Seite 1 von 2

Flac für IOS 11?

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 10:28
von Logan68
Grüsse,
Wär ja ein Schritt nach vorne, wenn das tatsächlich klappt:
[url]https://www.theverge.com/2017/6/6/15747 ... ios-11/url]

Mal probieren....

Re: Flac für IOS 11?

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 10:54
von Scotti
Hallo,
Die derzeit kompatiblen Geräte sind das Apple TV 4K, das iPhone X, iPhone 8 und das iPhone 7.
http://www.maclife.de/news/apple-legt-n ... 95867.html
Gruß Scotti

Re: Flac für IOS 11?

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 17:15
von Viktor Novyy
Ist das nach so vielen Jahren noch wichtig, wo man Terrabyteweise die Sammlungen in einem Stück von flac nach alac konvertieren kann? Apple hat imho zu lange gewartet, die Drittanbieter wie dbpoweramp haben die längst überholt.

Re: Flac für IOS 11?

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 18:33
von Rank
Viktor Novyy hat geschrieben:Ist das nach so vielen Jahren noch wichtig, wo man Terrabyteweise die Sammlungen in einem Stück von flac nach alac konvertieren kann? Apple hat imho zu lange gewartet, die Drittanbieter wie dbpoweramp haben die längst überholt.
Mit solchen und ähnlichen Steilvorlagen hätten die Mitbewerber im Grunde auch tolle Werbeslogans zaubern können:

"Hörst Du schon Musik oder konvertierst du noch?" :twisted: :twisted:

... oder auch

"...hast Du schon OLED oder wartest Du noch drauf?"
:mrgreen: :mrgreen:


Gruss Rank

Re: Flac für IOS 11?

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 18:48
von Viktor Novyy
Hahaha, ja so ähnlich... :twisted:

Ich sehe das völlig unideologisch und pragmatisch, habe ich iPhones und iPads (weil die geiler sind :lol: ) rippe und konvertiere ich in alac, da das Format lossless und völlig gleichwertig zu flac ist. Also warum flac? Wenn dann doch nur, weil ich ein Gerät habe, dass mit alac nix anfangen kann. Und das kann man mit mehreren Programmen vollautomatisiert in einem Schwung konvertieren, falls gewünscht.

Re: Flac für IOS 11?

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 11:27
von Logan68
errabyteweise die Sammlungen in einem Stück von flac nach alac konvertieren kann
Einen uebergeordneten Ordner angeben und der konvertiert die ganze Bibliothek darunter 1:1 in einem Rutsch? Ich dachte das geht nur pro Ordner!? Was fuer ein Programm gibt es denn da fuer den Mac? :oops:

Re: Flac für IOS 11?

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 13:02
von Viktor Novyy
Für den Mac (gibt es auch den PC) nutze ich dBpoweramp, in diesem Programm gibt es den benötigten Batch Converter (neben einem sehr guten CD Ripper). Mit diesem kann man alle Dateien in einem Rutsch in sämtliche Formate konvertieren und man hat sehr viele Möglichkeiten der Konfiguration (Ziel-Ordner, Ziel-Dateiname, Originalbehandlung, usw.). Aktuell kostest das Programm 34 Euro für den Mac.

Re: Flac für IOS 11?

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 13:25
von Logan68
Danke :)

Re: Flac für IOS 11?

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 15:32
von Fuerstltom
Und wie bekommt man die aufs Iphone/IPad???

Re: Flac für IOS 11?

Verfasst: Di 3. Okt 2017, 15:45
von Scotti
Und in welchen Format FLAC unterstützt wird ist auch noch nicht klar :?
CD Qualität oder gar High Res?
Ohne das ganze in iTunes zu integrieren finde ich das eh fragwürdig.