aus.

Die 100er behalte ich auf jeden Fall, mal sehen wo ich sie zukünftig einsetzen werde. 8)

Re: nuPro A100 Erfahrung

Verfasst: So 7. Aug 2016, 23:29
von Laurent
Meine volle Zustimmung! Ich bin auch sehr begeistert von den "Kleinen"! :mrgreen:

Re: nuPro A100 Erfahrung

Verfasst: Do 11. Aug 2016, 21:37
von aaof
Laurent hat geschrieben:Meine volle Zustimmung! Ich bin auch sehr begeistert von den "Kleinen"! :mrgreen:
8)

Hab die 100er jetzt unten im Hobby-Raum. Meine Herren, mehr braucht kein Mensch. Den dicken Sub aus Schweden noch dran gepappt für den Spaß und los geht das. Was ich an den nuPros so geil finde, ist ihre genial einfache Bedienbarkeit und Anschlussmöglichkeit. Verstärker, Vorstufe :?: braucht keine Sau. Quelle dran, ein paar Parameter reinhauen und man kann richtig gut Musik hören. Sei es zum abhören oder einfach für den Konsum von Musik.

Was, die Höhen nerven mal wieder, weil der Produzent keine Ahnung hatte oder wie ich teilweise hören darf (siehe Avatar) die Aufnahme wurde im Keller gemacht? Höhen runter, Bass rauf. Sehr flexibel.

Wenn ich es auf die Spitze treiben würde, glatt noch ein DSP reinschleifen, aber mein Raum ist trocken und ich höre absolutes Nahfeld. Immer wieder ein Genuß hier mal zu hören. Irgendwann mache ich meinen Kellerraum zum Hörraum. :mrgreen: NuPros wären meine erste Wahl!