Seite 1 von 12

Sommerurlaub 2020 in Covid-19 Zeiten

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 11:32
von mk_stgt
was macht ihr denn bzw. wie sehen denn eure pläne für den diesjahrigen sommerurlaub aus? auch die themen stornieren oder abwarten, reisewarung etc. spielen hier mit rein.

Re: Sommerurlaub 2020 in Covid-19 Zeiten

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 12:08
von Master J
Wie jedes Jahr:
Gar keinen.
-> Problem gelöst, ohne eins gehabt zu haben. :lol:

Gruss
Jochen

Re: Sommerurlaub 2020 in Covid-19 Zeiten

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 13:35
von OL-DIE
Dieses Jahr haben wir keinen Sommerurlaub geplant. Vielleicht verreisen wir kurzfristig. Aber dann vermutlich nur in Deutschland oder allenfalls noch nach Österreich.
In den letzten Jahren haben meine Frau, unsere jüngste Tochter und ich einige Fernreisen unternommen. Von diesen Erinnerungen werden wir jetzt ein wenig zehren.

Mir graust es vor der Vorstellung, dass ich im Ausland bin, sehr kurzfristig Quarantäne im Hotel verordnet wird und wenige Tage später kein planmäßiger Heimflug mehr möglich ist ...

:-o

Zu Hause ist es doch auch ganz schön!

:D

Beste Grüße
OL-DIE

Re: Sommerurlaub 2020 in Covid-19 Zeiten

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 13:41
von tf11972
Wir wollten eigentlich nach Wales und England und hatten schon alles gebucht, teilweise auch bezahlt. Gott sei Dank konnten wir alles kostenfrei stornieren bzw. haben von der Lufthansa Gutscheine erhalten. So verschieben wir halt den Aufenthalt um ein Jahr.
Also besuchen wir wieder meinen Schwager im Engadin, dort ists auch schön :)

Re: Sommerurlaub 2020 in Covid-19 Zeiten

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 13:58
von HighwayStar
Wir hatten jetzt in den Pfingstferien 10 Tage Istanbul geplant. Geht nicht, Geld kommt aber zurück (kein Gutschein!)

Jetzt warten wir die Entwicklung ab. Vielleicht gibt es Ende des Sommers noch eine Woche Griechenland oder Nordsee last minute. Andernfalls packen wir den Reisetat von diesem Jahr auf den Etat von 2021 drauf und machen drei Wochen USA (Westküste).

Re: Sommerurlaub 2020 in Covid-19 Zeiten

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 14:49
von Andreas H.
HighwayStar hat geschrieben:Andernfalls packen wir den Reisetat von diesem Jahr auf den Etat von 2021 drauf und machen drei Wochen USA (Westküste).
Oder Du kaufst Dir eine zweite NuPower A... :mrgreen:

Wir wollten ebenfalls eine Woche nach Dublin , was natürlich nicht möglich war.
WGT in Leipzig ausgefallen , Wacken ebenfalls, genauso wie diverse kleinere Festivals.
Daher gibt's dieses Jahr Urlaub auf Balkonien, bzw. Bad Meingarten. :wink:

Re: Sommerurlaub 2020 in Covid-19 Zeiten

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 15:18
von Christian H
Wir haben für Juli in der Toscana gebucht: Glamping am Meer. Wäre das vierte Mal gewesen. Vorauszahlung ist bereits geleistet. Ich habe lange mit der Stornierung gewartet, da wir dort nicht viel "Infrastruktur" des Landes brauchen. Wir wären in unserem Safari-Zelt mit genügend Abstand zu anderen in einem Wald direkt am Meer und Lebensmittel gibt es am Marktstand auf dem Campingplatz. Nur die Tagesausflüge in Städte hätten wir natürlich gestrichen (ok, die Kinder wären darüber sowieso froh gewesen :wink: ).
Nachdem nun aber die abstrusesten Ideen aufgekeimt sind, wie man in Italien und Spanien die Strände "Corona-sicher" machen kann, haben wir schweren Herzens nun doch storniert. Da waren Grenzöffnungen auch noch nicht bekannt (ein Tag nach der Stornierung hatte Italien bekannt gegeben, die Grenze ab 3.6. zu öffnen...). Aber egal. Mit Mundschutz bei 35°C, hinter Plexiglas oder mit Online-Strandreservierungen will ich mir das nicht vorstellen :roll:
Bis jetzt habe ich noch keine Nachricht bzgl. Rückerstattung der Anzahlung bekommen, obwohl bis 30 Tage vor Reiseantritt eine Stornierung offiziell möglich gewesen wäre.
Nun bleiben wir in der Schweiz und geniessen das italienische Flair im Tessin in einem Rustico. Zwar keine Strandferien, aber für die Kinder sicherlich auch ganz schön.

Re: Sommerurlaub 2020 in Covid-19 Zeiten

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 15:47
von armin-m
Wir sind in einer sehr komfortablen Ausgangssituation, weil wir Ende Februar/Anfang März bereits in Singapur - Kuala Lumpur - Bangkok und Koh Chang waren.
10 Tage später kam dann der Lock-Down. Es geht doch nichts über exaktes Timing...

Insofern haben wir für den Sommer ohnehin nix großes geplant und so werden wir vermutlich zu Hause bleiben. Allenfalls vielleicht ne Woche in die Steiermark
zum Golf spielen und dem Hotel unter die Arme zu greifen bei denen wir seit Jahren Gäste sind...

Re: Sommerurlaub 2020 in Covid-19 Zeiten

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 15:55
von Wete
Wir wollten ab der zweiten Pfingstferienwoche zehn Tage nach Südfrankreich auf einen Yelloh!-Village-Campingplatz. Wurde storniert, Geld zurück ist kein Problem, man hätte aber auch nen Gutschein nehmen können, verbunden mit dem Angebot, im kommenden Jahr die 2020er-Preise minus 10% zu bekommen.

Stattdessen fahren wir jetzt acht Tage auf die Höri, da kriegt man derzeit noch gut und extrem kurzfristig Ferienwohnungen. :)

Wete

Re: Sommerurlaub 2020 in Covid-19 Zeiten

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 16:18
von König Ralf I
Hallo,

hab seit gestern Urlaub.
Balkonien und M´gladbach , statt Meeresluft.
Mit euch rumärgern , statt den Sonnenuntergang auf dem Meer beobachten.

Na , wenn das kein prima Ersatz ist...…. :roll: :wink:

Mal schauen wann die geleistete Anzahlung der Kreuzfahrt aufs Konto zurückwandert.

Grüße
Ralf