Seite 1 von 1

Kleine Kratzer bei nuPros (weiß) ausbessern

Verfasst: So 17. Nov 2019, 14:15
von Horchidee
Moinsen,

ich habe gerade einen längeren Kratzer an einer meiner weißen nuPro A-100 festgestellt, vorne an der vertikalen Gehäuserundung. Da hat wohl jemand bei der LAN-Party nicht aufgepasst.
Der Kratzer ist nicht sehr tief aber ca. 5 cm lang und bis rund einen halben Millimeter breit, darunter scheint wohl eine dunkelgraue Grundierung durch oder so. Deutlich sichtbar auch aus der Entfernung, unschön.

Folgendes habe ich mit Erfolg ausprobiert: ein Stück feine Kreide habe ich sanft kreisend über den Kratzer gerieben, so dass der Kratzer nicht durch Druck noch größer wird, sich aber schon Kreide in den Kratzer setzen kann. Dazu etwas Geduld mitbringen wie beim Polieren. Zum Schluss habe ich leicht mit dem Finger drübergewischt, um überschüssigen Kreidestaub zu entfernen, der Kratzer bleibt dabei gefüllt.
Nicht ideal für militante Dauerstaubwischer aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, sowohl farblich als auch von der Mattheit her. Mal gucken, ob bassfest. :lol:

Re: Kleine Kratzer bei nuPros (weiß) ausbessern

Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 10:15
von Bruno
ich habe schon mal an einem Lowboard das genauso lackiert war wie das Weiß der nuPro Serie mit Tipp ex "repariert" :wink:
Hat sehr gut funktioniert 8)