ich suche für den PC eine etwas kompaktere Ablöse meines mittlerweile 5 Jahre alten Edifier S730D, da der Platz in meinem 15m² Zimmer doch immer enger wird und der Subwoofer einen immensen Platzbedarf hat.
Außerdem bin ich mit dem Mitten/Hochtonbereich nicht mehr ganz so zufrieden, es klingt für meinen heutigen Geschmack einfach etwas zu dumpf.
Die NuPros scheinen da eine gute Lösung zu sein, da sie alle Bequemlichkeiten der S730D ebenfalls bieten (Fernbedienung, Anschlussvielfalt) und überall für ihre Bassperformance gelobt werden.
Ich höre so gut wie jede Musikrichtung, die Lautsprecher sollten also mit Rock genausogut umgehen können wie mit deutschem Rap auf Trapbeats.
Lautstärketechnisch bin ich nicht sehr anspruchsvoll, aus Rücksicht auf die Nachbarn höre ich zu 80% auf Zimmerlautstärke.
Der Knackpunkt ist aber, dass ich auch auf Zimmerlautstärke nicht auf den Tiefbass verzichten möchte, also in etwa auf dem Niveau der S730 sollte sich das ganze schon abspielen.
Jetzt ist die Frage, reichen die A200 aus oder müssen es die A300 sein?
Den Subwoofer aus der Serie dazuzukaufen würde die Platzersparnis zunichte machen, die Lautsprecher sollten also auch "standalone" performant genug sein, natürlich nur im Rahmen der Notwendigkeit, zwischen den beiden Modellen liegt ja doch ein recht großer Preis- und Größenunterschied.
Bin für Erfahrungsberichte und Tipps sehr dankbar, vielleicht auch von Leuten, die ebenfalls von einem 2.1 System (Teufel, Logitech, Edifier etc) auf NuPros gewechselt sind