Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stromverkabelung

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
aka-33
Semi
Semi

Stromverkabelung

Beitrag von aka-33 »

Hallo zusammen,

da es wahrscheinlich den meisten so geht wir mir und die Steckdosen hinter den Racks etc. nicht bis nie reichen was in der Wand sind würde mich interessieren wie ihr das so gelöst habt und mit welchen Mitteln ( Steckdosenleiste etc. ) Was so alles gibt

Vllt kommen ja gute Ideen zu Tage da mich der Kabelsalat bei Veränderung oft irre macht und es bestimmt nicht so toll ist alles an ein zwei Dosen zu klemmen :D
MfG

Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Soilworker

Re: Stromverkabelung

Beitrag von Soilworker »

Schon mal was von Satzzeichen gehört? Hab deinen Text nicht zu Ende gelesen, weil es mir zu blöd wurde.
aka-33
Semi
Semi

Beitrag von aka-33 »

Soilworker hat geschrieben:Schon mal was von Satzzeichen gehört? Hab deinen Text nicht zu Ende gelesen, weil es mir zu blöd wurde.
Erzähle es demjenigen, den es interessiert...!

Mist mein Fehler, sind ja im Rechtsschreibforum :mrgreen:
MfG

Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich hab alles an 2 doesen dazu dann insgesamt 2 6er leisten und eine 8er master slave, dazu noch diverse andere für die rears und subs^^

richtig gut kriegt man das nicht gelöst, nur gut versteckt

und soilworker hat mal wieder seinen rechtschreibfimmel, deswegen hat er sich auch einmal schon gelöscht, einfach gekonnt ignorieren, ist so ein ganz netter :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Soilworker

Beitrag von Soilworker »

zeichensetzungzumindestderversuchistaucheineformderhöflichkeitgeradeineinemforumaberdamitscheintesbeieinigenehnichtweitherzusein
sele

Beitrag von sele »

Wenn man nur zwei Dosen hinter dem Rack hat, wird man um Kabelsalat und Steckdosenleisten nicht herum kommen.
Ich nutze Leisten von APC (2 x 6) - noch reichen sie aus... Wenn es zu eng wird, habe ich rechts und links noch Doppeldosen in der Wand, vorsorglich für Aktive (derzeit nur Lampe :wink: ).
Im Consumerbereich ist auch die Marke Brennenstuhl recht verbreitet, wenn es besser als 08/15 Baumarkt sein soll.

Caine war schneller. :)
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

@soilworker: ich konnte auch den beitrag von dir super lesen, wenn du damit probleme hast, gegen leichte formen der legasthenie kann man super abhilfe schaffen

@sele: guter hinweis mit brennenstuhl, die marke setze ich auch überall ein, die erste steckerleiste hat bei mir nen überspannungsschutz, denn falls da mal was ist, deckt meine hausrat nie und nimmer den ganzen schaden ab^^

also: steckerleisten hinters rack legen und dann nie wieder drum kümmern :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Soilworker

Beitrag von Soilworker »

jalesenkannichdasauchaberdasistnichtderpunktdenscheinstdujaoffensichtlichnichtkapiertzuhaben
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Habe auch alles an 2 Wandsteckdosen, davon eine mit ner 6-er Brennenstuhl Steckdosenleiste dran.

Hab aber nicht so viele Geräte angeschlossen (AVR, BD-Player, HTPC, RasPi, Externe HDD, Switch, TV). Das Ganze liegt sauber verstaut in einem geschlossenen Schrank (bis auf den AVR).
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
AZimmer
Profi
Profi

Beitrag von AZimmer »

Ich habs auch versucht. Hab meine 2,50€ Leisten gegen ne größere Brennenstuhl (Nein kein besserer Sound) getauscht. Wollte
ich einfach :D Am Anfang klappt's ja noch mit dem sauber, aber irgendwann ist einfach wieder vorbei. Stromkabel, Cinch,
Hdmi und wer weiß was. Dann kommen auch noch die Netzwerkkabel dazu (fast jedes Gerät; AVR; Netzwerkstreamer; SAT) und
spätestens dann war es vorbei... ahhhh...

Habs jetzt versucht so gut wie möglich zu verstauen. Man sieht von vorne nichts. Links und Rechts vom Sideboard geht ja
kaum was raus. :D Und die Kabel die links rauslaufen (TV; SAT; Netzwerkkabel zum Sideboard) habe ich in diesem
Schlauch versteckt.

https://www.amazon.de/gp/product/B01F2X ... UTF8&psc=1

Von der Couch sieht man es auf meinem Laminat net... Aber die 100% Lösung habe ich noch net gefunden.
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
Antworten