Seite 1 von 2

Teufel oleeee

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 13:32
von timowulf
Hallo,

wollte mal hier was zum besten geben.
Ein Freund von mir, ist ein Teufel Fan (gewesen).
Er hatte einen Versicherungsfall (Überspannungsschaden). Der Teufel-subwoofer musste also nach Berlin. Er hatte noch die Originalverpackung, also kein Thema mit Versand. Da ein weiterer Bekannten schonmal mit Versandschaden Stress mit Teufel hatte, war er von der ganzen Aktion wenig begeistert.
Wie geahnt gings in die Hose.
Endlich kam nach 4 Wochen der Kostenvoranschlag zu Reparatur. Dieser war dann auch noch falsch. 2 Wochen später, kam er dann endlich richtig ausgestellt.
Freigabe der Versicherung wurde nun endlich ausgelöst. Das gute Teil kam nach ca. 2 Wochen zurück. Ausgepackt und direkt eine üble Delle mit Lacksplitterung an der Ecke der Frontseite. Da an der Verpackung nichts zu sehen war, muss das ganze bei Teufel passiert sein. Desweiteren wurde ein anderes Verstärkermodul verbaut, ohne Rücksprache. Er hatt jetzt nur noch einen aktiv-sub und kann ihn nicht mehr passiv anschliessen (ohne mal Bescheid zu geben, auch nice!). Telefonisch bekommt man gar keine Auskunft bei Teufel zum Thema Reparatur etc., nur per Email. Jetzt geht das ganze schon seit 2 Wochen hin und her. Schieben das ganze auf die Spedition oder auf mein Bekannten, dass er vorher schon kaputt war. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Nur mal so eine kleine Teufel Service Geschichte.

Re: Teufel oleeee

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 14:05
von Reiner
Bei nem Freund das gleiche Problem.
Trotz Garantie musste er sich über 2 Monate mit denen rumschlagen bis die Boxen endlich repariert wurden.
Auch Einträge, die nicht so positiv ausfallen sind auf einmal verschwunden...
Ich kenn jetzt schon 3 Teufelbesitzer die nichts mehr von denen kaufen wollen.

Re: Teufel oleeee

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 14:21
von Weyoun
Also mit meinem Concept E Magnum war anno dazumal alles i.O.!
Ich konnte nach 10 Jahren sogar auf Ebay noch einen guten Preis erzielen. Das war allerdings, BEVOR Teufel an einen chinesischen Investor verhökert wurde. :wink:

Re: Teufel oleeee

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 14:27
von timowulf
Der Kundenservice scheint da unterirdisch zu sein. Das machts halt auch aus. Aber bei der Masse an Geräten und vielfalt die die rauskloppen. Wundert mich das nimmer.

Re: Teufel oleeee

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 17:09
von aaof
Hauptsache ihr habt Spaß! :wink:

Re: Teufel oleeee

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 17:28
von Master J
timowulf hat geschrieben:Desweiteren wurde ein anderes Verstärkermodul verbaut, ohne Rücksprache. Er hatt jetzt nur noch einen aktiv-sub und kann ihn nicht mehr passiv anschliessen
Will/muss er denn per Lautsprecherkabel anschliessen?
Dann gibt es z.B. bei Teufel solche "Spannungsreduzierer". ;)
Ich hätte ja 2 beigelegt, wenn ich schon ein anderes Verstärkermodul verbaue...

Gruss
Jochen

Re: Teufel oleeee

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 18:05
von timowulf
Nein nur noch aktiv nutzbar.

Re: Teufel oleeee

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 19:22
von Marcel123
Ein Kumpel von mir hatte auch einen Gewährleistungs/Garantiefall, bei einem seiner Teufel Systeme und das wurde, zumindest in diesem Fall, sehr kulant reguliert!

Der Fehler war nur ein Kabelbruch in einem Verbindungskabel. Per Mail bat er einfach um neues Kabel und bekam das komplette Concept B 200 USB System für den PC, im Wert von ca. 250€, nochmals zugeschickt und er durfte das alte System auch noch behalten!

(Das neue Concept System hat er ungeöffnet bei Ebay verkauft und sich für 3,50€ ein neues Kabel bei Saturn besorgt, dann lief das alte System wieder....)

Re: Teufel oleeee

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 19:54
von aaof
Man muss bei sowas auch immer etwas aufpassen, Dinge die im Support schief gehen, werden oft breitgetreten und der Eindruck kann schnell entstehen, dass der Service generell schlecht ist. Die tausenden von Kunden die vorher und nachher zufrieden sind, äußern sich nun mal erheblich weniger. Warum auch.

Bestes Bsp. war für mich damals dieses Hitzeproblemgedöhns des SR 6004 von Marantz (konnte angeblich den plötzliche Hitzetod sterben). Was hat das damals für Wellen im Netz gemacht. 8O

Viel später hab ich mal gelesen, dass am Ende weniger als 1% aller weltweit ausgelieferten AVRs davon betroffen war. Das sind bei ein paar 10tsd Geräte die davon hergestellt wurden, mal nix. Dennoch war der Ruf erstmal beschädigt. :wink:

Weil ein paar Leute laut gebrüllt haben. :twisted:

Re: Teufel oleeee

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 20:46
von timowulf
Stimme dir zu das Fehler erlaubt sind.
Aber wenn zig fach was nicht klappt, dann is ja was faul. Das erledigt ja dort nicht eine Person.
Also mir war das mal wichtig im ganz nahen Fall das zu erleben. Da ich mit Nubert nie Probleme hatte und alles persönlich am Telefon abgehandelt wurde. Lautsprecher Direktverkauf mal im Verlgeich.
Wollte jetzt keine Welle lostreten, alles is ueberall schlecht etc. wenn mal was schiefgeht.