Seite 1 von 1
Marantz NR1506 Problem
Verfasst: Do 23. Feb 2017, 18:54
von Kevin89
Hallo,
habe einen Marantz NR1506 und hatte erst das Problem das ich kein Bild von der Angeschlossenen PS3 auf meinen Fernseher bekommen habe, Ton kam aber. Dann habe ich beim AV-Receiver einen Werksreset durchgeführt und habe das Problem aber immernoch und jetzt noch ein zusätzliches. Jetzt habe ich auf einmal kein ARC mehr. Habe vorher sogar die Einstellungen gespeichert und nachher wieder aufgespielt. Ich habe schon einige Einstellungen ausprobiert aber keine änderung. Bei meinem Fernseher habe ich auch schon einen Werksreset durchgeführt. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?
Gruß Kevin
Re: Marantz NR1506 Problem
Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 09:10
von palefin
was ist mit dem HDMI Kabel? Schon mal getauscht?
Re: Marantz NR1506 Problem
Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 14:28
von Kevin89
Ja hab schon alles möglich probiert gehabt. Habe ihn schlussendlich vor ein paar tagen eingeschickt und heute die ernüchternde antwort bekommen er ist irreparabel.

Re: Marantz NR1506 Problem
Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 17:56
von palefin
Kevin89 hat geschrieben:...
Habe ihn schlussendlich vor ein paar tagen eingeschickt und heute die ernüchternde antwort bekommen
er ist irreparabel.

Ist ja ein "dingen" .... Ist doch sicher erst ein gutes Jahr auf dem Markt. Müsste doch dann eigentlich ein Ersatzgerät geben

Re: Marantz NR1506 Problem
Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 16:50
von Kevin89
Leider gab es kein Ersatzgerät da ich ihn über Amazon Warehouse gekauft habe.

Habe aber das Geld zurück bekommen. Habe mir jetzt einen Denon AVR-X1300W gekauft. Und schon das nächste worüber ich mich geärgert habe, es fehlt das Einmess Mikrofon. Sofort bei Amazon reklamiert die haben mir Angboten eine Ersatzlieferung zu schicken also alles wieder zurückschicken was mir aber zu blöd war und einen Preisnachlass von 20 € den ich dann genommen habe. Jetzt habe ich Denon angeschrieben ob ich ein Einmess Mikrofon von einem Marantz SR5006 oder von einem Denon AVR-4310 nehmen könnte. Aber Sie meinten die sind auf das jeweilige Gerät kalibriert. Stimmt das so weiß hier jemand mehr? Im Netz findet man so viel wiedersprüchliche infos zu dem Thema.
Gruß Kevin
Re: Marantz NR1506 Problem
Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 07:02
von AlexDerKaiser
Was für ein Theater, das Du da mitmachen musst. Im Nachgang wäre der Verzicht auf die 20 Euro und die Rücksendeprozedur vermutlich sinnvoller gewesen. Mist.
Was die "Kalibrierung" angeht glaube ich, dass das Quatsch ist. Vermutlich unterscheiden sich die Mikros lediglich wenn Du unterschiedliche Audyssey Standards hast...also das Mikro nicht zur Audyssey Version des AVR passt (erwartete Frequenzgänge des Mikros für die Analyse-Algorithmen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mikro "intelligent" ist und es einen quasi "handshake" zwischen Mikro und AVR gibt.
SR5006 = Audyssey MultEQ XT -> AVR-X1300W = Audyssey MultEQ XT sollte passen...zumal die beiden eh die gleiche "DNA" haben. Steckt vermutlich sogar das gleiche drin.
Unterm Strich: Interessante Frage...zugegeben. Aber ich würde das reklamieren. Macht doch keinen Spaß sich dann immer damit beschäftigen zu müssen, ob es mit dem "Originalen" Mikro nicht doch besser gewesen wäre...
Viel Erfolg!