Seite 1 von 1

nuPro AS-250 Anschlüsse

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 10:47
von _chessna
Hallo zusammen,

bei uns soll es die nuPro AS-250 werden. Da ich mir aber noch nicht ganz über die beste/richtige Verkabelung sicher bin, wollte ich mal nach ein paar Tipps/Erfahrungen fragen.

Anzuschließende Geräte:
- externer TV-Receiver (Ausgänge: hdmi, coax und toslink)
- PS3 als BluRay-Player (Ausgänge: hdmi, toslink)
- Smart-TV sollte beim streamen auch über den AS-250 laufen können (Ausgänge: hdmi arc, toslink, Kopfhöhrer Klinke 3,5mm)
- Smartphone/Tablet über Bluetooth oder W-Lan-Adapter, welcher ja beim AS-250 auch einen Steckplatz verbrauchen würde

- Receiver und PS3 sind derzeit über hdmi am TV angeschlossen

Prinzipiell denke ich mir, dass es wohl immer besser ist die Quellen direkt am Ausgabegerät anzuschließen, statt sie z.B. erst über den TV dahin spazieren zu führen, aber das wird hier wohl etwas schwierig werden, daher bin ich für Ratschläge offen :)

Danke.

Re: nuPro AS-250 Anschlüsse

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 11:45
von aubenaubiak
Im Prinzip wird das alles im Thread von vor ein paar Tagen diskutiert:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 31&t=42909

Am einfachsten und günstigsten: alle optische Ausgangsgeräte mit HDMI zum TV und dann per Toslink oder HDMI-Arc zur AS-250. Je nachdem was dann noch frei ist (Cinch oder optischer SPDIF) kann dort ein Bluetooth-Receiver dran.

Weitere Wünsche, z.B. Kabelreduktion, machen es dann teurer und etwas komplexer im Aufbau.

Re: nuPro AS-250 Anschlüsse

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 12:11
von pr

Re: nuPro AS-250 Anschlüsse

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 13:19
von mk_stgt
oder ggf. die hotline bemühen

Re: nuPro AS-250 Anschlüsse

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 14:32
von _chessna
Ok, danke für die Antworten. Hab's mir schon fast gedacht, dass es wohl die einfachste Variante ist alles an den TV und dann optisch zur AS-250.