Seite 1 von 1

Nuconnect AmpX stumm

Verfasst: Fr 15. Mai 2020, 22:47
von ClBi
Hallo NuForum,

ich habe mich erst vor kurzem in die NUBERT Aktivboxen Welt gewagt.

Habe nun seit einer Woche einen Nuconnect AmpX an zwei Nuline 284 im Betrieb.
Auch habe ich eine NuPro X 6000 zum Test da, um die die Wireless Übertragung auszuprobieren.
Das klappte auch ganz prima aber....

Nun zu meinem Problem:
Der Nuconnect gibt seit heute - aus mir unerfindlichen Gründen - keinen Ton mehr von sich.
Ich habe sowohl den optischen, analogen, Wireless und den USB Eingang mit mehreren Quellen probiert. Ohne Erfolg.
Auch zwei (Factory) Resets haben keine Besserung beschert.
Natürlich habe ich die Stummschalten Taste jeweils nicht benutzt bzw. ein Hin- und Herschalten macht auch keinen Unterschied.

Habt ihr noch einen Tipp, was ich tun könnte, bevor ich das Teil einschicken muss?

Danke und schönes Wochenende wünscht,

CLBI

Re: Nuconnect AmpX stumm

Verfasst: Fr 15. Mai 2020, 22:51
von F.Lauschiplauschi
Gibts eventuell einen Konflikt mit der X6000 Fernbedienung /Logik bzw. läuft der Verstärker, wenn zusätzlich X6000 aktiv und in Aktion?

Re: Nuconnect AmpX stumm

Verfasst: Sa 16. Mai 2020, 09:02
von ClBi
Hi F. LauschiPlauschi

Danke für den Tip mit den Fernbedienungen.
Ich habe folgenden Aufbau:
Wohnzimmer : NuConnect + Nuline284
Esszimmer: Nupro x

Da ist also genügend Luft und Stein dazwischen, so dass es zu keinen
Signalstörungen kommen sollte.
Des Weiteren habe ich zum Fehlersuchen auch die Nupro teilweise ausgeschaltet gehabt.

Ich tippe nun leider auf einen internen Defekt ( nach knapp 6 Monaten) .

Beste Grüße, ClBI

Re: Nuconnect AmpX stumm

Verfasst: Sa 16. Mai 2020, 23:48
von müller
Bei Nubert anrufen und das Problem schildern,
und uns bitte mit dem Ergebnis konfrontieren, danke

Re: Nuconnect AmpX stumm

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 10:06
von sebilolo
Hallo,
hatte ich auch.
Nachschauen in der App positon "zone control" des ampx. Wenn du die X6000 auf unmute und die main zone auf mute gestellt hast (zum probieren),
die X6000 aber wieder ausgeschaltet, dann erscheint zone control nicht mehr in der App. Und du kannst main zone nicht mehr
unmute schalten.So war es bei mir. Meine X4000 wieder verbunden, in der App umgeschaltet, dann war es Ok.

Grüße
sebilolo

Re: Nuconnect AmpX stumm

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 18:25
von ClBi
Hallo Mitlesen,

ich kann Euch nun wieder ein Update zu meinem Thread melden:

Nach Rücksprache mit dem Nubert Service habe ich meinen NuAmp zur Reparatur eingeschickt und heute wieder zurückerhalten. Vielen Dank an die fleißigen Nubert Mitarbeiter für die reibungslose Bearbeitung meines Falls.

Jetzt bin wieder am Verkabeln meiner 284-er und mache wieder erste Gehversuche mit meinen mittlerweile zwei anderen NuPros und der NuConnect Funktion. Mehr dazu in einem kommenden (separaten) Thread.

Fazit: Auf Nubert ist auch im Garantiefall Verlass und bin froh schon mittlerweile über 10 Jahre Kunde zu sein.

Re: Nuconnect AmpX stumm

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 19:15
von Markus
Was war denn kaputt? Stand was auf dem Lieferschein?

Re: Nuconnect AmpX stumm

Verfasst: Mo 15. Jun 2020, 20:24
von ClBi
Keine Ahnung. Habe ein Austauschgerät bekommen. Wird wohl Betriebsgeheimnis sein (was ich gut verstehen könnte).

Ich habe wieder ein funktionierendes Geräte, welches seit 3 Tagen ohne Probleme seine Dienste tut.