nuVero 60: schlechte Tonqualität
Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 19:42
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem zwei nuVero 60 gekauft und bin gerade etwas am verzweifeln.
Die Tonqualität ist nicht annähernd das, was ich mir vorgestellt habe und meilenweit
weg von dem, was ich vor Ort in Aalen gehört habe. Anfangs dachte ich, ich hätte irgendwas
falsch angeschlossen, aufgebaut oder eingestellt, aber mittlerweile habe ich alles
unzählige male überprüft und neu eingestellt.
Mein erster Verdacht war, dass ich die Pole der Boxenkabel vertauscht habe, aber
das war es nicht. An einem Punkt hatte ich die Boxen dann testhalber mal genau
falsch rum angeschlossen, ich kann aber zwischen falsch/richtig beim besten Willen
keinen Unterschied hören und das macht mich extrem stutzig.
Das ich aber nun zwei defekte Boxen erwischt haben soll kann ich auch nicht glauben.
Die Bässe sind einigermaßen da, aber Mitten und Höhen klingen einfach wie Blech,
teilweise komme ich mir vor, als säße ich vor einem schlechten Hotel-Fernseher.
Die Variablen mit denen ich bislang gespielt habe sind:
Wandabstand von 5 bis 60 cm
Bodenabstand von 0 bis 60 cm
Kabel (nuCable Studioline 2,5, MediaMarkt 1,5)
alle Einstellungen am Verstärker (PureDirect ja/nein, etc.)
Einstellungen an der Boxenrückseite
Soundquelle (CD, Spotify, Tidal, TV)
Bringt alles nichts, egal was ich mache, mein altes SONOS System
(1x Play 5, 2x Play 1) ist den nuVeros in jedem Fall deutlich überlegen
und das kann einfach nicht sein.
ich habe mir vor kurzem zwei nuVero 60 gekauft und bin gerade etwas am verzweifeln.
Die Tonqualität ist nicht annähernd das, was ich mir vorgestellt habe und meilenweit
weg von dem, was ich vor Ort in Aalen gehört habe. Anfangs dachte ich, ich hätte irgendwas
falsch angeschlossen, aufgebaut oder eingestellt, aber mittlerweile habe ich alles
unzählige male überprüft und neu eingestellt.
Mein erster Verdacht war, dass ich die Pole der Boxenkabel vertauscht habe, aber
das war es nicht. An einem Punkt hatte ich die Boxen dann testhalber mal genau
falsch rum angeschlossen, ich kann aber zwischen falsch/richtig beim besten Willen
keinen Unterschied hören und das macht mich extrem stutzig.
Das ich aber nun zwei defekte Boxen erwischt haben soll kann ich auch nicht glauben.
Die Bässe sind einigermaßen da, aber Mitten und Höhen klingen einfach wie Blech,
teilweise komme ich mir vor, als säße ich vor einem schlechten Hotel-Fernseher.
Die Variablen mit denen ich bislang gespielt habe sind:
Wandabstand von 5 bis 60 cm
Bodenabstand von 0 bis 60 cm
Kabel (nuCable Studioline 2,5, MediaMarkt 1,5)
alle Einstellungen am Verstärker (PureDirect ja/nein, etc.)
Einstellungen an der Boxenrückseite
Soundquelle (CD, Spotify, Tidal, TV)
Bringt alles nichts, egal was ich mache, mein altes SONOS System
(1x Play 5, 2x Play 1) ist den nuVeros in jedem Fall deutlich überlegen
und das kann einfach nicht sein.