Seite 1 von 1
nuPro-Serie mit USB-Powerport
Verfasst: Fr 28. Okt 2016, 12:15
von Roy Beer
Ist es jetzt nach der Aktualiseriung der 3 kleineren nuPros möglich, festzulegen ob die linke oder die rechte Box die Masterbox sein soll?
Hab in nem Artikel was in der Richtung gelesen.
Es gibt zwar schon die Links zu den BDA im Downloadbereich, aber die Dateien sind noch nicht verfügbar.
Re: nuPro-Serie mit USB-Powerport
Verfasst: Fr 28. Okt 2016, 14:03
von Weyoun
Habe die A500 (also derselbe technische Stand wie das "Facelifting" der A100, A200 und A300) und ich wüsste nicht, wie ich die rechte Box menüseitig als Master einstellen soll. Habe nix im Menü dazu gefuden.
ABER: Wie wäre es denn, die Cinch-Anschlüsse für links und rechts absichtlich zu vertauschen und dann einfach rechts die Nupro als Master einzustellen? Dann müsste doch links und rechts wieder korrekt sein, oder habe ich einen Denkfehler?
Re: nuPro-Serie mit USB-Powerport
Verfasst: Sa 29. Okt 2016, 08:07
von Solingen
Cinch-Anschlüsse vertauschen funktioniert natürlich - bei analogem Anschluss. Die digitalen Eingänge werden aber dann seitenverkehrt wiedergegeben.
Ich hätte (A-700) auch lieber rechts den Master, weil die Verkabelung dann fast unsichtbar gewesen wäre.
Nachdem ich die Zuführungen in einen (bei Nubert erhältlichen) Kabelschlauch gepackt habe, bin ich mit der Optik aber auch zufrieden.
Es könnte zwar theoretisch sein, dass es durch die Nähe der Kabel zueinander zu Klangbeeinflussungen kommt, aber meinem Gehör ist nichts aufgefallen.
P.S.: Auch meine Gattin findet dank des Kabelschlauchs keinen Grund zu meckern.
Re: nuPro-Serie mit USB-Powerport
Verfasst: Sa 29. Okt 2016, 09:23
von Weyoun
Solingen hat geschrieben:Cinch-Anschlüsse vertauschen funktioniert natürlich - bei analogem Anschluss. Die digitalen Eingänge werden aber dann seitenverkehrt wiedergegeben.
Gilt natürlich nur für die analoge Zuspielung, logisch.

Ggf. bräuchte man halt noch einen Umschalter (mehrere Quellen, analog wie digital, als Eingang und analog als Ausgang) bzw. gleich eine Vorstufe.