Seite 1 von 1

nuPro AS-250 gibt den Geist auf?

Verfasst: Fr 29. Mär 2019, 22:31
von Jero
Liebe Nubert-Gemeinde,

kaum zu glauben aber wahr: Aus meinem lieben nuPro AS-250 kommt kein Tönchen mehr heraus :( . Er geht wohl an und das Menü lässt sich auch noch wunderbar bedienen, aber sowohl an "optical" als auch "Aux in" angeschlossen, macht er keinen Mucks mehr. Dabei ist er noch gar nicht so alt, im November 2016 habe ich ihn erworben und da er im Schlafzimmer am Zweit-Fernseher hing, kam er auch selten zum Einsatz, und wenn dann in Zimmerlautstärke. Für mich ergeben sich zwei Fragen, die ich hier direkt loswerden möchte:

1. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
2. Wie kulant ist Nubert in solchen Fällen, da ich nun seit ca. 4 Monaten aus der Garantie raus bin.

Vielen Dank für Eure Infos und liebe Grüße vom
Jero :sweat:

Re: nuPro AS-250 gibt den Geist auf?

Verfasst: Sa 30. Mär 2019, 09:20
von David 09
Guten Morgen!

Zu 2.
Einfach mal anrufen und die freundlichen Hotline-Mitarbeiter zum Nulltarif befragen... :wink: :idea:

Gruß

Re: nuPro AS-250 gibt den Geist auf?

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 07:56
von Ganondorf
Bei mir ist es genau so, schon seltsam...

Re: nuPro AS-250 gibt den Geist auf?

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 08:07
von Dobbs
Mal einen Reset durchführen und die nuPro eine Weile vom Strom trennen.
Wenn das nichts bringt, die Hotline anrufen.

Re: nuPro AS-250 gibt den Geist auf?

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 09:45
von Weyoun
Genau, mindestens 15 Minuten vom Strom trennen (Stecker ziehen und nicht nur den Kippschalter betätigen) hilft manchmal Wunder.

Re: nuPro AS-250 gibt den Geist auf?

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 22:26
von Frank Klemm
Weyoun hat geschrieben:Genau, mindestens 15 Minuten vom Strom trennen (Stecker ziehen und nicht nur den Kippschalter betätigen) hilft manchmal Wunder.
Es gibt eine Liste nicht auszurottender nutzloser "Ratschläge", die nicht selten richtig teuer werden können,
wenn Kunden erst nach der Gewährleistungszeit klar wird, dass ihr Gerät defekt ist, obwohl es schon in der
Gewährleistungszeit rumzickte, die "Ratschläge" aber halfen.

Dazu gehören Geräte längere Zeit vom Netz zu nehmen (für ein ordentliches Reset reichen 10 Sekunden) und die Entnahme von Stützbatterien (die seit 15 Jahren nur noch für den Betrieb der Echtzeituhr verwendet werden, Einstellung werden nicht mehr in CMOS, sondern in Flash-Speicher abgespeichert).

Hilft das längere Zeit vom Netz nehmen, sind thermische Kontaktprobleme häufig im Spiel. Helfen irgendwelche sinnvollen bis skurrilen Handlungen, kann es sein, dass Geräte zufällig mal oder nicht
arbeiten, leider häufig mit der Tendenz der graduellen Verschlechterung.

Um Regen zu bekommen, hat das Schlachten und Opfern einer Ziege häufig gehalten.
Manchmal hilft auch eine Fahrradtour mit Zelt, dann schifft es oft tagelang. Kann ich bestätigen!

Re: nuPro AS-250 gibt den Geist auf?

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 09:27
von Weyoun
Frank Klemm hat geschrieben:Es gibt eine Liste nicht auszurottender nutzloser "Ratschläge", die nicht selten richtig teuer werden können,
Bei meinen A500 und A200 hat es immer geholfen. Die Boxen waren nicht kaputt, sonder der Prozessor einer der beiden gekoppelten Boxen war nur in einbem "seltsamen" Zustand gefangen. Von daher werde ich die Ratschläge weiter geben.
Frank Klemm hat geschrieben:Dazu gehören Geräte längere Zeit vom Netz zu nehmen (für ein ordentliches Reset reichen 10 Sekunden) und die Entnahme von Stützbatterien (die seit 15 Jahren nur noch für den Betrieb der Echtzeituhr verwendet werden, Einstellung werden nicht mehr in CMOS, sondern in Flash-Speicher abgespeichert).
Eindeutig FALSCH! Lies dir mal meine vorherigen Postings zu genau diesem Thema durch.
Frank Klemm hat geschrieben:Um Regen zu bekommen, hat das Schlachten und Opfern einer Ziege häufig gehalten.
Manchmal hilft auch eine Fahrradtour mit Zelt, dann schifft es oft tagelang. Kann ich bestätigen!
Jetzt wird es aber unsachlich!

Re: nuPro AS-250 gibt den Geist auf?

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 17:03
von Indian
Weyoun hat geschrieben:Genau, mindestens 15 Minuten vom Strom trennen (Stecker ziehen und nicht nur den Kippschalter betätigen) hilft manchmal Wunder.
Mir hat Dein Rat geholfen. Zwar reichten die 15 Minuten für die nuPro AS 450 nur für kurze Zeit, aber Steckerziehen füt ein oder mehrere Tage für 12 bis über 20 Stunden.

Re: nuPro AS-250 gibt den Geist auf?

Verfasst: Di 9. Apr 2019, 13:47
von Bruno
das kann aber auch keine Dauerlösung sein dieses Prozedere alle 1-2 tage zu machen :(

Re: nuPro AS-250 gibt den Geist auf?

Verfasst: Di 9. Apr 2019, 17:10
von Weyoun
Bei mir war es zweimal in drei Jahren. :wink: