Seite 1 von 1
Musik-Jäger sucht Software für Mitschnitt!
Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 10:28
von Lilalein
Hallo Alle zusammen
Ich bin seit klein auf ein Musik-Liebhaber und musste auch immer alles in meiner Sammlung haben. Vielleicht gibt es hier ein paar Leute, denen es genauso geht
Ich suche speziell nach einer Software/Tool mit welchem ich Musik mitschneiden kann. Sei es Spotify, Deezer oder Tidal. Mir egal von wo. Hauptsache die Qualität und der Preis passt. Ich hab mir vorher immer alles gekauft was ich wollte ( Itunes, Amazon, etc) aber ich muss gestehen, dass es mit der Zeit selbst für mich zu teuer wird. Ein Abo ist auch keine Option für mich, weil ich alles speichern will. Und so ein Abo hab ich ja auch nicht für immer.
Kennt sich da jemand aus?
Re: Musik-Jäger sucht Software für Mitschnitt!
Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 10:38
von acky
Du erhoffst Dir hier im Forum eine Anleitung für eine Straftat?
da bleibt mir ein "willkommen im Forum" im Halse stecken
Re: Musik-Jäger sucht Software für Mitschnitt!
Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 10:40
von sele
sieh' mal hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 16&t=41850
Ohne Abo oder Kauf ist das illegal, auch wenn es dafür sicher Software gibt.
Du wirst hier im Forum dazu kaum Unterstützung finden.
Wenn Du schon seit Jahren sammelst, sind dir doch sicher CD-/Plattenbörsen ein Begriff, da kriegt man CD's ab 1 EUR. Online-Gebrauchthändler gibt's ebenfalls.
Willkommen im Forum.
edit: @acky war schneller
Re: Musik-Jäger sucht Software für Mitschnitt!
Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 10:45
von Kardamon
Aber ein streamingdienst macht dies überflüssig. Soviel kannst du niemals mitschneiden (aus Zeitgründen und Geschwindigkeit) wie dort täglich Musik dazu kommt.
Das viele Gesammelte kannst du dir ja unmöglich alles anhören.
Ich finde, das Mitschneiden hat sich einfach überholt.
Re: Musik-Jäger sucht Software für Mitschnitt!
Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 14:52
von Weyoun
Schon der dritte Thread in sehr kurzer Zeit mit nahezu dem gleichen Anliegen
Und dann gleich noch als allererstes Posting
Schäm dich
Du wirst hier keine Anleitung zu illegalem Handeln bekommen. Mal ganz davon abgesehen, ob mancher User hier bereitwillig antworten würde: Das Problem ist, dass Nubert als Betreiber des Forum hier richtig Ärger juristischer Natur bekommen könnte
Re: Musik-Jäger sucht Software für Mitschnitt!
Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 16:00
von CarlTheodor
Weyoun hat geschrieben:Du wirst hier keine Anleitung zu illegalem Handeln bekommen. Mal ganz davon abgesehen, ob mancher User hier bereitwillig antworten würde: Das Problem ist, dass Nubert als Betreiber des Forum hier richtig Ärger juristischer Natur bekommen könnte
Genau.
Zumal das Ansinnen ja insofern ziemlich absurd ist, als man bei Spotify ja auch einen kostenlosen Account haben kann. Wenn man nicht bezahlen kann oder will, muss man die Werbeeinblendungen halt in Kauf nehmen. Ist dann aber nicht so, dass man seine Lieblingsmusik nicht mehr hören kann.
Gruß CT
Re: Musik-Jäger sucht Software für Mitschnitt!
Verfasst: Di 16. Mai 2017, 14:50
von BuffaloSoldier
Wie @sele schon gesagt brauchst einen zahlenden Account bei Spotify, Tidal oder Deezer um die Musik legal von den Streaming Diensten speichern zu können. Im Internet findet auch einige Softwares, die das können. Meiner Meinung nach die beste ist Tunbite Premium. Allerdings kostet die Software was und mit ihr kannst du auch nur Musik aufnehmen wenn du einen Account hast da das ganze sonst illigeal ist. An deiner stelle würd ich mir das noch mal gut überlegen weil im Endeffekt ist das auch nicht so viel billiger als wenn du dir die Musik bei iTunes oder wo auch immer kaufst.
Aber falls du dir die Software mal näher anschauen willst hier der link.
http://audials.com/de/anleitung_zum_auf ... otify.html