Seite 1 von 1

NuBox 400 Schutzschaltung

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 17:30
von yRG7oned
Hallo,

Ich verwende schon längere Zeit die NuBox 400 tiefbass erweiterung über EQ und bin sehr zufrieden, allerdings zwischendurch übertreibe ich gerne mal und höre dann sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=EJPsjc5 ... 22&t=2825s

Und dann auch etwas Lauter, mir ist leider bewusst das die Lautsprecher nicht dafür gemacht sind für solche Bass gewitter im dauer betrieb raus zu hauen.
Deswegen versuche ich eine gewisse vorsicht walten zu lassen, dennoch ist es schon vorgekommen das sich ein geruch aus den Lautsprecher bemerkbar macht.
Beschreiben kann ich das nicht, das innere des LS riecht auch so, ein kabel ist hinter der dämmung verrrutscht, dachte schon er wäre kaput,
aber hab das kabel wieder hinter die Dämmung gedrückt und die neben geräusche sind weg.

Nun zur eigentlichen Frage, wie nah war der LS am Tod? Würde in solch einem Fall die Schutzschaltung greifen? Der Ton ist dabei sauber und verzehrt nicht!

Re: NuBox 400 Schutzschaltung

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 17:44
von Kardamon
Ich glaube, du bist ein Kandidat für einen XW900.
Meiner Frau war der Bass zu heftig. Für Dich müsste er ein Traum sein.

Re: NuBox 400 Schutzschaltung

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 02:24
von yRG7oned
Leider ist das Video nun Privat daher was anderes wo es auch derbe scheppert:

https://www.youtube.com/watch?v=47jJ4Bus2UQ&t=1014s
Kardamon hat geschrieben:Ich glaube, du bist ein Kandidat für einen XW900.
Meiner Frau war der Bass zu heftig. Für Dich müsste er ein Traum sein.
Ja nur das der mehr als das dreifache wie meine LS mit Verstärker kosten, und ich kein Sub Fan bin... da würde ich das Geld lieber in gebrauchte 683 stecken.

Davon abgesehen bin ich außerordentlich zufrieden mit meinen LS, möchte nur gerne Wissen wie Todes nah ich sie gebracht habe oder ob da wirklich die Sicherung greifen würde.
Im Normal betrieb komm ich nicht annähernd an ihre Grenzen und Tiefgang fehlt mir sicher nicht, solche Musik ist nen echtes Extrem!