Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eignet sich das System als 5.1 Surround ?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
d1ce8
gerade reingestolpert

Eignet sich das System als 5.1 Surround ?

Beitrag von d1ce8 »

Ich möchte mir ein 5.1 Surround System anschaffen und bin nun auf diese ganzen Komponenten gestoßen:
2x nupro a500
1x nupro As250 als Center
2x nupro A200
1x Denon AVR-X2600H 7.2 AV Receiver

Eignet sich das ganze als 5.1 System?
Fokus ist aufs Filme schauen gesetzt (Netflix, Prima etc.) selten bis manchmal Musik.
Ist es möglich das System auch mit der Konsole/Bluetooth zu verknöpfen?
Das Budget ist mit dieser Zusammensetzung auch erreicht.
Falls ihr Vorschläge habt wäre ich dankbar wenn ihr auch die dazugehörigen Komponenten dazuzuschreiben könntet. Außer das ganze passt so wie es ist. Mit der Zeit kann man auch erweitern.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Eignet sich das System als 5.1 Surround ?

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

da du lauter Aktivboxen ausgewählt hast , wie viele Vorverstärkerausgänge hat denn dein gewählter AVR ? :roll: :wink:
Ist es möglich das System auch mit der Konsole/Bluetooth zu verknöpfen?
Was hältst du von Bedienungsanleitung lesen? Ich werde das nicht tun. da hört die Hilfsbereitschaft auf.
Wenn das zu viel für dich ist.
Dich vom Händler deines Vertrauens beraten lassen ?

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am So 29. Mär 2020, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
müller

Beitrag von müller »

Was er damit sagen möchte,
schau dich nach passiven Lautsprechern um.... :mrgreen:

Wäre dann quasi NuLine 264 usw....
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Wenn Du den Denon 3500 nimmst, der hat genügend Vorverstärkerausgänge, wenn Du den Center mit Y-Kabel anbindest (Monoausgang auf Stereoeingang).
Der 3600 auch.
Um hier mal fair konstruktiv zu sein, wie es sein soll.

Dass die 250 von der Abstrahlung kein perfekter Center ist, lassen wir hier mal weg. Das ist bei normalen Center nicht immer besser, trotz zentralem Hochtöner. Jedenfalls hat die 250 gut Dampf und ist auch aktiv, passt also recht gut.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
d1ce8
gerade reingestolpert

Beitrag von d1ce8 »

Der denon 3500 kostet ja leider fast das doppelte. Und ich würde gerne insgesamt mit nupro oder nuline arbeiten. Also quasi steht die Auswahl zwischen nupro A500 oder nuline 264. Subwoofer würde ich erst gerne später dazu holen also erweitern wenn ich ihn benötige.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@ d1ce8

Hallo,

tu dir selber einen Gefallen und lass dich bei Nubert beraten.
Die Telefonnummer der Hotline ist ja leicht auf der Internetseite zu finden.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
d1ce8
gerade reingestolpert

Beitrag von d1ce8 »

müller hat geschrieben:Was er damit sagen möchte,
schau dich nach passiven Lautsprechern um.... :mrgreen:

Wäre dann quasi NuLine 264 usw....
Für mein System hab ich schon die A500 vorgesehen die sind in meinem Setup ein muss..
Wichtig ist mir die Stimmwiedergabe und die Impulstreue.

Weiß nur beim ganzen Rest nicht wirklich weiter, bin kein Profi und daher war meine Frage ob das ganze zusammen so funktionieren würde wie es sollte. Ob doch ein anderer Receiver oder ein anderer Centerlautsprecher wie nuline Cs-174.
Bräuchte schon ein konkreten Vorschlag mit der Basis das 2x nupro A500 integriert sind.
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Wenn die 500er nicht weit auseinander stehen (direkt neben TV z.B.), dann kann man auf einen Center u.U. auch verzichten.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
d1ce8
gerade reingestolpert

Beitrag von d1ce8 »

Horchidee hat geschrieben:Wenn Du den Denon 3500 nimmst, der hat genügend Vorverstärkerausgänge, wenn Du den Center mit Y-Kabel anbindest (Monoausgang auf Stereoeingang).
Der 3600 auch.
Um hier mal fair konstruktiv zu sein, wie es sein soll.

Dass die 250 von der Abstrahlung kein perfekter Center ist, lassen wir hier mal weg. Das ist bei normalen Center nicht immer besser, trotz zentralem Hochtöner. Jedenfalls hat die 250 gut Dampf und ist auch aktiv, passt also recht gut.
Der denon 3500 kostet ja leider fast das doppelte, muss ich mir mal anschauen. Und ich würde gerne insgesamt mit nupro oder nuline arbeiten. Mit den 2 nupro 500 Boxen als Basis würde ich schon gerne arbeiten nur beim Rest bin ich mir unsicher. Subwoofer würde ich erst gerne später dazu holen also erweitern wenn ich ihn benötige. Wäre viellicht eine nuline Cs 174 als Center passender?
d1ce8
gerade reingestolpert

müller

Beitrag von müller »

Wie gesagt wurde kannst du die Nupro NICHT mit dem Denon X 2600h betreiben, da dieser nicht die erforderlichen Ausgänge bietet.

Auch wenn du das noch so möchtest, funktioniert es ganz einfach nicht.
Antworten